ich danke dir
@DIO
ja ich möchte einfach die welt in elden ring erleben und eintauchen, und möchte halt nicht immer den "game over" bildschirm sehen.
klar zeitersparnis. ABER meist habe ich so aller 5minuten ein freeze des bildschirmes, dann absolutes hochdrehen der cpu und gpu und je nachdem 5-20sekunden passiert am bildschirm nix.
dann geht es einfach wie von zauberhand weiter. muss mal schauen was das nun wieder ist.
ansonsten: ich habe jetzt scherzhaft überlegt: wenn ich einfach so drauf los spiele und mir gebiet für gebiet vornehme müsste ich doch die quests automatisch bekommen bzw erledigen?
natürlich mit hin und wieder hin und her rennen.da ich ja dann die gnde freigespielt habe ,dürfte das dann kein problem sein?
aber mal ganz ehrlich jungs,wenn ich das gegen 22uhr bis 1.30uhr spiele, geht mir schon bissel die düse bei manchen gestalten oder gemäuern in elden ring.
gruselig ist es schon....
für mich ist es halt ein erleben des spieles,der welt etc. und nicht des permadeth frustest

aber wie du schon schriebst,das hatten wir schon mal.
und ich mache es ja nicht im multiplayer . weil sowas geht für mich als super CHEA.. gar nicht.
da gehört sich das nicht.verstehe deshalb auch nicht die ganzen COD typen..
Du kannst die Welt frei erkunden, aber ab gewissen Punkten geht es nur in bestimmte, zu Beginn unerreichbare Stellen der Welt, wenn Du bestimmte Bosse besiegst.
Bei den Nebenquests ist es so, dass Du ja auf diverse NPCs triffst. Da startest du dann quasi ungewollt eine Quest line, der folgen kannst, aber nicht musst. Ist wie gesagt immer alles sehr uneindeutig. Schau im Netz einfach mal z.B. nach Elden Ring Ranny Quest line. Da hast nen Vorgeschmack wie kompliziert es werden kann. Es gibt auch viele optionale Bosse im Spiel, manche eben mit Sidequestlines verbunden. Willst aber alle sehen, manche sind unglaublich cool. Wie gesagt, wenn Du es eh bissle eiliger hast, schau im Netz einfach nach dem generellen Vorgehen. Also auch Areal und Bossreihenfolge.
Wenn Du schon schreibst, dass Dir die Düse geht bzw es gruselig ist.:
Jetzt stell Dir vor, wie es ist, wenn Du auch noch was zu verlieren hast

Wenn man neue Areale erkundet um die Ecke schaut, einen unbekannten Gegner sieht und sich überlegt, ob man es wohl mit dem aufnehmen kann? Auf sein Seelenkonto schaut und sich überlegt, wie weit man vom nötigen Betrag für den nächsten Levelaufstieg ist. Ob man das Risiko einer Konfrontation eingeht oder doch lieber erst mal woanders hingeht bzw sich zum letzten Speicherpunkt (Feuer) teleportiert um sich upzugraden und seine Seelen zu sichern. Wenn man sich entscheidet das Risiko einzugehen und sich auf einen Kampf einzulassen, der Gegner dann echt knackig ist, man ihn aber bezwingt und der dann 3K an Seelen oder so auspuckt...das Gefühl ist so cool. Und selbst wenn man es probiert und drauf geht, hat das absolut nichts mit Frust zu tun. Verlieren gehört doch in jedem Spiel dazu. Würdest doch auch nicht Schach oder Monopoly spielen, wenn Du von vornherein weisst, dass Du immer gewinnst? Die Speicherpunkte/Feuer in Elden Ring, vorallem in Dungeons, sind wirklich fair verteilt. Beim Tod holt man seine verlorenen Seelen halt von der Stelle des letzten Ablebens und sammelt auf dem Weg dahin ja zusätzlich neue. Und jeder Levelaufstieg ist eine Belohnung und man merkt auch einfach, wie man immer Stärker wird und Gegner, die einem am Anfang das Leben schwer gemacht haben, später einfach wegrotzt.
Das Gefühl des Triumphs einen Boss besiegt zu haben, unbezahlbar! Diese Art der Belohnung lässt Du Dir aus Angst vor Frust entgehen.
Warum sag ich das alles: ich bin recht sicher, dass wenn Du dem Spiel paar Abende ohne God Mode eine Chance geben würdest, es Dich mehr packen würde. Weil es ist nicht sooo schwer und frustig. Probier es!! ... ich weiß, ich bin hartnäckig
Ich hab an Weihnachten mal wieder Returnal gespielt, Diesmal am PC bei einem Kumpel. Nachwievor finde ich es gameplay und steuerungstechnisch einen Traum. Hätte so Bock drauf, aber ist es einfach zu schwer bzw zu strafend im Falle des Ablebens für mich. Aber so war halt die Entscheidung der Entwickler wie es ein soll. Ähnlich wie Sekiro werde ich es deswegen selber nie spielen. Das Spiel hat eine große Fangemeinde, die aber halt mehr "hardcore" sind und damit zurechtkommen. Soll heißen es ist daher halt nicht für jedermann und das ist OK so. Aber bevor ich es im Godemode spiele, spiele ich es gar nicht. Weil wo ist der Witz, wenn ich gar nicht mehr ausweichen muss, da ich mich einfach die ganze Zeit treffen lassen kann?? Dann ist die gameplay Mechanik ja hinfällig. Dann kann ich mir ja, wenn ich nur die Level sehen will, das durchspielen ja sparen und mir stattdessen einfach playthroughs by Youtube oder Twitch anschauen und dabei Chips essen :)
Aber Elden Ring ist niemals auf dem Niveau von Returnal oder Sekiro. Du kannst dich jederzeit zu einem Speicherpunkt teleportieren. Ja, beim Speichern sind fast alle besiegten Gegner wieder da, aber das ist ja der Witz eines Souls Like.
Was mich aber noch wundert ist , warum Du noch nicht das Pferd hast. Da hast Du was verpasst (Dialog mit der Tante in der Kutte am Feuer). Den Ring fürs Pferd kriegst Du nämlich ganz am Anfang. Schau das auch Mal im Netz nach.
Jetzt lass ich Dich auch bzgl godmode in Ruhe (...hüstel also wenn Du es mal zwei Abende ohne probiert hast

. Ich meins ja nur gut von gamer zu gamer :)).