der SPIELE Thread !

hey leute, wer auf adventures steht, kann mal (nur im angebot)-da es nicht so das klassische point and click adventure ist wie bspweise "rätsel des master lu" ist.

STATE OF MIND...
die story ist am anfang etwas lahm ,aber es wird dann ganzs schön spannend wie bei einer serie und man will wissen wie es weitergeht...

 
ansonsten kann ich noch STAR WARS BATTLEFRONT II (2017) empfehlen, wenn der preis für das neue star wars fällt schlage ich mal zu. die story /kampagne/ ( singleplayer hätte man früher mal gesagt ; ) )
ist bei battlefront II sehr kurz, bei dem neuen jedi fallen soll es wohl sehr lang sein :)

bin kein star wars oder star trek fan, aber solche spiele kann man auch gerne mal spielen :)



was spielt ihr so momentan ???
 
Kartenspiel „Skyjo“.
Leicht zu erlernen, macht süchtig von 2 bis zuletzt 8 Personen.

Wird aber auch mal wieder Zeit für „Werwölfe vom Düsterwald“ - je mehr Personen desto besser.
 
ansonsten kann ich noch STAR WARS BATTLEFRONT II (2017) empfehlen, wenn der preis für das neue star wars fällt schlage ich mal zu. die story /kampagne/ ( singleplayer hätte man früher mal gesagt ; ) )
ist bei battlefront II sehr kurz, bei dem neuen jedi fallen soll es wohl sehr lang sein :)

bin kein star wars oder star trek fan, aber solche spiele kann man auch gerne mal spielen :)



was spielt ihr so momentan ???

Das neue Star Wars ist echt gut. Allerdings auch richtig schwer, je nach Einstellung. Also das ist schon sehr Souls-like oder wie ein Seikiro. Dafür machts aber auch richtig Laune, wenn man zum 10. Mal endlich den Boss geschafft hat. Auf jeden Fall ist ein Gamepad zu empfehlen. Mit Tastatur nervt es echt teilweise
 
Kartenspiel „Skyjo“.
Leicht zu erlernen, macht süchtig von 2 bis zuletzt 8 Personen.

Wird aber auch mal wieder Zeit für „Werwölfe vom Düsterwald“ - je mehr Personen desto besser.


das mit dem werwolf klingt sehr interessant, leider sind wir meist immer nur zu4. da denke ich wird die runde wohl schnell gehen ...
skyjo kenne ich auch nicht, muss ich mal meine freundin zeigen...


sonst spielen wir mal das werwolf spiel abends zur tour :)
 
wir spielen oft gerne EXIT GAMES... (nicht nur in räumen-sondern auch gern als kartenspiel)

40020516926985b471c812ff2f_600x600@2x.png
 
Ich finde die Exit Games schon toll - aber mich stört, dass die nur einmal spielbar sind und dann in den Müll können... Oder gibts einen Trick, auf den ich hier nicht komme?

Dann doch lieber die Escape Rooms in der Gegend abklappern ;)
 
Ich finde die Exit Games schon toll - aber mich stört, dass die nur einmal spielbar sind und dann in den Müll können... Oder gibts einen Trick, auf den ich hier nicht komme?

Dann doch lieber die Escape Rooms in der Gegend abklappern ;)


wir gehen damit sorgsam um,klar du musst was shcneiden basteln etc, aber nach einem jahr weisst du erstmal auch nicht mehr wie was ging, sodass wir auch die spiele mit anderen leuten nochmals spielen können....
 
Ich finde die Exit Games schon toll - aber mich stört, dass die nur einmal spielbar sind und dann in den Müll können... Oder gibts einen Trick, auf den ich hier nicht komme?

Dann doch lieber die Escape Rooms in der Gegend abklappern ;)
wir waren mal in augsburg in einem extrem gruseligen escape raum, ne kinder heilstätte........



@BB.
@keulejr
@d'Bernd.
 
Es passt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber will auch nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen.

Zockt hier eigentlich noch jemand über Google Stadia? Ich bin Gelegenheits-Gamer und wollte mir deshalb nie eine Konsole zulegen. Daher habe ich mich auf Steam mit Counter Strike beschränkt.
Als Stadia vorgestellt wurde habe ich nicht lange gewartet und vorbestellt - leider doch zwei Tage zu lang für die Founders Edition ;)

Seitdem zocke ich Tomb Raider und bin voll zufrieden. Sowohl mit dem Spiel als auch mit der Plattform. Als nächstes wird dann Assassin's Creed Odyssey angegangen.
Sport und Rennen dürfen natürlich nicht fehlen, daher hab ich mir auch noch NBA 2K20 und GRID zugelegt.

Gespannt bin ich auch auf Cyberpunk. Vor allem seitdem ich gelesen habe, dass die Entwickler noch dran sind es für die Playstation und Xbox anzupassen, da deren Rechenleistung wohl nicht ausreicht. Diese Probleme sind bei Cloud-Gaming ja erstmal zu vernachlässigen, also mal abwarten, ob es für Stadia sogar in einer "besseren" Version erscheint. Jedenfalls scheint sich in diesem Jahr noch einiges auf der Plattform zu tun.
 
Nein,kein Stadia,wird auch dank der miesen Datenrate und der Preispolitik nicht passieren.Da hab ich ne schlechtere Bildqualität als auf meiner Konsole,die kann Full HD,ohne das ich extra Gebühren dafür zahlen muß und ich muß auch keinen Vollpreis für meine Spiele zahlen......

Für dich hat es aber vorher schon eine Alternative gegeben,Playstation Now.....ebenso ein Streamingdienst,aber mit einem Pauschalpreis und Zugriff auf alle verfügbaren Spiele OHNE zusätzliche Kosten.

Klick

Und da zahlst du für 12 Monate wie bei Stadia für ein Spiel.....und kannst alle Playstation exclusiven Spiele zocken......ohne Konsolenkauf.


ZumThema:

Nachdem ich meine PS4 zerlegt und gereinigt habe und dabei zum ersten Mal Wärmeleitpaste verwendet habe,wurde meine PS3 erstmal wieder reaktiviert,auf der ich nur ne Handvoll Spiele hab,aber ein paar davon noch ned mal angespielt.

Deshalb kam jetzt Lego Batman 3 zum Zuge. Bisher spaßig,wie die meisten Lego-Spiele,wenn die Absturzanfälligkeit nicht wäre......immer wieder mal,egal zu welchem Zeitpunkt,darf ich mir nen schwarzen Bildschirm angucken,wo nix mehr weitergeht......meist muß die Konsole neu gestartet werden,um das zu beheben.Gerade eben isses wieder passiert,aber ich konnte wieder zurück ins PS3-Menü ohne Neustart......wäre das nicht,wärs ein tolles Spiel.....so nervt es doch sehr,wenn Spielefortschritte für nix waren.....

Was danach kommt.....mal sehen.....schaue immer mal wieder bei Elite: Dangerous und Shenmue 3 rein.Natürlich auf PS4.


Greetz

Cap
 
Es passt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber will auch nicht direkt einen eigenen Thread aufmachen.

Zockt hier eigentlich noch jemand über Google Stadia? Ich bin Gelegenheits-Gamer und wollte mir deshalb nie eine Konsole zulegen. Daher habe ich mich auf Steam mit Counter Strike beschränkt.
Als Stadia vorgestellt wurde habe ich nicht lange gewartet und vorbestellt - leider doch zwei Tage zu lang für die Founders Edition ;)

Seitdem zocke ich Tomb Raider und bin voll zufrieden. Sowohl mit dem Spiel als auch mit der Plattform. Als nächstes wird dann Assassin's Creed Odyssey angegangen.
Sport und Rennen dürfen natürlich nicht fehlen, daher hab ich mir auch noch NBA 2K20 und GRID zugelegt.

Gespannt bin ich auch auf Cyberpunk. Vor allem seitdem ich gelesen habe, dass die Entwickler noch dran sind es für die Playstation und Xbox anzupassen, da deren Rechenleistung wohl nicht ausreicht. Diese Probleme sind bei Cloud-Gaming ja erstmal zu vernachlässigen, also mal abwarten, ob es für Stadia sogar in einer "besseren" Version erscheint. Jedenfalls scheint sich in diesem Jahr noch einiges auf der Plattform zu tun.


nur ganz kurz,,, gelegenheitsspieler und pc ? dann ab auf GOG.com
 
Nein,kein Stadia,wird auch dank der miesen Datenrate und der Preispolitik nicht passieren.Da hab ich ne schlechtere Bildqualität als auf meiner Konsole,die kann Full HD,ohne das ich extra Gebühren dafür zahlen muß und ich muß auch keinen Vollpreis für meine Spiele zahlen......

Für dich hat es aber vorher schon eine Alternative gegeben,Playstation Now.....ebenso ein Streamingdienst,aber mit einem Pauschalpreis und Zugriff auf alle verfügbaren Spiele OHNE zusätzliche Kosten.

Klick

Und da zahlst du für 12 Monate wie bei Stadia für ein Spiel.....und kannst alle Playstation exclusiven Spiele zocken......ohne Konsolenkauf.

Mit der Preispolitik hast du in der Tat recht und die wird laut neuesten News wohl nochmal überdacht. Ich merke im Vergleich, dass manche Titel doch um einiges teurer sind als bei der Konkurrenz (Beispiel Red Dead Redemption: 20 € für PS4 vs 60 € für Stadia). Muss aber auch sagen, dass es auch bei Stadia ein paar Angebote gibt und ich auch schon Spiele für 15 - 35 € kaufen konnte: das hat mich zu Tomb Raider gebracht und 20 Jahre nach meiner ersten Tomb Raider-Version macht das echt mal wieder ordentlich Bock :D (btw, das war zum Thema ;))
Der Dienst steckt nunmal auch noch in den Kinderschuhen und dieses Jahr sollen nochmal 120 Titel hinzukommen. Ich hoffe, dass es dann auch nochmal mehr Inklusiv-Titel für die Premium User gibt. Ansonsten werde ich wohl auch über kurz oder lang mein Abo von Premium auf die Gratis-Variante ändern.
Playstation Now und Stadia Premium kannst Du aber nicht direkt in allen Punkten vergleichen. Das sind etwas unterschiedliche Geschäftsmodelle und da muss dann jeder für sich entscheiden, welches ihm mehr zusagt. PSNow streamt offenbar nur mit 720p, Stadia mit 4K - für HD musst du bei PSNow die Spiele doch herunterladen (was nur mit der Konsole möglich ist) und dann verlierst du wieder den Vorteil des Cloud-Gamings: die unbegrenzte Rechenpower und die Plattform-Unabhängigkeit(abgesehen von der niedrigen Einstiegshürde, da keine spezielle Hardware benötigt wird).
Bei der Auflösung hast Du dich übrigens geirrt: Google hat bereits zum Launch für 2020 die kostenlose Basis-Version angekündigt: da spielst du dann in FullHD und Stereo-Sound, Premium bietet heute schon 4K und 5.1 Sound. Ich muss sagen, ich bin bislang zufrieden und bin gespannt, wie sich Stadia und die Konkurrenz-Angebote nun weiter entwickeln.

nur ganz kurz,,, gelegenheitsspieler und pc ? dann ab auf GOG.com

Danke für den Tipp! Da gibt's ja echt ein paar Schnapper! :)
 
Natürlichist Stadia nocham Anfang.....aber das Abomodellmit Pauschalpreis und freime Zugriffauf das vorhandene Angebotgbt es ja inzwischen bei vielen Anbietern,nicht nur bei PS Now.Gerade im Film und Serienbereich oder der Musik zahlt man eine Monatspauschale und kann dann angucken/-hören,was es gibt.
Da gätte man sich auch als Neueinsteiger dran orientieren können,anstatt das Rad neu zu erfinden und dann wären sicher auch direkt mehr Leute zum Start eingestiegen.

Und bezüglich der Angaben zu Auflösung und Ton.Solange die Datenrate des Internetanbieters das nicht hergibt,und da leben wir in einem leider weit hinterherhinkenden Land,wird auch Stadia kein Full HD anzeigen.Auch wird PS Now die Grafikauflösung automatisch an die Datenrate anpassen und da kann man noch so viel an Technik sweitens Google und Sony dahintersetzen.....solange sich nix am mäßigen Ausbau der Internetverbindungen tut,wird man hier solange dieses Problem haben und dann zahlt man,wie für den Internetanschluß mit "bis zu" xxxMbit halt n Haufen Geld und bekommt evtl. nedmal die Hälfte der angeblich möglichen Datenrate/Auflösung.....

Evtl. mal irgendwann in der Zukunft laß ich mich zur Nutzung eines solchen Dienstes breitschlagen......aktuell gibt es für mich keine Argumente.Aber wenns bei einem selbst paßt,viel Spaß damit.


Greetz

Cap
 
Natürlichist Stadia nocham Anfang.....aber das Abomodellmit Pauschalpreis und freime Zugriffauf das vorhandene Angebotgbt es ja inzwischen bei vielen Anbietern,nicht nur bei PS Now.Gerade im Film und Serienbereich oder der Musik zahlt man eine Monatspauschale und kann dann angucken/-hören,was es gibt.
Da gätte man sich auch als Neueinsteiger dran orientieren können,anstatt das Rad neu zu erfinden und dann wären sicher auch direkt mehr Leute zum Start eingestiegen.

Und bezüglich der Angaben zu Auflösung und Ton.Solange die Datenrate des Internetanbieters das nicht hergibt,und da leben wir in einem leider weit hinterherhinkenden Land,wird auch Stadia kein Full HD anzeigen.Auch wird PS Now die Grafikauflösung automatisch an die Datenrate anpassen und da kann man noch so viel an Technik sweitens Google und Sony dahintersetzen.....solange sich nix am mäßigen Ausbau der Internetverbindungen tut,wird man hier solange dieses Problem haben und dann zahlt man,wie für den Internetanschluß mit "bis zu" xxxMbit halt n Haufen Geld und bekommt evtl. nedmal die Hälfte der angeblich möglichen Datenrate/Auflösung.....

Also meine 50 MBit Leitung schafft 4k Streaming problemlos, sehe ich bei Stadia wie auch bei Amazon Prime Video - dafür braucht man kein Glasfaser o.ä..
HD ist ohnehin kein Thema, das weiß man ja seitdem man HD-TV über Entertain (IPTV) hat oder HD von YouTube streamt.

Bei PSNow ist dann nur der Nachteil, dass sie gar kein HD Stream anbieten. Wenn ich also HD spielen will, muss ich mir für mehrere hundert Euro eine Konsole kaufen. Und dafür zocke ich nicht häufig genug. Dann steige ich lieber nach Freigabe auf die kostenlose Variante von Stadia um (auch abhängig von der Entwicklung Ihres Premium-Preismodells) und kauf mir hin und wieder ein Spiel, auf das ich Bock hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,für denjenigen,der es nutzen kann,eine gute Lösung.....ich hab momentan keine Steckdose in der Wand,wo meine Daten rauskommen,ich muß mir mobil behelfen und da kann ich über 5-10Mbit jubeln,wenns hoch kommt.....und es gibt eben immer noch genug Ecken in D,wo das nicht viel besser ist,egal,was der abgeschlossene Vertrag an Maximalrate angibt,es heißt dort immerzu "bis xxMbit",da wird nichts garantiert,was minimal vorhanden ist.....

Und solange die Infrastruktur in D so durchwachsen ist,wird es solch ein Dienst zumindest hierzulande schwer haben.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Preispolitik hast du in der Tat recht und die wird laut neuesten News wohl nochmal überdacht. Ich merke im Vergleich, dass manche Titel doch um einiges teurer sind als bei der Konkurrenz (Beispiel Red Dead Redemption: 20 € für PS4 vs 60 € für Stadia). Muss aber auch sagen, dass es auch bei Stadia ein paar Angebote gibt und ich auch schon Spiele für 15 - 35 € kaufen konnte: das hat mich zu Tomb Raider gebracht und 20 Jahre nach meiner ersten Tomb Raider-Version macht das echt mal wieder ordentlich Bock :D (btw, das war zum Thema ;))
Der Dienst steckt nunmal auch noch in den Kinderschuhen und dieses Jahr sollen nochmal 120 Titel hinzukommen. Ich hoffe, dass es dann auch nochmal mehr Inklusiv-Titel für die Premium User gibt. Ansonsten werde ich wohl auch über kurz oder lang mein Abo von Premium auf die Gratis-Variante ändern.
Playstation Now und Stadia Premium kannst Du aber nicht direkt in allen Punkten vergleichen. Das sind etwas unterschiedliche Geschäftsmodelle und da muss dann jeder für sich entscheiden, welches ihm mehr zusagt. PSNow streamt offenbar nur mit 720p, Stadia mit 4K - für HD musst du bei PSNow die Spiele doch herunterladen (was nur mit der Konsole möglich ist) und dann verlierst du wieder den Vorteil des Cloud-Gamings: die unbegrenzte Rechenpower und die Plattform-Unabhängigkeit(abgesehen von der niedrigen Einstiegshürde, da keine spezielle Hardware benötigt wird).
Bei der Auflösung hast Du dich übrigens geirrt: Google hat bereits zum Launch für 2020 die kostenlose Basis-Version angekündigt: da spielst du dann in FullHD und Stereo-Sound, Premium bietet heute schon 4K und 5.1 Sound. Ich muss sagen, ich bin bislang zufrieden und bin gespannt, wie sich Stadia und die Konkurrenz-Angebote nun weiter entwickeln.



Danke für den Tipp! Da gibt's ja echt ein paar Schnapper! :)


DUKE NUKEM 3d mit neuer 5.episode bei STEAM für 2,99 :)

 
jungs wer EPIC hat, CARCASSONE und ticket to ride ist kostenlos dort im moment verfügbar.
 
so mit dem spiel bin ich durch.....
war so wie bissl indiana jones 4 :)

 
Ich hab jetzt erstmal die ersten drei Monkey Islands durchgezockt und mir am Samstag ne Switch mit Pokemon gegönnt. Momentan bin ich sehr auf der Retro Schiene :D
 
jaja geht mir genauso,

ich hatteletztes jahr endlich mal das monkey island 1 aus meiner kindheit nun KOMPLETT durch.
nie durchgespielt, jetzt dachte ich machste es mal.
allerdings scheint monkey island auch mit so einigen nervigen passagen zu sein????
monkey island 3 fehtl mir auch noch...
die 4 habe ich auch über gog.com aber das sieht mir irgendwie nicht so schön aus ?


bei retro ist gog.com was für dich, habe ich aber glaube shcon mal geschrieben...
 
wie lange brauchst du so für die teile und wie machst du das mit der zeit ? man hat ja nicht immer zeit zu spielen, arbeit freundin etc...
 
und monkey island 3 im oberaffigen modus gezockt? spielst du nach lösung?
kennt jemand noch SAM AND MAX HIT THE ROAD, alles so sachen aus meiner kidnheit die man nun billig bei gog.com findet und die auch unter win10 laufen :)
 
Zurück
Oben Unten