der SPIELE Thread !

mhh ich glaube ich warte noch etwas, die gtx 770 hat ja displayportanschluss meiner meinung nach,
also werde ich erstmal einen 4k monitor anschaffen. dann später wohl eine neue grafikkarte.
aber um ehrlich zu sein ist mir die 800euro für sowas einfach zu teuer, da ja wie gesagt das ding dann morgen wieder "schrott!" ist.
gut die 12gb ram wären sicherlich mehr als ausreichend für ca. 3-4 jahre spielen, da ich ja nicht so grafik freak wie @Veno bin.
wie gesagt mich hauts schon mit meiner gtx770 bei doom vom hocker :)

@Veno, hast du noch einen vorschlag für einen guten monitor in 4k ?
deiner ist momentan fast überall nicht lieferbar...

Shadow-Warrior-Screen-1.jpg

SHADOW WARRIOR 2 bei GOG,com !!! :) yeah !!
heute abend müsste es dann fertig sein...

mhh ich glaube ich warte noch etwas, die gtx 770 hat ja displayportanschluss meiner meinung nach,
also werde ich erstmal einen 4k monitor anschaffen. dann später wohl eine neue grafikkarte.
aber um ehrlich zu sein ist mir die 800euro für sowas einfach zu teuer, da ja wie gesagt das ding dann morgen wieder "schrott!" ist.
gut die 12gb ram wären sicherlich mehr als ausreichend für ca. 3-4 jahre spielen, da ich ja nicht so grafik freak wie @Veno bin.
wie gesagt mich hauts schon mit meiner gtx770 bei doom vom hocker :)

@Veno, hast du noch einen vorschlag für einen guten monitor in 4k ?
deiner ist momentan fast überall nicht lieferbar...

muss mich selbst zitieren, jungs und @Veno , hat irgendjemand ne alternative zu dem monitor von veno?
@Alphaflight was hast du so ? für ein system bzw. für einen monitor??

danke,

eine frage noch, mei gott so ein monitor kauf gestaltet sich ja schwieriger als gedacht ;)

ips panel und tn panel, meiner meinung nach was ich in videos gesehen habe ist das ips panel etwas heller farbenfroher?
gefällt mir im verlgeich besser, gibts große auswirkung auf die millisekunden beim spielen ,da die meisten ips panels 5ms haben und die tn panels 1ms?

der Asus PG27AQ ROG gefällt mir auch ganz gut, aber das sind ja schon alles preise jenseits von gut und böse...

who want to some wang?
mal gespannt auf heute abend wenn ich shadow warrior anzocke, erhoffe mir das es wie das von 2013 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst n neuen ben q 144hz monitor gekauft . Bin super zufrieden. Allerdings würde ich mir kein 4k monitor holen.. Zumindest nicht zum zocken ist bei cs so schon hart an der grenze mit einem 24"panel

Ist glaub der 24xl oder so.. Musst mal gucken hat knapp 300€ rum gekostet

ist natürlich ne krasse hausnummer der preis, uff..
möchte aber auch nicht aller zwei jahre nen neuen monitor kaufen.
@Alphaflight wie ist das bei deinem monitor mit den screen tearing ??

ist natürlich ne krasse hausnummer der preis, uff..
möchte aber auch nicht aller zwei jahre nen neuen monitor kaufen.
@Alphaflight wie ist das bei deinem monitor mit den screen tearing ??
Kommt drauf an ob mit vsync oder nicht.
Da ich ohne vsync daddle kann ich das schlecht sagen.
Aber es ist durch die 144Hz technik auf jeden Fall besser.
Mit vsync an sehr gut, also so gut wie nicht vorhanden allerdings musst danach gucken bei welchen Games man die 144fps erreicht oder auch nicht. Ansonsten kann ich den Moni auch auf 122 / 100 oder 60hz stellen.
Macht aber wie ich finde keinen Sinn.

Deswegen ist bei mir Vsync Standardmäßig aus! (außer ich schaue mal n Film).

Ich hab mich bewusst für den benQ entschieden da er für mich eben ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis bietet, ist jedoch Geschmackssache und immer Anwender abhängig.

ich habe ja mein lebtag nie strategie spiele gespielt, ausser mal wirklich kurz c&c3 von 1999?
starcraft2 bin ich grade in der ersten mission, absolut cool

auch das neue shadow warrior 2 gefällt mir sehr gut einfach der hammer !!!

auch die grafik trotz nur meiner gtx 770, ist suuuper :)

@Jogurt79
erzähl mal paar daten zu deinem system :)

ram haste ja auch gekauft :)

hast du den prozessor verlöten müssen ?

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA geil hab mir vor kurzem das gleiche Board gekauft, mit nem i5 6600 Proz dafür aber mit ner 1080er Graka. Leider laufen meine RAMs "nur" auf 3000MHz und nicht auf den gekauften 3200MHz. Warum weiß ich nicht, hab alles probiert, aber damit laufen die einfach nicht. Außerdem ist es oft so, daß wenn ich im Bios was verändere daß ich dann immer das Stromkabel ziehen muss für 10 Sekunden weil das Board sonst garnicht mehr startet. Wenn es aber läuft dann rennt das Ding wie Sau. Bin mal auf deine Meinung zu dem Board gespannt. Einstellbar ist es in jeder hinsicht, ganz hervorragend.

HAHAHA geil hab mir vor kurzem das gleiche Board gekauft, mit nem i5 6600 Proz dafür aber mit ner 1080er Graka. Leider laufen meine RAMs "nur" auf 3000MHz und nicht auf den gekauften 3200MHz. Warum weiß ich nicht, hab alles probiert, aber damit laufen die einfach nicht. Außerdem ist es oft so, daß wenn ich im Bios was verändere daß ich dann immer das Stromkabel ziehen muss für 10 Sekunden weil das Board sonst garnicht mehr startet. Wenn es aber läuft dann rennt das Ding wie Sau. Bin mal auf deine Meinung zu dem Board gespannt. Einstellbar ist es in jeder hinsicht, ganz hervorragend.
Hast du die Timings und die Spannung des Arbeitsspeicher angepasst?

Gibt oft das Problem das nicht die korrekten Werte eingestellt werden (automatisch) und der Speicher nicht wie gewünscht läuft.
Du kannst nach den Settings googlen (Hersteller page z.b.) und diese dann Manuel einrichten, meistens Rennt der Arbeitsspeicher dann wie gewollt und auch korrekt ;)

Hm das könnte es sein. Hab denen schon 1,35V Spannung gegeben, also mehr als genug. Aber die Timings hatte ich immer auf Auto. Welche Timings sind den besonders wichtig bzw. welche kann ich auf Auto stehen lassen?

Hast du die Timings und die Spannung des Arbeitsspeicher angepasst?

Gibt oft das Problem das nicht die korrekten Werte eingestellt werden (automatisch) und der Speicher nicht wie gewünscht läuft.
Du kannst nach den Settings googlen (Hersteller page z.b.) und diese dann Manuel einrichten, meistens Rennt der Arbeitsspeicher dann wie gewollt und auch korrekt ;)
wie lest ihr das alles aus mit welchen toolz? wusste gar nicht das man das noch pimpen kann...
mein 32gb ram zeug läuft ordentlich...

Im BIOS...

Aber dein Mainboard sollte gut sein sonst kommst du vielleicht nicht an die Werte ran.

wie lest ihr das alles aus mit welchen toolz? wusste gar nicht das man das noch pimpen kann...
mein 32gb ram zeug läuft ordentlich...
Die Timings sind im Bios zu sehen, wenn man auf "non Auto stellt".
Die korrekten Timings und Spannung bekommst vom Hersteller.

Jeder Speicher läuft ordentlich, die Frage ist nur bei welcher Frequenz. :=)

32 gig ddr4 kingston 2666
I7 6600k + pgh sythe mugen 4 kühler
Asus z170 pro gaming mb
Asus gtx1070 oc graka
Ssd Samsungs 850 evo mit 250 gig
Das Sind die neuen Teile...
Sonst 650 w Netzteil
1 ssd 250 gig
2 hdds je 500 gig
Gedämtes Gehäuse mit Lüftersteuerung light scribe dvd brenner

Läuft jetzt klasse mit win10 64bit, pcars auf 2560×1080 mit alles an oder max Einstellung mit 100-120 fps [emoji106]

Edit: Prozessor löten???[emoji15]
na musste man wenn man einen neuen prozessor auf "den alten" draufmacht bzw den alten runtermacht musste da nicht noch was gelötet werden?

32 gig ddr4 kingston 2666
I7 6600k + pgh sythe mugen 4 kühler
Asus z170 pro gaming mb
Asus gtx1070 oc graka
Ssd Samsungs 850 evo mit 250 gig
Das Sind die neuen Teile...
Sonst 650 w Netzteil
1 ssd 250 gig
2 hdds je 500 gig
Gedämtes Gehäuse mit Lüftersteuerung light scribe dvd brenner

Läuft jetzt klasse mit win10 64bit, pcars auf 2560×1080 mit alles an oder max Einstellung mit 100-120 fps [emoji106]

Edit: Prozessor löten???[emoji15]
butter bei die fische, kostenpunkt ? ;)

win 10 möchte ich nicht, die ganzen trainer für spiel funzen im moment noch auf w7 ;)

na musste man wenn man einen neuen prozessor auf "den alten" draufmacht bzw den alten runtermacht musste da nicht noch was gelötet werden?

Ich glaube du meinst das anbringen des Kühlers. Da kommt dann Wärmeleitpaste auf die CPU. Aber gelötet wird nichts. Nur drauf gesetzt dann.

Wußte gar nicht das es das lightscribe Gedöns noch gibt.

@reptile
4k Monitore mit GSYNC gib es nicht viele. Du hast diemageren Optionen schnell erkannt.

und wie baust du nun den pentium ääh prozessor ein?
also ich meine wenn da nix mehr gelötet oder so werden muss,geht denn das so einfach zu wechseln??

@Jogurt79

Zurück
Oben Unten