Bummler
Wer braucht schon Lack
Sind wir doch mal ehrlich... viel höher dürfte er nicht sein, sonst wäre es peinlich.Gleich kommt der Cheffe123 wieder und sagt die Kiste ist noch viel zu hoch! [emoji6]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wir doch mal ehrlich... viel höher dürfte er nicht sein, sonst wäre es peinlich.Gleich kommt der Cheffe123 wieder und sagt die Kiste ist noch viel zu hoch! [emoji6]

Sind wir doch mal ehrlich... viel höher dürfte er nicht sein, sonst wäre es peinlich.![]()
..... die gibt es dann bei D&W als externes Zubehör für den Z4Die Karosse wirkt stimmig.....und ich möchte immer noch Höcker hinter den Sitzen

Ich kam nicht ran, zu weit oben gewesenHydraulikpumpencheck???![]()

Ich kam nicht ran, zu weit oben gewesen![]()
erst mal suchen.....Sonst hättest Du die Pumpe direkt optimiert, oder? [emoji6]
Die Karosse wirkt stimmig.....und ich möchte immer noch Höcker hinter den Sitzen
Kein Verdeck = keine Verdeckpumpeerst mal suchen.....
......

Sehr interessante Perspektive des Fotos, Harald.So, ich war jetzt auch mal dort ...
Hab davon noch welcheSehr interessante Perspektive des Fotos, Harald.![]()
Die "Hutzen" stehen dem Conzept auch aus dieser Perspektive m. E. sehr gut. 
Wir hatten massig Zeit und unten war die Hölle los. Ich hab zwar auch Fotos von unten, daber die kennt ja nun jeder schonDanke Harald, war nicht im 1. Stock, fand da nix Interessantes.

Die Sitze des E89 sind schon klasse, aber halt KEINE Sportsitze im klassischen Sinn - ich denke, dies war damit mit dem Begriff "klobig"gemeint. Kommt halt immer darauf an, was die eigene Erwartungshaltung ist. Der Eine sieht in einem konurierten, bequemen Langstreckensitz á la E89 einen Sportsitz, der Andere nur im M-Sitz des E85 und ganz Andere sehen auch diesen Sitz als eher sportlich, aber keinesfalls als Sportsitz an - hier zählt dann vermütlich nur ein Recaro Pole Position Sitz als echter Sportsitz...Mir persönlich wäre der M-Sitz eines E89 optisch auch zu "klobig", wenngleich er einen sehr guten Seitenhalt und einen sehr guten Langstreckenkomfort hat. Ist halt individuelle Definitionssache...
Schnittiger????? Bei dem PoPo???????????? Hmmh ..., aber mir eh wurscht!Was die Übernahme einzelner Details angeht, sicher. Ich finde aber nach weiterer Betrachtung die Proportionen, die den Eindruck entscheidend prägen, bei dem Rendering - Gott sei Dank! - tatsächlich unstimmig.
Anhang anzeigen 283391
Trotz der - für die Räder - eher unvorteilhaften Straßenlage kann man erkennen, dass der Erlkönig doch auf ein deutlich schnitteres Gesamterscheiungsbild hindeutet.
The hoping dies to last!
Also bitte ............ dann frage ich mich, ob manche Designer vielleicht mehrfach geschwänzt haben, wenn ich mir so manches Fahrzeug ansehe.Ich frage mich bei solchen Diskussionen über ein so hochkomplexes Fachgebiet wie Automobildesign, das immerhin in einem mehrjährigen Fachhochschulstudium gelehrt wird, ob die Diskutanten, die davon genausowenig Ahnung haben wie bspw. ich, aber trotzdem ganz genau wissen, was wie sein müsste oder gut aussehen würde, sich zuhause täglich von ihren Frauen die Klamotten rauslegen lassen, damit sichergestellt ist, dass diese farblich einigermaßen zusammenpassen ;-)
... zu breit insgesamt, zu langer Heckbereich im Vergleich zu vorne, zu massig wirkend, ,was die Proportionen angeht und vermutlich auch zu hoch, was die Karrosserie angeht.Für mich passen die Proportionen.
Das ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen. Eine entsprechende Anmerkung zum Heck hatte ich ja auch in meinem "Messebericht" gemacht... Der allgemeine Designtrend in Richtung Größe/Masse/Expressivität ssivität/Klobigkeit (SUVs, X7 Concept,...) wirkt sich tendenziell natürlich auch bei Sportwagen in der Weise aus, dass diese nicht filigraner werden...... zu breit insgesamt, zu langer Heckbereich im Vergleich zu vorne, zu massig wirkend, ,was die Proportionen angeht
Das ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen. Eine entsprechende Anmerkung zum Heck hatte ich ja auch in meinem "Messebericht" gemacht... Der allgemeine Designtrend in Richtung Größe/Masse/Expressivität/Klobigkeit (SUVs, X7 Concept pt,...) wirkt sich tendenziell natürlich auch bei Sportwagen in der Weise aus, dass diese nicht filigraner werden...
Für mich heißt das zumindest: der Vorgänger behält seine Schönheit!
Wenn du dieses Satzungeheuer nochmal neu sortieren und in bspw. drei oder vier Sätze aufteilen würdest, hätten auch normale Menschen wie ich eine Chance, zu verstehen, was du Künstler uns damit sagen wolltest ;-)Schreibt einer, der spätestens von seiner ersten im Jahre 1979 an, damals 9-jährig, als Kinderzimmer-Designer (bezogen auf die Arbeitsstätte bzw. den Ort bzw. Anlass der geistigen Ergüsse wie Küche, Stammtisch, Gleichgesinnten-Treffen mit gemeinsamen Ausfahrten etc.) mit Berufswunsch Autostylist (so hieß das damals noch), etwas mit der Thematik befasst ist.
Wenn du dieses Satzungeheuer nochmal neu sortieren und in bspw. drei oder vier Sätze aufteilen würdest, hätten auch normale Menschen wie ich eine Chance, zu verstehen, was du Künstler uns damit sagen wolltest ;-)
wird, hör ich jetzt auf (bin ja zum Glück nicht der Global Design Chef von BMW geworden
)Welche Details sind es deiner Meinung nach ?ich schließe gerne auch den E89 ein - er hat die klassischen Proportionen, ist leider nur etwas in den Details verunziert worden