der SPIELE Thread !

Update:
Ich zocke seit Samstag Call of Duty Mobile, bin aktuell auf Stufe 25 und spiele je nach Map und Gegnern (noch) ganz vorne mit.
Macht schon irgendwie süchtig das Game. ;)
Weiß jemand wie man ein eigenes Avatar Bild verwenden kann?
Geht das nur mit einem Facebook Account?

Update:
Ich zocke seit Samstag Call of Duty Mobile, bin aktuell auf Stufe 25 und spiele je nach Map und Gegnern (noch) ganz vorne mit.
Macht schon irgendwie süchtig das Game. ;)
Weiß jemand wie man ein eigenes Avatar Bild verwenden kann?
Geht das nur mit einem Facebook Account?

Wieviel Knete hast denn schon reinversenkt?

Greetz

Cap

ich bin irgendwie vom alten schlag, ich möchte mir ein spiel kaufen und dann alles haben, und nicht, für 3 euro noch das extra dazu etc.
das spiel ist ja schon hergestellt.abzocke finde ich das.

früher hat man quake für knapp 50dm gekauft, hat es gespielt,gesuchtet oder wie auch immer, dann kam ein oder 2 addons (wieder gute und lange missionen, nicht wie heute kurze DLCs)
die kosteten knapp 40 oder 20DM.
da war man wieder beschäftigt.
heute ist vieles knapp 50euro und trotzdem sollts du ne menge (meist kosmetischen mist) dazu kaufen.
sehe ich immer nicht ein. ich kaufe das hauptspiel, manchmal als bessere version,weil ich weiss bei doom eternal brauche ich die beiden DLCs und da rechnet es sich, es vorher schon mitbezahlt zu haben e man es dann extra kauft.

aber sonst diese neue masche mit kauf dies kauf das für nur paar euro ;) gefällt mir absolut nicht.

ach so ich bin zwar früher ein gameboy freak und co gewesen, aber HANDY spiele interessieren mich nicht. spiele da lieber am pc.

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra

kennt einer noch WORMS von früher?

ich hatte das spiel nicht, aber hatte es mal beim kumpel gespielt es fetzt muss ich sagen, habe mir das komplett paket geholt :D

Geht mir 100%ig wie Dir. Die Welt tickt immer mehr so, dass ich alter Mann sie nicht verstehe :D

Moin ihr Gamer und Zocker,

früher in den 90ern war ich auch PC-Spieler, (Command & Conquer, Quake 2, Doom) seit 2008 PS3, auf dieser ziemlich viele Spiele gespielt , und seit einigen Jahren auch PS4.

Hatte vor einigen Wochen Battlefield V gekauft und vorgestern endlich mal eingelegt. Gestern bisschen gespielt, muss dazu sagen, bin jemand der gerne auf "einfach" spielt weil es Spass machen soll.
Da man nicht manuell speichern kann, ist es am nächsten Spiel aufrufen eigentlich eine Überraschung wo man ist, und so war ich überrascht das ich vorhin "woanders" "eingefügt" wurde als ich es gestern verlassen habe.

Die Gegner (Leute) die "irgendwo" sind, die mich permanent treffen (mit ihren Waffen)
(das ist für mich noch halbwegs nachvollziehbar, weil Anfang des Spiels, man selbst ist noch nicht so stark) ,
aber der Hinweis "man solle sich eine Waffe besorgen die das gegnerische Flugzeug platt machen kann" ist auch noch in Ordnung ,
wenn man das Flugzeug sehen könnte. Worauf soll ich schiessen wenn ich es nicht sehen kann, mich aber die ganze zeit bombardiert egal wo ich bin.

Bei solchen Situationen passe ich meistens weil mir das zu blöd ist.
Far Cry 3 habe ich gerne gespielt auch wenn ein Controller sterben musste :whistle:
Far Cry 4 auch sehr gerne gespielt, ja auch da waren einige Aufreger dabei :whistle::D

Far Cry 5 habe ich auch angespielt, nachdem ich im dichtesten Nebel (in dem man nichts sieht), von allen Gegnern getroffen wird, habe ich auch da aufgehört weil mir das zu blöd ist.
1. Entweder man schiesst auf jemanden weil man ihn sieht, und trifft mehr oder minder gut.
2. Man ballert wild in den Nebel rein (wäre auch ok), wenn nicht die Trefferquote bei den Gegnern bei 90prozent liegt , und man selbst im Nebel NICHTS trifft.

Bei solchen Situationen passe ich meistens weil mir das zu blöd ist.

Aber die Grafik bei Battlefield V finde ich ziemlich gut (auf ps4).

just my 2cents

Far Cry 5 war so ziemlich der größte Mist den ich auf meiner PS4 gespielt habe. Es macht eigentlich nichts besser als der 4te Teil der bereits ein schlechterer Abklatsch vom 3er war (der beste Teil). Der 4te hatte aber immerhin Elefanten...wow. Im 5ten Teil war die KI absolut unterirdisch, es gab 3 Gegnertypen (Redneck mit Bart Style 1, Redneck Bartstyle 2, Redneck mit Cappi). Tiere haben fast genauso genervt wie im 4ten Teil (natürlich vertragen Bären und Berglöwen 2 volle Magazine). Auto fahren war auch nicht besser. Fühlt sich immer noch nicht wirklich an wie ein Fahrzeug. Die alle 100m spontan auftauchenden Gegnertrupps in ihren Pickups nerven ohne Ende. Upgrade System ist ein Witz (man „darf“ erst mal freispielen dass man drei Waffen tragen darf). Die meisten frei schaltbaren Fähigkeiten sind total überflüssig. Einzig positiv ist mir aufgefallen, dass die Landschaft nun teilweise realistisch wirkte, was früher nicht der Fall war (vorallem die glatten heightmap Felswände im 4er) und dass man endlich nicht mehr auf Ausichtstürme klettern musste. Keine Ahnung warum es das Spiel geben musste, aber die Bewertungen und Verkäufe sind ja immer recht gut, das nächste im Cuba Setting ist ja bereits unterwegs. Da bin ich echt raus. Wenn sich mal was grundlegendes am Konzept verändert und wirklich bedeutende neue Ideen und Veränderungen eingebaut werden würde ich mir vielleicht noch mal einen Teil anschauen. Aber so ist es für mich eine EA und Ubisoft typische Gelddruckmaschine auf die halt genug Leute reinfallen.

Oh ... aber Hauptsache es gibt im Spiel im Menü beim Händler einen elend langsamen integrierten Onlineshop, damit man sich schön für Echtgeld die Ingame Währung kaufen kann, um schneller an Waffen und Skins zu kommen. Wahrscheinlich um das Spiel nicht zu lange ertragen zu müssen. Diese extra Geldgier bei einem Vollpreistitel, der eh schon für die sichere Kohle entwickelt wurde, ist das Sahnehäubchen oben drauf.

Ich hatte n defektes Laufwerk an der PS4,also nen neuen Laser mit Schlitten zugelegt und beim Einbau Mikroschalter kaputtgekriegt.....
Also die Platine mit den Mikroschaltern besorgt.....
Nachdem jetzt endlich alles wieder ganz ist,hab ich auch endlich wieder meine Steelbbook-Edition von FF15 gefunden und hab die Zusatzepisoden endlich mal installieren können.

SnowRunner hab ich mir auch noch zugelegt und es gefällt mir nach ein paar Stunden bereits deutlich besser,als der Vorgänger.
Der war schon ganz okay,aber es war teilweise etwas frustrierend und mit wenig Abwechslung und Auswahl gesegnet.

Der Nachfolger wurde in jeder Hinsicht verbessert,fesselt mich jetzt regelrecht an den Bildschirm und macht diesmal richtig Spaß.Es gibt viel freizuschalten und Reifen für jeden Untergrund sowie verschiedene Areale,die man erforschen kann und soll.

Übeigens.....wer ne PS4 hat,den erwartet in den nächsten Tagen einiges an kostenfreien Spielen.
Nicht die Wahnsinnsknallertitel,aber schon ein paar interessante dabei:

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Horizon Zero Dawn ist äußerst empfehlenswert.
Also zumindest das Hauptspiel. Bei dem ersten AddOn hab ich die Lust verloren weil meine Ausrüstung "die beste des Hauptspiels" für das Addon mehr oder weniger absolut nutzlos war.

Hatte dann keine Lust wieder die einzelnen Gegenstände zusammenzufarmen.

Fand Horizon auch super!
Sogar die Story hat mich sehr gefesselt und das Design der Roboter ist grandios. Mein einziger größerer Kritikpunkt waren die Kämpfe gegen die menschlichen Gegner. Die haben im Vergleich zu den Kämpfen gegen die Maschinen sehr abgestunken. Aber zumindest genervt haben sie nicht.

ja die Story und das GameDesign sind grandios und sehr gut gelungen. Da hatten die Macher ein sehr gutes Händchen.
Allerdings musste ich die Story zusätzlich zum Game nochmal nachlesen weil ich nicht alles 100%ig verstanden hatte während des Spielens.

• Like
Apropos Horizon.
Ich glaub aber das ist ein geklautes MOC, soweit ich die Thematik mittlerweile als erwachsener Baustein-Anfänger verstehe.
@CF01 ??

wenn’s die Giraffe (Long neck oder so) wäre hätte ich es schon bestellt :)

@Stary
Naja.....sooooo kompliziert is die Story ned.....
Habs jetzt dreimal komplett durch,inkl. DLC und du solltest wirklich weiterspielen,der DLC is auch klasse.
Groß gefarmt hab ich da ned,ich hab halt die Story verfolgt und die Nebenmissionen gemacht.
Die neuen Waffen und die neue Ausrüstung kannste auch links liegenlassen,wenns dich zu sehr nervt.Man kommt auch so gut durch,selbst aufm höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ich persönlich habe ein neues Lieblingsspiel seit Erscheinen dieses Titels.Die Kombination aus allen,bekannten Elementen und einer mit Überraschungen verhsehenen Story macht die Faszination für mich aus.

Ob das der Nachfolger halten kann,werde ich erst in ein paar Jahren sehen.

Wers noch ned hat,der kommt eben ab April dran und sollte zumindest mal reinspielen.Außer man interessiert sich so garned für diese Art Spiele.

Und wie gesagt,da soll noch was nachkommen!

@DIO
Ist von brickvault designed:

Aus echtem Lego aber nahezu unbezahlbar.....so knappe 7-800€ mit Gebrauchtware,neu in vierstellig....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
mist und ich hatte mir vor kurzem far cry 3 4 5 im super % sale besorgt.
hatte etwas far cry 3 angezockt und muss sagen das es teils "ruckelt" also nicht so flüssig läuft.
die "story" ist bis jetzt aber gut und spannend (pilze in höhle)

zum abschalten spiele ich im moment solche kinder kart spiele.
garfield kart2 und sonic kart racing.

@Alphaflight, ich habe mir gerade F1 2016 gekauft, aber irgendwie vom system genau dasselbe wie gp21 etc etc, was cih damit sagen will:
ich suche keine simultion, eher in die richtung arcarde !!! racing game , welche könnt ihr da empfehlen? gerne auch älteres?
ich hab moto racer 1 gesuchtet.

Irgendwie wird das hier grad wieder zu sehr OT......
Das hat mit der Zockerei doch mal überhaupt nix zu tun.....da gibts bestimmt passendere Themen....

Hier bspw.:

Oder auch hier:

Oder von mir aus auch hier:

Oh und by the way geht das mit nem Apple-Gerät auch ohne dieses Werbegimmick (ich schwöre Stein und Bein darauf,das du mit dieser Verlinkereiseuche nebenher Geld machst),siehe hier:

30 Sekunden Google nutzen und das war direkt der zweite Beitrag in der Googleübersicht..... :cautious:

Zum Thema:

Ab heute gibts kostenlose Spiele für jedermann im PSN zum Download,also Play At Home!

Gleich mal Konsole anwerfen und Abzú ziehen. :) :-)

Greetz

Cap

Oh und by the way geht das mit nem Apple-Gerät auch ohne dieses Werbegimmick 30 Sekunden Google nutzen und das war direkt der zweite Beitrag in der Googleübersicht..... :cautious:
Auf die Idee Google zu nutzen bin ich auch selbst gekommen, aber der von Dir verlinkte Treffer hilft mir nicht weiter, weil ich kein Apple TV habe und mein SmartTV auch schon etwas älter ist.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Egal, ist ja hier offensichtlich auch der falsche Thread für solche Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Goran32 extra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten