Siehste...

Hab gestern auch wieder mit einem von BMW (Entwicklung) gesprochen.
Er meinte, es wird definitiv einen Z8 geben und ein echter ///M Z4 soll auch kommen.
Einen Prototypen soll es schon geben.
...also den G29 ///M Prototyp gibt es schon länger - die Jungs der M-GmbH würden den auch liebend gerne bringen - aber da ist noch gar nichts "definitiv". Der Vorstand hat aktuell dazu keine Meinung und wartet ab, wie sich der G29 am Markt wirtschaftlich entwickelt. ABER, die gute Nachricht: abwarten ist besser, wie ein schnelles, klares "NEIN".

Und noch etwas positives - das wird häufig übersehen - der G29 wurde von vornherein schon mit dem technischen Spielraum für einen ///M entwickelt. Somit würde sich BMW deutlich leichter tun, einen ///M aus dem Ärmel zu schütteln, wenn sie denn wollten. Das was ja zum Beispiel beim Z3 nicht so und auch die Nachfolger waren da nicht so konsequent schon in der Entwicklung dafür vorgesehen.
Ich denke, wenn sich der G29 gut verkauft (nicht nur anfangs, sondern über einen längeren Zeitraum, die Konkurrenz BMW mit sehr sportlichen Mitbewerbs-Modellen "unter Druck setzt" und BMW zur Einschätzung kommt, dass ein echter ///M wirtschaftlich in die Gewinnzone kommen könnte (und die Kunden-Rufe danach überlaut werden), dann, ja dann, könnten wir mit viel Glück zum LCI vielleicht doch mit einem ///M beglückt werden.
Für mich wäre das schlecht, denn dann muss ich nochmals in den Geldbeutel greifen...

...ob ein Z8 kommt, ist MIR Jacke wie Hose, da wäre ich nicht die passende Zielgruppe - schön wäre es schon, aber ich glaube nicht daran, denn Z8 und 8er Cabrio würden sich stark kannibalisieren und der Z8 ist noch mehr Nieschenmodell, wie der G29 schon ist. Ihr wisst ja, ohne interne positive wirtschaftliche Prognose macht BMW definitiv nichts mehr...