Klar! Es hat aber seinen besonderen Reiz, offen auf dem Track zu fahren - ist langsamer, aber intensiv...
Das^ geht sogar mit einem MX5 und macht durchaus Spass
Ich benutze den 987S als Alltagsauto (AB-Langstrecke, längere Urlaubsfahrten, Winter usw.) und finde ihn ausreichend alltagstauglich. Mit dem adaptiven Fahrwerk ist die Federung durchaus komfortabel, die Sitze sind gut nur der Motor ist natürlich etwas laut, was mich aber nicht weiter stört...
mich würde der Sound bei 50000km/Jahr auch extrem stören,kann ich absolut nachvollziehen und hat mich schon bei weitaus geringerer Laufleistung genervt(Sportabgasanlage Porsche),der Komfort ist in SLK und Z4 höher als im Boxster trotz adaptiven Fwk,dazu gehört auch das allg. Geräuschniveau,Goodies und Raumangebot/gefühl.
Das bezweifele ich allerdings. Der Unterhalt liegt mit ca. 20T Km pa bei ca. 600-700€ pro Monat (ohne Wertverlust). Hochgerechnet auf 50T Km wären es max. 1300-1400€.
Der
348 ist heute eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig, und der
355 nicht so viel schneller als unsere Spaßmobile.
Stimmt,aber ein Pferdchen,wenn auch ein Altes,versprüht nun mal doch ein anderes Flair,mal vom Sound abgesehen,der im Gegensatz zu bisher genannten Fzg. doch ein wenig netter klingt.Nach einem 986er dreht sich wohl keiner mehr um,ein 348 erregt das Aufsehen jedoch immer noch,also ist interessant.