der SPIELE Thread !

@CF01
bist mit sniper durch?
hatte letzten sonnabend mal enstpannt 2h gespielt. also das robocop.

mal sehen was danach kommt. @Bernhard66
vielleicht auch so nen altbrocken wie baldurs gate, oder das schwarze auge (1-3) oder ishar, oder sowas in die richtung wie früher stonekeep,arx fatalies.
bin momentan auf den trip paar alte spiele die ich nie gespielt habe aber mir immer im kopf schwirrten mal zu spielen.
mir kommen die spiele manchmal so vor,als sind sie extrem schwer was das leveldesign, also sich im labyrinth zurecht finden , oder gar in sackgassen(spieltechnisch wie bei maniac manson) zu landen.
davor scheue ich mich dann. sicher braucht man mehr zeit als sich bei den labyrinthen bei QUAKE zurecht zu finden ;)
anvil of dawn sieht bissel aus wie stonekeep,wunderschöne grafik,finde ich auch heute noch.
auch wenn es doch unterschiede sind von 1995 zu stonekeep und anvil of dawn.aber beide sehr gut.
stonekeep hatte ich damals 1996 mit quake zu weihnachten bekommen. stonekepp habe ich selber erst so 2005 rum zu ende gespielt.
musste dafür einen trainer nehmen, und aufgrund von einem bug musste das ice level überspringen. gott sei dank gab es damalas DOS trainer.

Zuletzt bearbeitet:
und durch zufall grad darüber gestolpert. das schwarze auge im stile von baldurs gate.

hier mal paar coole gedanken wegen des pile of shames :D

@reptile
Ja,gestern abgeschlossen.Insgesamt ganz okay, hat sich zwischen 6,5-7/10 eingependelt.War kostenfrei für mich,würde dafür aber nix zahlen....
Mal sehen,mit was ich weitermach.....evtl. Deus Ex Mankind Divided,war auch mal ein PS Plus kostenlos-Titel.

Greetz

Cap

oh auch mit den neuen deus ex teilen wirst du deine freude haben !! mir haben sie sehr gut gefallen. auch die deutsche vertonung. !!

die grafik obwohl 2016, kann sich heute noch extrem gut sehen lassen !!!

die deus ex teile sind wirklich top.

ich habe robocop beendet, gestern und starte seit freitag abend "gemütlich" okay, eigentlich seit donnerstag bis nachts halb 3,
dieses ultra süchtige aber "simple" spiel
THE BARDS TALE 1 (remaster für pc mit orientierungshilfe automap-das ist viel wert !!)

die älteren könnten es kennen !!!

gottchen, da haben manche noch wie früher auf karo/kästchen papier die labyrinthe nachgezeichnet.
bockschwer dieses game uff uff...

eine herausforderung !!!

fallen, orientierungslosigkeit schon im 2.dungeon also im sewer2.
wo ist denn nun die treppe nach unten?
wieviel gold habe ich eigentlich noch,
und gott sei dank ist der GODMODE an ;)
@DIO @CF01 @Alphaflight @Bernhard66 @Burns @Bors

hab schon etwas schlaflose nächte deswegen gehabt, irgendwie macht das spiel süchtig!!! und das von 1986 (ca)
man will weiterkommen,wissen wie es weitergeht etc.
da bin ich froh mit der automap funktion.da alle gänge gleich aussehen ist das schon herrausfordernd!
und das man speichern kann wo man will und nicht nur in der gilde !!
viel wert !
eins frage ich mich trotzdem:
wie haben die leute damals den nerv gehabt so lange an einem spiel zu sitzen.
hatte letzten erst gelesen,trotz familienvater, schaffte er es irgendwann dieses spiel durchzuspielen.denke mal da brauchste deine zeit zu .

irgendwie JA es fesselt einen... uff so gefesselt hat mich lange nix mehr, mein ehrgeiz ist geweckt endlich mal so ein bockschweres dungeon teil zu meistern (gut mit automap und godmode cheats sei mal dahingestellt, soviel zeit hab ich nun dafür nicht ;)

und es ist ein füllhorn ohne ende.
might and magic, eye of the beholder etc. ich habe da noch so einiges in petto. und alles schon bei gog gekauft :D @Goran32

alles im allem schwlege ich zwar grade euphorisch dafür,warten wirs mal ab.
erstaunlich das einen ein spielprinzip (wenn auch mit leicht aufgbohrter grafik und hilfe) so fesselt.

Bin grad an einem "Metroidvania" namens Carrion dran.
Bisher macht es Spaß,obwohl es hier und da doch immer mal wieder ne Ecke gibt,die von jetzt auf gleich megafies wird.....

Metroid damals aufm NES war einfacher.....obwohl es da auch keine Karte gab......ich sollte bald durch sein.
Ist in 16-Bit Optik gehalten mit gruseligem und gutem Soundtrack und man spielt aus der Sicht des Monsters.

Kann ich bisher empfehlen,wer auch auf sowas steht.

Greetz

Cap

Ach übrigens hat es jetzt auch der E36 in GT7 geschafft,als Euro-M3 (als die europäische Version mit S50 und Einzeldrossel,nicht de US-Variante mit M52 und ein bischen extra-PS).....allerdings mit zwei dicken Fehlern für ein 97er Modelljahr.....

- ohne Beifahrerairbag
- H1 statt H7-Scheinwerfer

Und so sonderlich gut sieht er auch ned aus,wenn man mal näher ranschaut.....besonders der Innenraum wirkt wie glänzendes Plastik aber nicht wie Leder......er fährt sich gut,auch jetzt mit dem Physikupdate.

Greetz

Cap

hey @smily wollt ichgrad sagen, ja auch ein gog anhänger?

ich spiele immer noch bards tale 1. bin jetzt in der harkyrts burg.
mittlerweile wird es auch labyrinth-technisch anspruchsvoller, da teleporter auch noch eingesetzt werden.
also wer das damals alles OHNE ne map geschafft hat ist ja wahnsinn.wieviel zeit man da hat/hätte investieren müssen.

Bin grad an einem "Metroidvania" namens Carrion dran.
Bisher macht es Spaß,obwohl es hier und da doch immer mal wieder ne Ecke gibt,die von jetzt auf gleich megafies wird.....

Metroid damals aufm NES war einfacher.....obwohl es da auch keine Karte gab......ich sollte bald durch sein.
Ist in 16-Bit Optik gehalten mit gruseligem und gutem Soundtrack und man spielt aus der Sicht des Monsters.

Kann ich bisher empfehlen,wer auch auf sowas steht.

Greetz

Cap
ach das ist sowas wie castlevania bzw metroid?
seinerzeit hatte ich castlevania auf dem game boy gespielt.
metroid und auch castlevania habe ich nie durchgespielt.habe mir dann wie bei warriors and wizard nur den speedrun angeschaut.

@reptile
Fortress of Fear aufm Gameboy hatte ich (und inzwischen wieder) und habs einmal durchgeschafft,is aber schon knackig gewesen.Musik gefällt mir.

Metroidvania ist die Genrebezeichnung für Spiele im Stile der Namensgeber.

Greetz

Cap

ja das fortress of fear hatte eine tolle musik. allerdings war ich da relativ weit gekommen, glaube bis level 4-2 das war ja so unterteilt.waren das nicht eigentlich 18 level dann insgesamt?
ich hab dann später pber den emulator und über moneyart, (sowas wie cheatengine) mir die speicherstellen für leben etc raugesucht und konnte damit dann einige game boy spiele die ich nicht geschafft habe da am emualtor schaffen, die speicherstellen (meist 2 -eine für die anzeige -eine für die echten leben/zahl)
waren ja schnell gefunden.

nochmal zu BARDS TALE1

ich bin jetzt im letzten dungeon. mangars tower level 5.
teleportieren kannst du dort nicht, jetzt musst du über ein feld welches meine gruppe (6 leute) zusetzt ,da einer dann besessen ist und gegen uns kämpft.
der godmode muss rausgenommen werden, da es sonst ein unendlicher kampf wird.
wenn der aber raus ist, da die truppe sehr stark ist, tötet es nicht nur den besessenen, sondern der auch meine leute, sodass 3 dann tot sind, damit kann ich nicht gegen den mangar kämpfen.
einen heilungszauber dieser art trotz level 7 ist leider nicht möglich. also bleibt mir nix anderes übrig als wieder in die stadt zurück , dort im tempel zu heilen und die sewer anlagen 1-3 sowie mangars turm 1-5 wieder hoch zu steigen.
hätte ich lieber mal den master key noch mit genommen, der macht die tore gleich in der stadt zum turm des endbosses schneller auf.
da stand noch in der lösung drin das man den eigentlich für 50.000gold nicht braucht, da man später nicht mehr rein muss.
das ist jetzt mal eine aktion wo man wieder extrem lange unterwegs ist.
finde sowas zieht das spiel noch mehr in die länge.
früher ging das spiel nur in der stadt map in der gilde zu speichern.
das heisst man musste immer den ganzen weg zurück und wieder durch die dungeons streifen um vorwärts zu kommen.
ein hoch auf den godmode und das jetztige speicher system. und ein grosses hoch auf die automap funktion.wenn ich überlege das die früher papier bleistift und selber jeden schritt kartografiert haben um ein level zu erkunden ,ist das spiel schon richtige schwerstarbeit und bockschwer so und so.
ich frage mich wer das so 1985/6 alle so gespielt hat und vorallem wer es denn geschafft hat. ???
da muss man ja ewig zu gebraucht haben.
trotz allem, ihr merkt, auch wenn es hier und da sehr weitläfig ist, es lässt mich nicht los und fesselt einen.und das finde ich gut.
wenn ich mit bards tale durch bin kommt in der gilde (hq?) der zweite teil, theoretisch kann man hier die glevelte gruppe übernehmen.
wäre schön. ob die monster im 2.teil dann auch hochgelevelt sind oder nicht weiss ich nicht.

hier mal ein bildausschnitt vom spiel einer lösung, link siehe unten. https://www.trueachievements.com/customimages/111941.jpg

Ich komm im Moment überhaupt nicht zum spielen - da ich aktuell Microsoft Flight Simulator im Live-Modus “spiele” :p :P und da quasi jedes WE blockiert bin….und das wird auch noch eine Weile so sein bis ich die “Pappe” (PPL-A) in den Händen halte….das letzte war “Stellar Blade” - für mich DIE Überraschung des Jahres!!!

IMG_0754.jpeg

Ich komm im Moment überhaupt nicht zum spielen - da ich aktuell Microsoft Flight Simulator im Live-Modus “spiele” :p :P und da quasi jedes WE blockiert bin….und das wird auch noch eine Weile so sein bis ich die “Pappe” (PPL-A) in den Händen halte….das letzte war “Stellar Blade” - für mich DIE Überraschung des Jahres!!!

Anhang anzeigen 648628
geil wünsche dir viel erfolg .. :D

so, oder ich machs anders, mit meiner kleinen sackgasse bei bards tale1 kurz vor schluss habe ich mir per cheatengine eine datei runtergeladen welche erstellt worden ist um die pointer/adressen nicht jedesmal neu zu suchen. damit habe ich nun alle zauber und kann getrost mir den untot zauber raussuchen ;)
erspare ich mir nen langen weg @DIO
:D

ansonsten ist dieses PC RPG GENRE ja ein füllhorhn ohne ende, es gibt sachen von 1988 oder älter die nicht viele kennen oder die auch es nur für den amiga gab, die besser grafik (wie heute vielleicht 4k/hd ;) )
kamdann 1993 rum raus :D

BLACK CRYPT NICHT ZU VERGESSEN :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte berichte, wenn du das Spiel mal gezockt hast. Habe leider nur das Basisspiel, denke aber gehört zu haben, dass man alle Zusatzpacks braucht.
nur als Info,

nachdem ich gelesen habe welcher aufwand nötig ist das zu installieren und vor allem die vernichtenden Bewertungen, habe ich es gelassen.
Downgrade von Fallout 4
Umstellung auf englische Sprache
Keine Serververbindung mehr zu Steam für Spielestände
Updates deaktivieren

Nö danke...................

@DIO , du müsstest ja noch solchen alten schinken wie dasc schwarze auge etc. kennen ?
oder fährst jetzt nur noch motorrad in der gegend rum?
ich wollte theoretisch sonntag fahren, leider soll da wohl richtiges scheiss wetter werden. erstmal abwarten.
heute war allerdings auch nur """"...

@DIO , du müsstest ja noch solchen alten schinken wie dasc schwarze auge etc. kennen ?
ich wollte theoretisch sonntag fahren, leider soll da wohl richtiges scheiss wetter werden. erstmal abwarten.
Seit Mittwoch leider seit Mi keine Zeit gehabt zum Motorradfahren. schwarzes Auge war nie so meins, weder pen & paper noch digital. Ich zock aktuell wenn dann nur das Elden Ring Addon und das wird mich noch ne ganze Zeit beschäftigen :)

Schwarze Auge sowohl auf dem Amiga, also auch mit den Jungs damit ewig gezockt. Mein Heldenblatt habe ich sogar auch noch :)

Ich behaupte mal nach 8 Flugstunden kann man NICHT fliegen - da schaffst du es vielleicht den Flieger halbwegs gerade zu halten und unkoordinierten Sink-, Steig-, und Kurvenflug zu machen. Alleine eine koordinierte Kurve mit 20 Grad Bank und richtigem Seitenrudereinsatz zu fliegen damit der Flieger nicht permanent weggiert ist am Anfang schon eine Challence….

Aber glaube mir, da ist ein wenig mehr zu beachten…. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten