Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Passenger ? warst du das mit der amiga zeit?
mich hat das schon immer interessiert. habe auch teils viele assembler bücher,damals für cheatengine und trainer speicherstellen suchen fürs cheaten am pc, bin aber nie richtig dahinter gestiegen.lese aber ab und zu im urlaub trotzdem so etwas gerne.
hatte allen ernstes überlegt mal an dem vice c64 emu mal mit basic anzufangen.soweit ich weiss hatte so etwas @Bors oder @Burns bzw assembler ,der @bezerker gemacht?
bin da leider,da autodidakt,nie richtig dahinter gestiegen. staune immer wie manche mal eben, (dr.olle trainer -falls das was sagt) einen trainer in assembler geschrieben haben.
zur verdeutlichung. trainer sind kleine porgramme die den speicher des spieles manipulieren um sagen wir mal (vereinfacht ) beim game boy immer 3 leben zu haben.
das ging beim game boy mit der cheat eninge oder ähnlich sehr einfach. 3 leben hat man.
suchen nach 3. ->etliche speicherstellen gefunden.(mit dem programm cheateninge ) , leben verlieren. 2 . suchen nach der zahl 2. dann sagen wir mal hast du noch 2 speicherstellen über die die zahl 2 zeigen.
eine davon ist die grafik, eine die tatsächliche anzahl der leben.
diese dann entweder beide, auf die zahl 9 oder 3 zu manipulieren und somit schreibt er immer 3 oder 9 als leben gut. egal wieviel man stirbt im spiel.
dadurch hat man so eine art unendlich leben cheat.
das ging im gameboy oder snes sehr leicht.
schwerer wurde es dann mit pointer finden. da hatte ich seinerzeit noch ein bisschen was gelernt,aber irgendwann leider nicht mehr damit so richtig beschäftigt (andere interessen etc)
und zack ist man da raus.
auch diese art der scene ändert sich. jetzt bezahlst du meist für cheats, wie bei plitch oder cheathappens. das ist aber rein für SINGLEPLAYER !!
FLING, dr.olle -früher, HOG(home of gamehacking) einige machen noch was. aber nicht mehr viele.
mir kommt das teils auch so vor,als haben diese personen selbst andere gebiete wo sie mehr zeit investieren müssen als damals.und somit ertsellen sie kaum noch trainer.
aber spannend war das allemal und ich bewundere die typen die da so schnell mal was in assembler machen konnten
was mich nur wundert, im studium kommt doch assembler,basic etc nicht mehr vor? haben die sich das alles selber beigebracht?
Sehr unterschiedliche Spielweisen bei Euch!
Ich bin BJ 59. Meine "aktive" Zeit begann mit einem der ersten Amiga 1000. Mit 256 kB Grundausstattung plus Speichererweiterung in Größe einer Zigarettenschachtel auf sagenhafte 512 kB aufgerüstet war das das Beste, was es gab. Bis auf Schach hatte ich aber kein einziges gekauftes Spiel, denn für mich lag der Reiz im Programmieren von Spielen. Mit AmigaBasic konnte man auf die C-Routinen des Betriebssystems zugreifen und damit waren erstaunliche (2 D-)Ergebnisse zu erzielen. Wenn jemand von Euch mal ein Spiel von MicroVision auf dem Amiga gespielt hat (einige davon waren im Umlauf), dann war das von mir (Tetris, Domino etc.). Mit dem Amiga konnte man schon tolle Sachen machen. Zwar kein Vergleich zu heute, aber er hatte schon eine Benutzeroberfläche mit Fenstern als man bei Microsoft noch im DOS unterwegs war.
Seit den 90ern spiele ich ausschließlich auf Konsolen (Sega, Nintendo, PS1-4) und ausschließlich offline.
Ich nutze nie Cheats und noch nicht einmal die Schnellreisen in Open World-Spielen, weil ich ein "realistisches" Erlebnis haben möchte. Ich mag es, in ein Spiel einzutauchen, und würde deswegen niemals mehrere gleichzeitig spielen oder nur anspielen. Deswegen informiere ich mich vor dem Kauf gut und erwische auf diese Weise zu 99% Spiele, die mich fesseln und die es wert sind, viel Zeit, d.h. Monate, mit ihnen zu verbringen. Ich habe nicht den Antrieb, etwas schnell durchzuspielen und deswegen stören mich Zwischenszenen, Sammeln & Bauen etc. nicht, sondern machen es nur "vollständiger'.
epic gibts jede woche (donnerstag gegen 17uhr) ein kostenloses spiel.![]()
Prime-Kunden: Amazon verschenkt "Rise of the Tomb Raider" und "Suicide Squad"
Zum Prime Day wird Amazon Prime-Kunden drei Spiele gratis anbieten, darunter "Tomb Raider" und "Suicide Squad". Zum Spielen braucht man den Epic-Launcher.www.heise.de
Amazon gibt Prime-Kunden drei PC-Videospiele gratis: Zum Prime Day am 16. und 17. Juli können sich Prime-Abonnenten das Action-Adventure "Rise of the Tomb Raider" gratis abholen. Auch das Online-Schachtspiel "Chivalry 2" und der Looter-Shooter "Suicide Squad: Kill the Justice League" können ohne Abo-Aufpreis aktiviert werden.
Voraussetzung ist neben einem aktiven Prime-Abo auch den Epic Games Launcher mit Account.
genau aus diesem grund lohnt es sich gar nicht mehr spiele zum vollpreis zu holen. meist bist du der angearschte.@Jogurt79
Sowas können auch nur Menschen sagen,die nie Spiele gespielt haben oder auch nur eine Runde in nem Simrig saßen.
@Madcon
Chivalry und Tomb Raider versteh ich ja......letzteres wurde ja auch schon von Sony imm Plus-Abo kostenlos rausgegeben,aber jetzt schon Suicide Squad verschenken?Kam doch erst raus im Januar.....läuft wohl so erfolgreich wie Fallout 76 seinerzeit.....da hat mans teilweise kostenlos zu PS4-Controllern dazugegeben,die Controllerpreise waren dafür sogar auf 50€ reduziert......anstelle der normalen 60......
Ach und aktuell nach Deliver us the Moon (4 von 10.....gab da zwei Stellen die unnötig sch.... waren) hab ich mich mal mit Sniper Elite 4 beschäftigt,bin inzwischen bei Mission 4 und macht Laune,spiele aber auf Easy,wie immer.Bisher so um 8 von 10.
Greetz
Cap
Halbe Stunde Simrig = 1h joggen.... soll mir einer erzählen dass wäre kein sport
Anhang anzeigen 646046
Anhang anzeigen 646047
Die Erfahrung hatte ich auch schon mal. Wenn ich weiß das ich irgendwann Zeit zum zocken habe, erledige ich inzwischen zuvor eine "Update-Session", sprich irgendwann halt mal wenn 1-2 Minuten Zeit sind die Kiste anmachen und die Updates starten, dann 1-2 Stunden später checken und die Kiste runter fahren.gester wollte ich mal 1h wieder kurz spielen. gekommen bin ich 10minuten dazu.
3 spiele habe ich versucht.ALLE mussten enorm groß geupdatet werden und ich kam wirklich netto zum spielen 10minuten.
von 60minuten am pc nur update und dann 10minuten spielen.das kann ja nicht im sinne des erfinders sein.
stell dir mal vor du bist jugendlicher und darfst nur 1h am tag spielen, die geht schon für die updates drauf.
bin fast erpischt,wieder auf alte spiele zurückzu kehren...
(...)
ich hab nur 50mbits, das dauert.Die Erfahrung hatte ich auch schon mal. Wenn ich weiß das ich irgendwann Zeit zum zocken habe, erledige ich inzwischen zuvor eine "Update-Session", sprich irgendwann halt mal wenn 1-2 Minuten Zeit sind die Kiste anmachen und die Updates starten, dann 1-2 Stunden später checken und die Kiste runter fahren.
So einen Mist mit einen 30GB Update was erstmal dauert, kann einen echt den Abend verderben, schnelle Internetleitung hin oder her, mehr als 5 Minuten warten will ich da einfach nicht.