der SPIELE Thread !

Ja, 1 und 2 gibts ja in einer überarbeiteten Version. Da finde ich die Steuerung nur etwas nervig.
Drei finde ich ganz schön. Vier habe ich noch vor mir.

Monkey Island ist halt teilweise echt abstrakt von den Rätseln und ab und zu habe ich auch die Lösung gebraucht. Teilweise kommt das auch aus dem Englischen, weil es da Redewendungen gibt, die man im Deutschen nicht kennt und wofür man dann die Lösung braucht. 3 habe ich auf Schwer gespielt (außer die Seeschlacht). Dafür ist bei 1&2 auch im Re-Release die Funktion, dass du per "H" einen Hinweis angezeigt bekommst. Zuerst allgemein und je öfters du es drückst, desto spezifischer wird er.

Ich habe mir jeweils einen Samstag genommen und es durchgezockt. Machst du zu lange Pausen, vergisst du wieder einige Details, die für Rätsel dann hilfreich sind.
Komplett mit Lösung spielen finde ich nicht so geil. Dann gucke ich mir lieber das Let's Play der Rocket Beans dazu an. Da ist dann noch der Unterhaltungsaspekt dabei :D
 
ah so machst du das :) und da wirst du dann samstag auch nicht gestört ? ;)
meine freundin wenn ich da mal sitze am pc, hat dann ununterbrochen was zu erzählen, und dann muss der kopfhörer runter und erstmal unterhalten werden, so das ist dann bei 2h pc sitzen ne netto spielzeit von ner halben stunde ;)
deshalb bin ich immer ganz froh wenn sie abens schläft oder ich montag frei habe :)
da kann man dann mal in ruhe spielen :)
 
die monkey island 1 +2 habe ich als SE version (neue grafik) auch über gog.com

in MI3 kann ich trotz oberaffigem modus die seeschlacht auf nicht schwer spielen?
habe MI3 nur mal am anfang 1997 gezockt kam nicht weit da damals die cd nen kratzer hatte,

aber hast mich jetzt mit monkey island wieder angefixt. werde mir das wohl doch mal vornehmen :)
 
Seeschlacht wirst du gefragt, ob du alles selbst machen willst oder die Crew dich unterstützen soll

Naja ich bin Single und nehm mir gerne mal einen verregneten Tag zum Zocken ;)
Nebenbei ist bei Monkey Island schwierig, finde ich :D
 
ach ja die single zeit,gott da hab ich viel gespielt :)
 


freue mich schon wahnsinnig auf DOOM ETERNAL ... schon vorbestellt !!
 
Ich werd jetzt am WE das vor langer Zeit gekaufte "The Order 1886" anfangen.Natürlich auf PS4.

Die Meinungen dazu haben sich ja relativiert.Nach Release gabs ordentlich Kloppe.....


Greetz

Cap
 
Wer von Euch eine Ps4 hat (ob normal oder pro): Bitte spielt Days Gone. Das Spiel ist wirklich, wirklich richtig gut, PS4 exklusiv und für mich das Spiel des letzten Jahres. Die Entwickler hatten einfach Pech mit den ersten Reviews nach Release weil das Game halt für viele „nur“ wieder ein weiteres Zombispiel war, leider etwas von Bugs geplagt war und mit dem zeitnahen Release von dem ach so gehypten read dead redemption 2 zu kämpfen hatte. Ich hatte das Spiel im Mai letzten Jahres wegen den mittelprächtigen Wertungen auch von meiner Liste gestrichen. Nachdem ich vor über einem Monat auf der Recherche nach neuem Material bei YouTube auf zig Videos mit Titeln wie „please play days gone“ oder „why the Reviews were wrong“ gestoßen bin, hatte ich mich dazu entschieden dem Spiel für 30.- im Sale eine Chance zu geben.
Und ich habe es keine Sekunde bereut.
Das Spiel läuft in der aktuellen, mittlerweile ordentlich gepatchten Version auf der Pro in 4K mit konstanten 30 Frames ohne bugs und sieht einfach nur fantastisch aus. Es erreicht größtenteils read dead redemption 2 Niveau. Es hat unerwarteter Weise eine richtig gute Story mit sehr vielen Zwischensequenzen und super geschriebenen Charakteren. Das Gameplay ist richtig gut bis solide. Es wurde in den Reviews kritisiert, es würde nichts neu machen und sich nur bei Vorhandenem bedienen, was nur teilweise stimmt. Klar es ist halt ein 3rd Person Shooter mit Schleicheinlagen und das gab es
schon 1000 mal. Aber die Idee mit dem Motorrad ist einfach was besonderes. Vorallem Anfangs ist das Bike überlebensnotwendig, da das Spiel ziemlich viele Survivalaspekte hat und man vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schnell Hops geht. Und man kann halt niemals so schnell vor Feinden wegrennen wie man wegfahren kann ;). Der Punkt ist, dass einem der Sprit ausgeht und man nach Benzinkanistern suchen muss. Ebenso muss das Bike repariert werden. Wenn man also in der Pampa mit leerem Tank strandet, man sich zu Fuß auf den Weg nach Sprit machen muss und sich im letzten Moment vor einer Horde von den Viechern in einem Busch verstecken muss, erzeugt das einfach echt intensive Momente. Zudem hat das Spiel die beste Motorradphysik, die ich in einem Spiel, dass nicht gerade ein Motorcrossspiel ist, kenne.
Bis zuletzt hatte ich mich kaum teleportiert, weil das Fahren von A nach B einfach nur Spaß gemacht hat ( wogegen das Reiten in read dead 2 ja mit nach vorne und A drücken faktisch nicht als gameplay bezeichnet werden kann). Das Bike wird im Verlauf des Spiels kontinuierlich von den Attributen und optisch ausgebaut, was auch sehr motivierend ist. Auch das Sammeln von Resourcen zum reparieren von Nahkampfwaffen und craften von z.B Heilkits, Molotov-cocktails und Armbrustpfeilen ist nicht unnötig kompliziert und artet nicht zur Sammelorgie aus.
(Aus Filtern aus Motorräumen von Autos baut man Schalldämpfer für Waffen ;) )

Und zu den Horden: Das gab es so bisher auch in keinem Spiel und es ist stellenweise einfach nur krass. Man versucht gar nicht in den ersten 20 Stunden sich selbst mit einer kleinen Horde anzulegen weil man da wirklich um sein Leben rennt. Ist man später entsprechend ausgerüstet kann man es mit einer Horde aufnehmen und das sind einfach intensive Momente, in denen man recht schnell seine kompletten Resourcen aufgebraucht hat.
Meine einzig richtig große Kritik an dem Spiel ist, dass es zu lang ist. Die an sich spannende Story wird durch wiederkehrende Nebenmissionen, die man absolvieren sollte um an stärkere Waffen zu kommen, doch recht in die Länge gezogen wird. Hier wären 40 statt 60h Unfang besser und absolut ausreichend gewesen. Aber ansonsten würde ich das Spiel jedem (erwachsenen) Konsolenspieler als mittlerweile wohl leider Geheimtipp ans Herz legen.
Es ist der erste wirkliche triple A Titel des Entwicklers Bend Studio, die davor eher für Portierungen namenhafter Sony-Titel bekannt waren. Dabei haben sie in den 7 Jahren !! Entwicklungszeit auch noch auf eine neue Engine gesetzt (Unreal Engine 4). Ich find sie haben einen fantastischen Job gemacht und finde den schwachen Verkaufsstart und die doch hinter der Erwartung verbleibenden Verkaufszahlen sehr schade und irgendwie ungerecht. Vorallem in Zeiten von bis zur Unendlichkeit ausgeschlachteten IPs, wie dem 100ten Call of Duty und Assassins Creed. Also begebt Euch bitte zum Budgetpreid nun in die Zombieapokalypse im virtuellen, bildhübschen Oregon :)
 
Zumindest bei mir predigst du dem falschen......ich hab das im Sinn,aber aktuell eh schon zuviel zum zocken.....da brauch ich ned noch n Spiel.Es kommt sicherlich mal auf die Platte,aber es rennt eben auch ned weg.

Ich hab jetzt endlich mal "The Order 1886" begonnen und hoffe,das ich da bald durch bin,ohne durchhetzen zu müssen.......bin jetzt aber durch ein 50 Cent Farmspiel abgelenkt.....war n Angebot im PS Store und irgendwie faszinieren mich diese Spiele.....
Is ned so gut wie Farming Simulator,aber es gibt ein paar Punkte,die ich hier besser finde als im Genrekönig.

Und was Wertungen sogenannter "Kritiker" angeht.......ich treffe meine eigenen Entscheidungen,da is mir auch egal,was die schreiben.Ich hab überwiegend eh n anderen Geschmack und geh anders an die Sache ran.Ich will Spaß haben und manchmal kann das auch ein zum hundertausendmal durchgekautes 08/15 Spielprinzip bei mir erzeugen.

AC Odyssey bspw. werd ich ausfallen lassen.Mir hat Origins sehr gut gefallen,aber Odyssey reizt mich überhaupt ned......

Jedenfalls hab ich mit meiner Spielewahl seltenst danebengegriffen.Aber als erwachsener,berufstätiger Mensch hat man halt nimmer so viel Zeit..... :unsure:


Greetz

Cap
 
Aber als erwachsener,berufstätiger Mensch hat man halt nimmer so viel Zeit..... :unsure:
Frag mich mal, ich hab zwei kleine Kinder :DDaher überlege ich mir genau für was ich die Zeit investiere, da ich auf das ganze Jahr gesehen Max. 4-5 Spiele durchspiele. Es sind aber schon immer triple A Titel. Mit Farm-Spielen oder mobile/Browser Games generell konnte man mich immer jagen, da hab ich besseres zu tun. Ich brauche bei Games die Immersion, das Gefühl in eine interaktive Welt einzutauchen. Das Medium ist für mich persönlich auch dem reinen Berieseln von Filmen/Serien überlegen. Ich habe allerdings auch sehr viel Interesse an der aktuellen technischen Entwicklung von Realtime Grafik wegen meinem Job. Daher kann ich mit dem Zocken zwei Sachen verbinden :) Und ich finde es halt generell schade wenn an sich sehr Aufwändig und vorallem gut gemachte Spiele sich im direkten Vergleich zu (meiner Meinung nach) wenig innovativen und überbewerteten „Blockbustern“ schlecht verkaufen. Daher mein Tip bzgl. Days Gone.
Ob es hier wirklich PS4 Spieler interessiert weiß ich nicht, aber wer weiß ;)
 
The Order 1886 z.B hat eine extrem gute Grafik, aber das war es auch. Ansonsten würde ich das Spiel niemandem empfehlen. Die wussten auch net so recht was das Spiel genau werden soll....
 
Frag mich mal, ich hab zwei kleine Kinder :DDaher überlege ich mir genau für was ich die Zeit investiere, da ich auf das ganze Jahr gesehen Max. 4-5 Spiele durchspiele. Es sind aber schon immer triple A Titel. Mit Farm-Spielen oder mobile/Browser Games generell konnte man mich immer jagen, da hab ich besseres zu tun. Ich brauche bei Games die Immersion, das Gefühl in eine interaktive Welt einzutauchen. Das Medium ist für mich persönlich auch dem reinen Berieseln von Filmen/Serien überlegen. Ich habe allerdings auch sehr viel Interesse an der aktuellen technischen Entwicklung von Realtime Grafik wegen meinem Job. Daher kann ich mit dem Zocken zwei Sachen verbinden :) Und ich finde es halt generell schade wenn an sich sehr Aufwändig und vorallem gut gemachte Spiele sich im direkten Vergleich zu (meiner Meinung nach) wenig innovativen und überbewerteten „Blockbustern“ schlecht verkaufen. Daher mein Tip bzgl. Days Gone.
Ob es hier wirklich PS4 Spieler interessiert weiß ich nicht, aber wer weiß ;)

Geht mir ähnlich (bis auf die Kinder). Dafür arbeite ich nach der Arbeit dann nochmal an privaten Projekten. Hobby zum Beruf und so - blöde Idee (Eigentlich nicht :D ).

Gerade schwärmen alle Techies bei uns von Screeps. Das wollte ich mal ausprobieren.
Ansonsten bin ich gerade mit Pokemon Schild und alten SNES Titeln auf der Switch beschäftigt. Jahresprojekt ist jetzt erstmal Zelda von Teil 1 an durchzuspielen xD
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich weiss nicht ob es in den 41 Seiten schon mal gesagt wurde, aber mit dem Spiel „Exploding Kittens“ hatten wir schon einige geile Wochenenden ;-) kann ich wirklich nur empfehlen.

zum Thema PC Gaming: mich langweilt das alles nur noch. Ich spiele aus Verzweiflung und zugegebenermaßen auch aus zeitlichen Gründen nur ein paar Runden Rocket league und mach die Kiste dann wieder aus. Kommt doch nix gescheites mehr raus.. wie es schon erwähnt wurde, kaufe ich mir das 100ste COD sicherlich nicht mehr. Lässt sich an der Seite twitch ganz gut sehen: die obersten Toptitel sind schon jahrelang unverändert.
 
Wer von Euch eine Ps4 hat (ob normal oder pro): Bitte spielt Days Gone. Das Spiel ist wirklich, wirklich richtig gut, PS4 exklusiv und für mich das Spiel des letzten Jahres. Die Entwickler hatten einfach Pech mit den ersten Reviews nach Release weil das Game halt für viele „nur“ wieder ein weiteres Zombispiel war, leider etwas von Bugs geplagt war und mit dem zeitnahen Release von dem ach so gehypten read dead redemption 2 zu kämpfen hatte. Ich hatte das Spiel im Mai letzten Jahres wegen den mittelprächtigen Wertungen auch von meiner Liste gestrichen. Nachdem ich vor über einem Monat auf der Recherche nach neuem Material bei YouTube auf zig Videos mit Titeln wie „please play days gone“ oder „why the Reviews were wrong“ gestoßen bin, hatte ich mich dazu entschieden dem Spiel für 30.- im Sale eine Chance zu geben.
Und ich habe es keine Sekunde bereut.
Das Spiel läuft in der aktuellen, mittlerweile ordentlich gepatchten Version auf der Pro in 4K mit konstanten 30 Frames ohne bugs und sieht einfach nur fantastisch aus. Es erreicht größtenteils read dead redemption 2 Niveau. Es hat unerwarteter Weise eine richtig gute Story mit sehr vielen Zwischensequenzen und super geschriebenen Charakteren. Das Gameplay ist richtig gut bis solide. Es wurde in den Reviews kritisiert, es würde nichts neu machen und sich nur bei Vorhandenem bedienen, was nur teilweise stimmt. Klar es ist halt ein 3rd Person Shooter mit Schleicheinlagen und das gab es
schon 1000 mal. Aber die Idee mit dem Motorrad ist einfach was besonderes. Vorallem Anfangs ist das Bike überlebensnotwendig, da das Spiel ziemlich viele Survivalaspekte hat und man vorallem auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr schnell Hops geht. Und man kann halt niemals so schnell vor Feinden wegrennen wie man wegfahren kann ;). Der Punkt ist, dass einem der Sprit ausgeht und man nach Benzinkanistern suchen muss. Ebenso muss das Bike repariert werden. Wenn man also in der Pampa mit leerem Tank strandet, man sich zu Fuß auf den Weg nach Sprit machen muss und sich im letzten Moment vor einer Horde von den Viechern in einem Busch verstecken muss, erzeugt das einfach echt intensive Momente. Zudem hat das Spiel die beste Motorradphysik, die ich in einem Spiel, dass nicht gerade ein Motorcrossspiel ist, kenne.
Bis zuletzt hatte ich mich kaum teleportiert, weil das Fahren von A nach B einfach nur Spaß gemacht hat ( wogegen das Reiten in read dead 2 ja mit nach vorne und A drücken faktisch nicht als gameplay bezeichnet werden kann). Das Bike wird im Verlauf des Spiels kontinuierlich von den Attributen und optisch ausgebaut, was auch sehr motivierend ist. Auch das Sammeln von Resourcen zum reparieren von Nahkampfwaffen und craften von z.B Heilkits, Molotov-cocktails und Armbrustpfeilen ist nicht unnötig kompliziert und artet nicht zur Sammelorgie aus.
(Aus Filtern aus Motorräumen von Autos baut man Schalldämpfer für Waffen ;) )

Und zu den Horden: Das gab es so bisher auch in keinem Spiel und es ist stellenweise einfach nur krass. Man versucht gar nicht in den ersten 20 Stunden sich selbst mit einer kleinen Horde anzulegen weil man da wirklich um sein Leben rennt. Ist man später entsprechend ausgerüstet kann man es mit einer Horde aufnehmen und das sind einfach intensive Momente, in denen man recht schnell seine kompletten Resourcen aufgebraucht hat.
Meine einzig richtig große Kritik an dem Spiel ist, dass es zu lang ist. Die an sich spannende Story wird durch wiederkehrende Nebenmissionen, die man absolvieren sollte um an stärkere Waffen zu kommen, doch recht in die Länge gezogen wird. Hier wären 40 statt 60h Unfang besser und absolut ausreichend gewesen. Aber ansonsten würde ich das Spiel jedem (erwachsenen) Konsolenspieler als mittlerweile wohl leider Geheimtipp ans Herz legen.
Es ist der erste wirkliche triple A Titel des Entwicklers Bend Studio, die davor eher für Portierungen namenhafter Sony-Titel bekannt waren. Dabei haben sie in den 7 Jahren !! Entwicklungszeit auch noch auf eine neue Engine gesetzt (Unreal Engine 4). Ich find sie haben einen fantastischen Job gemacht und finde den schwachen Verkaufsstart und die doch hinter der Erwartung verbleibenden Verkaufszahlen sehr schade und irgendwie ungerecht. Vorallem in Zeiten von bis zur Unendlichkeit ausgeschlachteten IPs, wie dem 100ten Call of Duty und Assassins Creed. Also begebt Euch bitte zum Budgetpreid nun in die Zombieapokalypse im virtuellen, bildhübschen Oregon :)
hab leider keine ps4 und finde es schade das dann solche coolen spiele nicht auf pc gibt. extra deshalb eine konsole kaufen habe ich bloss früher bei der ersten xbox wegen mortal kombat gemacht, gott sei dank heute alles wieder auf pc zu spielen.
man bedenke MK II gabs ja damals auch auf pc.
 
ansonsten gebe ich euch recht.

ich hab haufen zeug auf steam noch zu spielen,aber irgendwie fängt man alles an, und spielt nix zu ende wil einen nix so fesselt wie die alten spiele.
COD ist theorethisch immer dasselbe die neusten teile habe ich mir nicht gekauft weil ich nicht noch einen account brauche, ansonsten kaufe ich nur bei steam im %%% angebot,
sehe nicht ein dafür 59euro auszugeben.
für doom okay, das suchte ich ja wie man neudeutsch sagt.
aber sonst gibts wenig was einen fesselt, da kann die grafik noch so cool sein.
für mich zählt auch steuerung,spielbarkeit und story.
die shooter heutzutage sind auch nicht mehr wie in guten alten doom/quake tagen :(

momentan siele ich watch dogs 2, hatte vorher mal wieder paar adventures gespielt. (nimm benutze gib etc ;) so klassiker wie fligt of the amazing queen)

ansonsten war ich von rise of tomb raider sehr enttäuscht. klar coole grafik aber nicht schön spielbar, ständig script szenen wo man auf ne taste hämmern muss, und wehe man schafft es nicht... (ich hasse sowas bei spielen)
habe es dan nicht weitergespielt.

klar es gibt auch nen haufen open world titel, aber im grunde alles dasselbe,
bei red dead redemption 2 brauchst halt enorm viel zeit stehe da noch mit ca 10% am anfang der geschichte, schlimm auch das man nicht selbst bestimmen kann wenn man speichern will/muss, nicht jeder hat die zeit und muße nochmal ne szene zu machen bloss weil gerade die zeit mit spielen vorbei sein "muss" und man sich aderen dingen zu widmen hat.

wa auch noch nervt, hats mal nen spiel paar tage /wochen nicht gespielt, wird update geladen und das dauert,eh man daann spielen kann furchtbar.

wo sind die alten tage hin als man doom quake einfach einlegte, spielte, speicherte wann man wollte, und fertig !!!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
The Order 1886 z.B hat eine extrem gute Grafik, aber das war es auch. Ansonsten würde ich das Spiel niemandem empfehlen. Die wussten auch net so recht was das Spiel genau werden soll....
siehste und genau manchmal gehts mir so, da denkt man auf youtube: oh ein geiles game,geile grafik und am ende ist es doch nicht so schön wie gedacht :(


bioshock die teile hatten mich auch damals wegen der story gereizt, den 3. habe ich 2x durch.

generell spiele ich dann lieber gute spiele 2-3 durch.
 
bei mir wars andersrum mit AC.

hatte den AC ODYSEE teil richtig gesuchtet, die spielbarkeit und das "rumdrehen" war super und flüßig.

hatte mir dann die anderen teile besorgt, UNITY über gamestar, und war sehr enttäuscht, spielbarkeit von der figur extrem hölzern,manchmal nur mit gamepad zu schaffen (!!) ,ich will ja am pc lieber mit maus und tastatur spielen und nicht mit pad.
fand da AC odysey + origins um welten besser. nun aber wie mit allem geschmacksache.
 
Naja....AC Unity war das erste AC mit der neuen "Unity"-Engine.....da hat Ubisoft noch rumprobiert....seitdem ist VIEL Zeit vergangen und Ubisoft hat VIEL gelernt....der Vergleich,besonders in technischer Hinsicht,ist unfair.....das wäre so,als wenn man sich über die Grafik in GT4 aufregt,weil man vorher noch GT Sport gezockt hat.....


Greetz

Cap
 
nun ja klar der vergleich hinkt etwas , also äpfel mit birnen verglichen wenn man die grafik nimmt,okay aber ich fand das halt sehr hölzern von der bewegung da ist odysey sehr flüssig und auch origins. auch so gefallen mir die teile viel besser.

gibts noch jemand der sich auch so auf das neue doom freut?

angeblich soll es ja mehr zusätze noch geben, master levels, neue addons in form von levels wie früher bei quake (mission packs) bin gespannt, hab mir die edition gekauft wo gleich die DLCs mit dran sind,
ausserdem soll es wohl weiter entwickelt werden wie bei BF V , hoffe aber das sie es dann nicht vershclimmbessern. sondern nur levels nachschieben.
nun ja wir werden sehen, bin sonst nicht für so eine politik wo ein spiel zum vollpreis angeboten wird und mann dan haufen zusätze noch kaufen soll etc.
meist kaufe ich den titel im sale wenn die "packs" gleich mit dabei sind oder halt dann nur die "normale edition"-
hasse sowas wie diese microtransaktionen....
 
was spielt ihr so im moment?


bei mir


METRO EXODUS (nun endlich über steam) (war für 29 im angebot)
WATCH DOGS 2

will mich mal noch an SACRED 2 wagen...


was bisschen schade ist, bei metro exodus wird einem in den gameplay videos bisschen falsch erklärt, man rennt einsam wie bei stalker rum. das fand ich sehr gut. nun bist du aber im eigentlichen spiel ständig mit typen (wie bei cod) unterwegs..nicht so toll.. und auch oft hakt die steuerung, bei einem titel der 1 jahr nun schon raus ist sollte das nicht sein. gut das ich vieles nur im angebot kaufe.

watch dogs 2 hat jetzt nicht so die pralle story.aber die grafik ist wie bei teil 1 super und ich fahre manchmal auch nur rum.
herrlich wieviel liebe hier im detail steckt.
bei watch dogs 1 hatte ich herausgefunden das du einfach die bullen am besten abschüttelst wenn du dich ins wasser begibst und am rand "des beckens" stehen bleibst.
die geben dann die suche auf.


sacred2 scheint sowas wie torchlight II oder titan quest zu sein. bin gespannt. so wohl sehr lang sein?

habe auch noch auf der platte hereos of might and magic VI, die VII habe ich ja schon durch. kommt mir aber kürzer als die III vor.
 
Zurück
Oben Unten