Bummler
Wer braucht schon Lack
DafĂŒr bekommt man als Kellner am Sonntag mehr Trinkgeld. Positiv denken.nee natĂŒrlich keiner am Sonntag sind Touris am HHR und ich muss arbeiten und keine Vertretung
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
DafĂŒr bekommt man als Kellner am Sonntag mehr Trinkgeld. Positiv denken.nee natĂŒrlich keiner am Sonntag sind Touris am HHR und ich muss arbeiten und keine Vertretung
![]()
Meinst.......DafĂŒr bekommt man als Kellner am Sonntag mehr Trinkgeld. Positiv denken.![]()
Clemens sein Spyder ist im Abgasstrahl von einem M40i mit Schnitzerbox verglĂŒhtWelcher Wagen ist abgeraucht?!?!
Unwahrscheinlich... aber trotzdem witzigClemens sein Spyder ist im Abgasstrahl von einem M40i mit Schnitzerbox verglĂŒht![]()
Hallo,
Steuer ist nun etwas komplizierter, da je nach Ausstattung ein anderer Wert beim Co2 rauskommt, erst wenn du konfiguriert hast erscheint der genaue Wert. Dann kannst du Steuern nachschauen. Aber Achtung wenn du dann die Konfiguration Ànderst kann sich der Wert auch wieder Àndern, z.B. durch andere Felgen. Das hat alles Auswirkungen auf CO2.
Keine Ahnung, kann sein das das nur bei Erstzulassung gilt. Kann aber auch sein das das dann anders eingetragen werden mussMoin Moin
Wenn ich also spĂ€ter andere Felgen kaufe mĂŒ?te die Steuer ja auch angepasst werden,oder nur bei Erstzulassung.
gruĂ
Karsten
Meine Konfi sagt den eingetragenen Wert aus.
Nein betrifft nur die Homologation des Fahrzeugs. Also so wies bestellt ist.
Sonst mĂŒssten manche ja mehrmals im Jahr die Steuer anpassen. AuĂerdem wĂ€re das eine neue Homologation, das ist massiv aufwĂ€ndig und teuer.
Dachte auch schon mal daran, mit kleinsten Felgen zu bestellen und nachrĂŒsten, damit man spĂ€ter Steuern spart. Aber die Ersparnis ist sehr gering
.... es gibt wohl bestimmt auch eine andere bereits bestehende Homologation von BMW fĂŒr z.B. 19" RĂ€der. Wenn das nicht eingetragen ist, wĂŒrde das im Umkehrschluss ja Steuerhinterziehung bedeuten. So wie ich unsere Deutsche BĂŒrokratie einschĂ€tze werden die das im Endeckungsfall sicherlich mit aller HĂ€rte verfolgen und auch die Betriebserlaubnis in Frage stellen![]()
Gibt es fĂŒr diese absolute Aussage eine gesetzliche Grundlage?................
Sprich, auch die Eintragung anderer Felgen (oder Fahrwerke, denn die Ă€ndern den CO2-AusstoĂ auch) fĂŒhrt nicht zu einer neuen Homologation des Fahrzeugs ansich und nicht zu einer Ănderung der Steuer.
.... Du lebst ein wenig in der Vergangenheit.Hast du noch nie Felgen aus dem Zubehör angebracht? Oder auch Originalfelgen anderer GröĂe?
Die gibts doch auch mit Zulassung, welche auf irgendeiner gesetzlichen Grundlage entstanden ist. Selbst ohne ABE/ECE können sie per Einzelabnahme eingetragen werden. Niemals benötigt man aber ein neues Abgasgutachten oder gar eine Ănderung der KFZ-Steuer.
An denen kann man im Extremfall sogar sterbenLED-RĂŒckfahrlichtbirnchen
.... Du lebst ein wenig in der Vergangenheit.
Mich interessiert wie das jetzt aktuell bei Neufahrzeugen nach WLTP ist und nicht wie das mal war.
NatĂŒrlich ist das alles an den Haaren herbeigezogen, aber ich traue unseren Behörden hier alles zu, wenn sogar schon mal LED-RĂŒckfahrlichtbirnchen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis fĂŒhren.
Das britische EVO-Magazine ist im Test des 20i der Meinung, dass der Vierzylinder besser klingt als der M40i.
BMW Z4 review â Munich's endearing roadster is no Boxster killer | Evo
Less dynamic than its Stuttgart rival, but still a rewarding and practical everyday machinewww.evo.co.uk
Das britische EVO-Magazine ist im Test des 20i der Meinung, dass der Vierzylinder besser klingt als der M40i.
BMW Z4 review â Munich's endearing roadster is no Boxster killer | Evo
Less dynamic than its Stuttgart rival, but still a rewarding and practical everyday machinewww.evo.co.uk
Der 30i wird somit beide schlagen![]()