der SPIELE Thread !

Ich spiele schon seit dem Escheinen von COD und Battlefield diese Shooter und habe mich schon gefreut. Durch die Gold-Edition konnte ich schon eine Woche früher spielen. Am Freitag kam ja der erste Patch und ein neuer Nvidia Treiber raus. Von da an hatte das Spiel nur noch Frameinbrüche. Ich musste dann die Grafik so weit herunterdrehen, dass das Spiel nur noch schlecht aussieht. In meinem Rechner ist zwar nicht die beste Hardware eingebaut (AMD Ryzen 7 1800X, 16 GB RAM und ASUS RTX 2070 OC), aber wenn ich dann die Grafik mit dem BF V vergleiche, ist das mehr als enttäuschend.

Wer will ne Runde mit in die Zone?

roughman , wenn s irgendwie mal klappt und alle zeit haben/finden ... wäre doch mal so ne nette LAN party mit uns (ronon,alphaflight, roughman, reptile, @CF01 @Stary etc etc)
doch was wirklich feines :D stressfrei bissl call of duty oder ähnliches spielen :D

Es wird Anfang nächsten Jahres bei mir tatsächlich wieder ein Spiel geben, dass ich mir zum Release kaufen werde: Elden Ring. Ich bin aber halt auch Souls Fan und die From Software Spiele sind nicht bekannt dafür voller bugs auf den Markt zu kommen.

Hab aktuell soviel Spaß an Borderlands 3 wie seit Remnant from the Ashes nicht mehr. Es ist wirklich super, hab eigentlich nix zu meckern. Ich mag einfach Loot und Level Spiele MIT sich super steuernden, flüssigem und spaßigem Gameplay.
Das Ballern in Borderlands 3 fühlt sich einfach super an. Die beste Gamepad-Ego-Shooter Steuerung mit Doom zusammen der PS4 Generation (wenn ich da an METRO denke …).
Und die Waffenideen sind teils einfach so abgefahren.
Meine Größte Angst war, dass man bei 50 Trillionen Waffen jede Spielstunde am Tauschen des gesamten Arsenals ist, da man konstant neue, bessere findet. Das haben sie aber wirklich gut gemacht. Wenn man eine seltene legendary findet, nutzt man die Waffe wirklich lang. Auch wenn sie dann 10 Stufen unter dem eigenen Level ist bleibt sie immer noch gut. Man hat dann also durchaus seine Lieblingswaffen die Langläufer werden.
Ich finds toll..:)

ach dio dich hatte ich vergessen mit oben zu erwähnen, bist natürlich auch mit herzlich dabei. vielleicht haben wir "alle" mal gemeinsam zeit und ne kleine runde zu zocken per multiplayer,
spiel ist mir fast schon egal, ob CSGO oder COD oder oder...

:D

• Like
Reaktionen: DIO
so loot spiele sind nicht so meins bzw lasse ich das völlig beiseite bei solchen spielen, auch bei cyberpunk oder früher oblivion, skyrim etc, habe ich paar standard waffen und fertig :D

ich spiele einfach gerne durch und sammle nicht ununterbrochen neues zeug oder muss neues erstellen. klar manchen gefällt das ,dieses gebastel, mich persönlich hält es bloss vom fortschritt des spiels ab ;)

aber wie schon immer gesagt,jedem seins...

borderlands würde ich,wenn ich es habe, auch nur mit 2-3 waffen durchspielen und fertig ;)

borderlands würde ich,wenn ich es habe, auch nur mit 2-3 waffen durchspielen und fertig ;)
Das wird schwierig… Der Sinn von Neuem Loot/Waffen ist ja, dass man stärker wird da man sonst gegen die Gegner die im Spielverlauf auch Leveln keine Chance hat. Bei Borderlands Levelt man den Charakter eigentlich nur um Waffen mit höherem Level benutzen zu können um damit mehr Schaden zu machen. Und da kommt ja die Freude auf, wenn man eine besondere findet die auf einmal doppelt soviel Schaden macht wie die davor und man beim dem aktuellen Spielfortschritt dann alle Gegner easy plätten kann :)
Also wenn Du sowas nicht magst, ist aber wohl das ganze RPG Genre nichts für dich. Es geht ja meist nur darum und das ist ja der Reiz. Das Aufbauen also Leveln und neuen, stärkeren Loot finden.
Und ich weiß ja, du cheatest gern, aber speziell bei Rollenspielen wäre das witzlos für mich. Das macht ja den ganzen Spielreiz kaputt, zumindest für mich.
Gut, wenn man nur die Story erleben will… bei einem Witcher ok. Aber von Borderlands würde ich Dir dann abraten. Das spielt man nicht wegen der Story. Und selbst wenn Du per cheat god mode hast musst Du die Waffen wechseln weil Du sonst schlicht keinen Schaden ausrichtest. Da kannst dann eine Stunde auf nen Boss einballern :D

skyrim witcher spiele ich auch gerne, zur schnelleren besiegung dann gerne mit one hit kill :D

Da kannst dann eine Stunde auf nen Boss einballern---> siehe one hit kill ;)
mir kommt es immer viel auf das spiel spielen und durchspielen an, nicht unbedingt immer das hochleveln oder bessere waffen finden,ein paar okay, aber nicht ununterbrochen looten ;)

Ich muss sagen, dass ich die Art von Spiele spielen nicht verstehe. One Shot kill für Bosse … Man spielt es ja nicht wirklich, vorallem nicht „ durch“ so wie es von den Entwicklern entwickelt und geplant war. Du kannst ja dann auch keinerlei Aussage zu Spielmechaniken und Balancing usw treffen, wenn Du dich durch cheaten allem entziehst. Also meiner Meinung nach entgeht Dir da recht viel verloren vom eigentlichen Spielgefühl und vorallem von Erfolgsgefühlen, wenn man bestimmte Stellen gemeistert hat.
wenn es darum geht schneller durch die Games durchzukommen würde ich lieber weniger auf Quantität setzen. Also sich viel eher mehr Zeit für dann halt weniger Games nehmen.
Aber jedem seins :)

@reptile
Crossplay PC <--> PS4 gibts meines Wissens nix,was ich habe.Wird also eher nix mit mir.

Ich persönlich checke Wakthroughs und Strategievorgehen bei Boßkämpfen meist dann,wenn ich selbst ned weiterkomm.Cheaten auf der PS4 ist glaube ich nicht wirklich möglich,deshalb muß es so funktionieren,wie vom Entwickler beabsichtigt.Klappt auch meistens.Ansonsten heißt es üben,üben,üben oder an dieser Stelle aufgeben und Spiel weglegen.....

Greetz

Cap

• Like
Ich muss sagen, dass ich die Art von Spiele spielen nicht verstehe. One Shot kill für Bosse … Man spielt es ja nicht wirklich, vorallem nicht „ durch“ so wie es von den Entwicklern entwickelt und geplant war. Du kannst ja dann auch keinerlei Aussage zu Spielmechaniken und Balancing usw treffen, wenn Du dich durch cheaten allem entziehst. Also meiner Meinung nach entgeht Dir da recht viel verloren vom eigentlichen Spielgefühl und vorallem von Erfolgsgefühlen, wenn man bestimmte Stellen gemeistert hat.
wenn es darum geht schneller durch die Games durchzukommen würde ich lieber weniger auf Quantität setzen. Also sich viel eher mehr Zeit für dann halt weniger Games nehmen.
Aber jedem seins :)
okay okay doom und quake ist ohne OHK ;)
bei witcher oder ac odysee habe ich auch kein ohk bei den bossen agewandt ;)
(ging auch nicht ;) )
ich habe nicht die lust und zeit wie ein kumpel von mir der nie cheatet und dark souls 3 und ähnliche bis zum erbrechen spielt bis er alles platiniert hat.
da fehlt mir die lust und zeit bei einem spiel ,bei einem boss kampf da 5x game over bildschirm zu haben.
ich will dann lieber vorwärts kommen und das spiel spielen.
aktiv aber gerne, weil sonst könnte ich ja in der heutigen zeit ein letz play schauen.

was ich sehr gerne (ohne cheaten, OHK etc) spiele sind auch adventures :D :D :D

@CF01 ach schade das wir da nicht auf einen nenner mit den gemeinsamen spielen kommen.
irgendeins dachte ich muss ja dabei sein ;)

• Like
@RONON
so hab heute mal BF2042 angetestet. muss sagen erste online party musste ich mich dermassen erstmal zurecht finden und wusste nicht richtig was los ist und hatte noch keine orientierung. (obwohl ich ja BF1 und BF V gespielt habe, sowie bissl BF4.)
hab dann auf solo/ bot version umgeschaltet.
sehe ich das richtig das solo nur bei den modi durchbruch und erorberung geht?
und warum hat der russe / feind unendlich (8) feinde? da hört ja das spiel theoretisch nie auf und geht unendlich, es sei denn ich habe ALLE sektoren erobert? das wird ja eine episch lange schlacht dann :D
hatte schon ne halbe h gespielt und hatte grad mal A1 + A2 erobert.
da hätte ich ja heute nachmittag noch dran gesessen ...
wenn man das spiel dann beendet (mitten im kampf) kommen anscheinend auch xp punkte.
dachte man muss dann immer eine party zu ende spielen.
die anderen mode (hazard) sind wohl dann nur online ?
leider findet man im netz keine richtigen antworten dazu. nur allgemeines bla bla.

@RONON
so hab heute mal BF2042 angetestet. muss sagen erste online party musste ich mich dermassen erstmal zurecht finden und wusste nicht richtig was los ist und hatte noch keine orientierung. (obwohl ich ja BF1 und BF V gespielt habe, sowie bissl BF4.)
hab dann auf solo/ bot version umgeschaltet.
sehe ich das richtig das solo nur bei den modi durchbruch und erorberung geht?
und warum hat der russe / feind unendlich (8) feinde? da hört ja das spiel theoretisch nie auf und geht unendlich, es sei denn ich habe ALLE sektoren erobert? das wird ja eine episch lange schlacht dann :D
hatte schon ne halbe h gespielt und hatte grad mal A1 + A2 erobert.
da hätte ich ja heute nachmittag noch dran gesessen ...
wenn man das spiel dann beendet (mitten im kampf) kommen anscheinend auch xp punkte.
dachte man muss dann immer eine party zu ende spielen.
die anderen mode (hazard) sind wohl dann nur online ?
leider findet man im netz keine richtigen antworten dazu. nur allgemeines bla bla.
Ging mir am Anfang genau so. Die Maps sind riesig und die Gegner sind überall. Ich muss sagen ich habe gestern das erste Mal gegen Bots gespielt um die SVK ein wenig zu leveln. Es geht nur die von dir benannten Modi bei der Version. Ist mir gestern auch aufgefallen, dass der Russe endlos Gegner bringt. Die Welle brichst du, wenn du die Ziele so schnell wie möglich eroberst, falls möglich. Deine Bots folgen dir dann. Wie gesagt, habe es gestern auch das erste Mal getestet. Ja, es gibt auch bei den Bot Spielen XP, auch wenn man das Spiel nicht beendet. Das war früher nicht so. Ich habe bisher fast nur Hazard gespielt. Aber da kämpfe ich noch mit den Frames. Ich habe mir gestern noch zusätzliche 16GB RAM bestellt. Als nächstes werde ich die CPU noch upgraden. Grafikkarten sind ja momentan unbezahlbar. Aber anscheinend hat auch das Spiel selbst große Probleme mit der Performance. Welche Hardware hast du verbaut?

ich bin mit meinem system sehr zufrieden und spiele ohne einbrüche auch bei COD in 4k :D
und müsste fast dasselbe system haben wie du. deshalb wundert mich das du aufstocken willst.

Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
64GB RAM (irgendwelche markenware)
2070 grafikkarte 8gb ram.

rest weiss ich jetzt grade nicht.

Also ihr solltet doch mit euren Rechnern überhaupt keinen Stress mit COD haben.

Zocke das in WQHD - Mittlere-Max Details / I7 3960X / 32Gb Ram / Geforce 1080Ti und das läuft so bei 80-100Fps - also ausreichend. :D

habe ich ja auch nicht, was mal eine zeit war, aufgrund irgendeines grafik treibers war die karte zu heiss geworden, neuer treiber behob ja dann das problem.
ansonsten ja bei BF2042 hast du manchmal so grafikfehler in form von das es aussieht wie ne grafik von 2007. aber ansonsten bin ich , wie schon geschrieben, mit meinem system sehr zufrieden es läuft schnell und auch in 4k spielbar ! was will ich mehr !!

nba 2k playground 2 , die (nicht titel menu them, sondern die im vorspann) findet man nur mit shazam.. :D
die klingt richtig geil fast sowie die alten guten teile von NBA2k6 (2006) auf der xbox @Ucla

finde das teil hat was :D

was mich mal so interessieren würde ,wer welche spiele hat und auf welcher plattform.
vielleicht kann man mal ein gemütliches ,stressfreies spiel abends zusammen spielen.

ich hab steam, uplay,epic, ea, battle.net,

von den spielen könnten wir uns austauschen wer welches hat und somit vielleicht mal ne kleine lustige "lan party" machen.
mir persönlich kommt es dabei nicht auf gewinnen usw an sondern einfach mal einen gemütlichen abend am spielen zu sein.
ob CLUEDO, oder COD, NBA, FIFA20 oder oder oder... :D
nur so ein vorschlag, warum immer gegen unbekannte spielen, wenn man hier "freunde" hat :D

@ricosch hattest du nicht über EPIC das UNREAL TOURNAMENT ???

Evtl. sind hier auch einige Switch Profis unterwegs. Ich bin auf der Suche nach einer ansprechenden Weltraum-Wirtschaftssimulation. So in etwas wie "Kings of Seas". Das war ganz niedlich aber die Grafik müsste besser sein. Also Rumfliegen, Kämpfen, Wirtschaftimperium aufbauen usw. Was ich bisher dazu gefunden habe war eher grottig schlecht. Wenn da jemand einen Tipp hat....

was mich mal so interessieren würde ,wer welche spiele hat und auf welcher plattform.
vielleicht kann man mal ein gemütliches ,stressfreies spiel abends zusammen spielen.

ich hab steam, uplay,epic, ea, battle.net,

von den spielen könnten wir uns austauschen wer welches hat und somit vielleicht mal ne kleine lustige "lan party" machen.
mir persönlich kommt es dabei nicht auf gewinnen usw an sondern einfach mal einen gemütlichen abend am spielen zu sein.
ob CLUEDO, oder COD, NBA, FIFA20 oder oder oder... :D
nur so ein vorschlag, warum immer gegen unbekannte spielen, wenn man hier "freunde" hat :D

@ricosch hattest du nicht über EPIC das UNREAL TOURNAMENT ???

PC: World of Warships und Eve Online (da könnte ich mir vorstellen mit Leuten aus dem Forum zu zocken) :)
PS4: Genshin Impact

Ansonsten zwischendurch immer mal wieder was anderes aber das sind dann eher Story Single Player wie Resident Evil, Days Gone, NIER Automata etc. etc.

so meine liste für gemeinsame spiele:

brett spiele / fun spiele
cluedo (brettspiel) (spiele ich sehr gern)
game of life 1+2
MONOPOLY
mutant football leguae
nba 2k playgorund 2
WORMS teile
TALISMAN (brettspiel)
pummelparty
othello
gomoku
missile command
battleship
forza horizon 4
chess ultra SCHACH
age of empires 2 def edition
5d chess
FIFA20

shoot fight games:
brawlout
brawhalla
street fighter 2
counterstrike Global Offensive
DOOM
DOOM eternal
BF2042
star wars battleground 2
COD vanguard, cold wars, modern warfare, warzone
QUAKE 1
QUAKE LIVE
ravenfield
insurgency sandstorm

das wären die installierten spiele die ich habe die mir einfallen :D

was mir noch einfällt damit muss ich mich selber noch beschäftigen;
Antstream Arcade
leider über cloud, die alten spielhallen klassiker und andere sachen, alles alte spiele die man dann wohl online gegeneinander zocken kann,das wäre mal geil Mortal Kombat I +II , pacman gegeneinander zu spielen.
schade das es dann bloss über so einen cloud dienst geht. muss mich da aber noch reinfitzen,

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sind hier auch einige Switch Profis unterwegs. Ich bin auf der Suche nach einer ansprechenden Weltraum-Wirtschaftssimulation. So in etwas wie "Kings of Seas". Das war ganz niedlich aber die Grafik müsste besser sein. Also Rumfliegen, Kämpfen, Wirtschaftimperium aufbauen usw. Was ich bisher dazu gefunden habe war eher grottig schlecht. Wenn da jemand einen Tipp hat....
mhh schlägt das so in die kerbe wie ANNO 2205 ?

sicher kennst du so teile die star trek armada teile, das ist zwar älter aber soll wohl anspruchsvoll sein, ich habe leider es noch nicht gespielt.
king of seas kenne ich nur von dir..sieht aber gut aus.
vielleicht ist auch CIV was für dich?
ich weiss das ist jetzt nicht weltraum setting, ist aber das war mir einfällt.

die alten star trek games:

fällt mir noch was ein :

Zuletzt bearbeitet:
mhh schlägt das so in die kerbe wie ANNO 2205 ?

sicher kennst du so teile die star trek armada teile, das ist zwar älter aber soll wohl anspruchsvoll sein, ich habe leider es noch nicht gespielt.
king of seas kenne ich nur von dir..sieht aber gut aus. vielleicht ist auch CIV was für dich?
ich weiss das ist jetzt nicht weltraum setting, ist aber das war mir einfällt.
Star Trek Games gibt es scheinbar nicht für die Nintendo Switch. Schade, würde ich sofort nehmen. Dein Link verweist leider auf Windows Spiele. Es gibt 1-2 Star Wars für die Switch, welches eher an die Filme angelehnt ist und keine Wirtschaftsoptionen enthält. Dann gibt es ein reines Weltraum-Wirtschaftsspiel, welches in Handlung und Grafik dermaßen unterirdisch ist, dass ich die 8,- versenkt habe und es gleich wieder gelöscht habe. Civ 6 habe ich natürlich schon, auch wenn es wenig mit Wirtschaft und Weltraum zu tun hat.

galactic civilizations scheint es für die Switch nicht zu geben. Ich habe mir gerade Star Horizon gekauft. Das gab es gerade im Sonderangebot für 1,99. Durch meine Punkte blieben 1,48 zu zahlen. :D Das kann man mal riskieren zumal der Trailer schon in die Richtung geht, in der ich Suche.

Zurück
Oben Unten