Der neue MX-5

307 km/h, 510 PS, 1524 kg, 3,9 sek auf 100, 7:38 auf der Nordschleife und ab jetzt für ca. 72.000 € bestellbar würde ich nicht als tot bezeichnen :12thumbsu

(Falls Du den Spider meinst, der Spider auf Mazda-Basis ist tot. Es kommt ein Alfa-eigener Spider auf der verkürzten Giulia-Plattform, aber erst 2017)

DER Alfa, nicht die gesamte Marke. Mit 4C und 8C haben Sie sich ja schon ordentlich zurückgemeldet und Lust auf mehr gemacht.

Und zu den Türen: Mich fasziniert ja an dem Problem dass es seit 20 Jahren sich durch alle möglichen Baureihen zieht aber nicht aufhört. Jeder Hersteller hat Probleme, ist mir bewusst und da ein eventuell komender Roadster bei mir eh ein Zweitwagen werden würde kümmert es mich auch erstmal nicht immens :)

ich möchte so einen alten Z nicht, da sieht der Polo um Klassen moderner und besser aus:) :-):s
Was bist du denn für einer?
Treibst Dich in einem Roadster Forum seit fast 10 Jahren rum und findest den Polo schöner weil er "moderner" ist?
Mal Ehrlich, du machst Witze. ;)
Vielleicht findet einer noch einen Vergleichstest Prolo gegen Zett. :d:d

@Jack Blues
Ich halte persönlich nicht viel von der 0 € Lösung bei der Beseitigung der Klebelenkung, ich hätte dabei ein sehr unwohles Gefühl.
Wegen der Überweisung der undramatischen 2000 € durch dich, schick ich dir ne PN.:thumbsup:

Zurück zum MX-5, ich finde ihn optisch gelungen.

Gruß
Tourgo910

Nicht böse sein, solch eine Aussage über eine Lösung zur Beseitigung der Lenkungsproblematik kann man nur machen, wenn man es Technisch überhaupt nicht verstanden hat! ;)

Treibst Dich in einem Roadster Forum seit fast 10 Jahren rum und findest den Polo schöner weil er "moderner" ist?
.... sollte es nicht Prollo heißen :-) :-)

Achtung das war Satire, offensichtlich aber nicht gut gekennzeichnet von mir. Und eigentlich war der Beitrag auf cheffe 123 bezogen der sich über den Test e89 gegen MX5 über den Zetti als Wal lustig macht und selber so einen alten Schinken fährtund allen Ernstes meint er hätte den größten Rennsemmel aller Zeiten

Dann sollte man allerdings auch nicht außer Acht lassen, abgesehen von dem Umstand, dass der Vergleich zwischen Hai und Wal nicht vollends unpassend ist, dass unser "Cheffe123" es offenkundig nicht allzu ernst gemeint hat und den Beitrag ja auch mit versöhnlichen Worten beendet hat. ;)

Wieder einmal kann man mithin nur ganz allgemein nahelegen, die eigene Persönlichkeit möglichst wenig über den eigenen Fuhrpark zu definieren. Dann diskutiert es sich nämlich ganz zwanglos - sogar über das eigene Auto und dessen Vergleich mit flotten Roadstern oder dergleichem. :) :-)

Da hast du völlig recht Jan. Solche Befindlichkeiten sind albern.

Manche unnötigen natürlich ganz ungewollte Provozierungen aber auch

@Jack Blues
Ich halte persönlich nicht viel von der 0 € Lösung bei der Beseitigung der Klebelenkung, ich hätte dabei ein sehr unwohles Gefühl.
Wegen der Überweisung der undramatischen 2000 € durch dich, schick ich dir ne PN.:thumbsup:

Zurück zum MX-5, ich finde ihn optisch gelungen.

Gruß
Tourgo910
Die Lösung kommt für mich auch nicht in Frage, wohl aber die für knapp 600 Euro :)

Definitiv.
Italienisches Design mit japanischer Technik. Gefällt mir!
Da bei BMW die für mich bezahlbaren Modelle nun auch nur noch 4 Zylinder sind, wirkt ein Downgrade gar nicht mehr so abwägig.

Wenn der als Abarth mit dem 1750er Motor kommt wird es interessant.

Vom mx5 wird wohl keine stärkere Version kommen. Ich habe vor kurzem ein Interview mit einem Mazda-Verantwortlichen gelesen, wonach es keine MPS-Modelle als sportliches Topmodell der jeweiligen Baureihe mehr geben wird. Man habe als relativ kleiner Hersteller schlicht nicht die Kapazitäten dafür. Einzig der neue RX7 soll für "Sport" bei Mazda stehen. Da würde es mich sehr wundern, wenn doch noch ein stärkerer mx5 käme.

in schwarz eher schlimm (zumindest auf dem oben eingefügten bild - hatte schon das schlimmste befürchtet...).

aber in hellen farben weitaus schöner als der neue mx-5. in dem cremeweiß zb:
Fiat-124-Spider-fotoshowBigImage-459975b-910133.jpg

Fiat-124-Spider-fotoshowBigImage-77268747-910134.jpg

Das Emblem ist - wie vieles an dem Auto - eine Reminiszenz an den alten Fiat 124 Spider.

Auch der Bezug zu diesem (also dem Alten) ist insgesamt sehr gelungen - und zwar ohne albernes Retrogedöns :12thumbsu

Hat definintiv was ansprechendes. Das obere Bild von vorne rechts des kleinen, Schwarzen fand ich jetzt die schwächste Ansicht des Fahrzeugs, aber ansonsten scheint es ein schicker, kleiner Flitzer zu werden. Und genug Platz hätte die Motorhaube auch für einen Sechszylindermotor :D

Und das Cremeweiß mit den braunen Ledersitzen sieht auch toll bei dem Auto aus.

Dann sind wir doch mal gespannt wie der Wagen dann tatsächlich in die Läden kommt.

sowohl FIAT als auch MAZDA sind keine Option für mich.
Begründung: zu wenig Auto für mich
nicht falsch verstehen, ist mir einfach zu klein!
Auch wenn "Größe" immer zu Lasten des Gewichtes und des Preises geht :g
und ja, ich gebe zu, dass EGO spielt auch eine Rolle :rolleyes:
Trotzdem freue ich mich bald diese Autos im Straßenverkehr zu sehen.
Diese Hersteller haben Mut zur Lücke, und die Besitzer und Fahrer pfeifen auf die überteuerten Modelle der Konkurrenz, und ihren SUV, und Absatzdrang.
Scheiß auf "Stand der Technik", DKG, ADF, ADA, Multidmediavernetzung und Fahrassis´s.....
Einfach ein günstiges Auto für maximales Fahrerlebnis....
Angesichts der deutschen Hersteller, die dem Größenwahn verfallen sind, gibt es hierfür von meiner Seite aus DAUMEN HOCH :t

sowohl FIAT als auch MAZDA sind keine Option für mich.
Begründung: zu wenig Auto für mich
nicht falsch verstehen, ist mir einfach zu klein!
Auch wenn "Größe" immer zu Lasten des Gewichtes und des Preises geht :g
und ja, ich gebe zu, dass EGO spielt auch eine Rolle :rolleyes:
Trotzdem freue ich mich bald diese Autos im Straßenverkehr zu sehen.
Diese Hersteller haben Mut zur Lücke, und die Besitzer und Fahrer pfeifen auf die überteuerten Modelle der Konkurrenz, und ihren SUV, und Absatzdrang.
Scheiß auf "Stand der Technik", DKG, ADF, ADA, Multidmediavernetzung und Fahrassis´s.....
Einfach ein günstiges Auto für maximales Fahrerlebnis....
Angesichts der deutschen Hersteller, die dem Größenwahn verfallen sind, gibt es hierfür von meiner Seite aus DAUMEN HOCH :t

Bei mir ist es gerade umgekehrt...mir ist der E89 als Roadster zu groß geworden...auch der Sl ist mir leider zu groß und wuchtig...
Für mich muss ein Roadster klein und eng sein...keine Assistenten die mich bevormunden ...ich warte echt lange auf einen puristischen Roadster...Fiat und Mazda fallen leider beide raus da auch Zuviel Schnickschnack....alleine das Tablet geht in meinen Augen überhaupt nicht...

Aber ich erfreue mich über jeden Roadster den ich sehe..egal welche Marke oder Modell ...so oder so gibt es Zuwenig davon.

PS: muss mal fragen ob es auch ohne Tablet bestellbar ist..fällt mir gerade so ein!

Zurück
Oben Unten