der SPIELE Thread !

Ich hoffe immer noch das uns der Schweinezyklus da, wie die letzten Jahrzehnte, früher wieder rausholt. Diesmal ist es halt nur noch etwas extremer weil die K.I.-Bros Rechenzentren kaufen müssen um leichter an die Kohle der Investoren zu kommen. Es dauert halt ein 1/2 - 1 Jahr bis so eine Speicherfabrik was produziert. Da haben sich aufgrund der hohen Preise ja doch wieder ein paar Hersteller entschlossen zusätzliche Fertigungskapazitäten zu schaffen, genauso wie die letzten Jahre, aufgrund der niedrigen RAM-Preise immer mehr aufgehört haben zu produzieren. Zum anderen hoffe ich immer noch das die Chinesen zeitnah konkurenzfähige K.I. Modelle rausbringen die auch ohne GPU-Rechenzentrum auskommen, bzw. lokal gut laufen und damit die Nachfrage an RAM/GPUs für Rechenzentren schlagartig runtergehen.
Leider keine guten Neuigkeiten dazu:

Alleine mein RAM-Kit ist von ca 400 auf 539 Euro hoch gegangen... in knapp 3 Monaten.

Auch hier wäre bis Mitte Oktober 2025 der bessere Kauf gewesen.

DDR5: Vor exakt einem Jahr bei 124,00 Euro vs 539 Euro jetzt.

SSD: 2TB verdoppelt.

Graka: 5070ti oder 5080 ca + 200 Euro.

CPU: Lediglich die beliebten 7800x3d und 9800x3d sind 30-50 Euro günstiger geworden.

Ich hoffe ja seit einiger Zeit auf ein Platzen der Blase, aber bislang sieht es nicht danach aus.

Über die Arbeit kriegt man Teils vogelwilde Preise mit. Der Cluster in der Arbeit auf dem alle virtuellen Server laufen, würde bei einen 1:1 Ersatz rund 400.000 mehr kosten. Wobei da sich die RAM Größe auch eher im TB-Bereich bewegt, aber trotzdem heftig.
Chinesische Anbieter wie Huawei freut es. Die kriegen über den Preis und das sie zeitnah liefern können, momentan bei vielen Firmen den Fuß in die Tür für Server, Storages und Switche.

Zurück zum eigentlichen Thema: Im Steam Sale habe ich mir Just Cause 2 & 3 gekauft für jeweils keine 2 Euro.

@Inselaffe
Viel Spaß mit den beiden, machen richtig fett Laune! 🥰

Und bezüglich PC-Ausstattung hab ich meinen kleinen Geekom A5 und die RAM-Erweiterung auf 64GB noch vor der Krise gekauft. Der A5 kostet jetzt zwar trotzdem ein bischen weniger, die 64GB DDR4-RAM würde ich aber nicht mehr für 86€ bekommen.....

Greetz

Cap

@Inselaffe
Viel Spaß mit den beiden, machen richtig fett Laune! 🥰

Und bezüglich PC-Ausstattung hab ich meinen kleinen Geekom A5 und die RAM-Erweiterung auf 64GB noch vor der Krise gekauft. Der A5 kostet jetzt zwar trotzdem ein bischen weniger, die 64GB DDR4-RAM würde ich aber nicht mehr für 86€ bekommen.....

Greetz

Cap
das geekom klingt ja hochinteressant , vielleicht für den nächsten pc fürs büro.
ist ja mehr als ausreichend.

ich habe letztens meinem paps, irgendsoein UNIX / ubuntu system auf seinen labtop geknallt und er ist damit für bissel anwendung zufrieden.
einzig und allein der drucker geht wohl nicht so wie er soll. ..

Ich hoffe ja seit einiger Zeit auf ein Platzen der Blase, aber bislang sieht es nicht danach aus.

Über die Arbeit kriegt man Teils vogelwilde Preise mit. Der Cluster in der Arbeit auf dem alle virtuellen Server laufen, würde bei einen 1:1 Ersatz rund 400.000 mehr kosten. Wobei da sich die RAM Größe auch eher im TB-Bereich bewegt, aber trotzdem heftig.
Chinesische Anbieter wie Huawei freut es. Die kriegen über den Preis und das sie zeitnah liefern können, momentan bei vielen Firmen den Fuß in die Tür für Server, Storages und Switche.

Zurück zum eigentlichen Thema: Im Steam Sale habe ich mir Just Cause 2 & 3 gekauft für jeweils keine 2 Euro.
genial. die spiele.

schade das mit der entwicklung.
ist denn wirklich alles nur weil alles auf diese KI nun geht.???
ich mein die räume ,server, "pc artikel" etc müssen ja verfügbar sein.
und das alles bloss, weil alle KI benutzen ( ich nicht...) letzens wirklich einer im laden,spricht in sein handy: "okay ki, wieviel ist 5x20 ? "
ich dachte mir,will der mich vera... , ne der meinte das ernst.. . :(

ich habe letztens meinem paps, irgendsoein UNIX / ubuntu system auf seinen labtop geknallt und er ist damit für bissel anwendung zufrieden.
einzig und allein der drucker geht wohl nicht so wie er soll. ..

Hab meinen Vater seinen PC (Internet surfen, Mails und hauptsächlich Tabellenkalkulation) vor >5 Jahren auf Ubuntu/Linux umgestellt. Seitdem keine nervigen Wartungseinsätze mehr. Alle 5-8 Jahre mal einen neuen Rechner hinstellen (Installation inkl. aller Software und Datenübernahme in 2h, unter Windows hat das mindestens 1 Tag gekostet) und Weihnachten, Ostern sicherheitshalber kurz checken ob alle Auto-Updates gelaufen sind und er den Datensicherungsstick regelmäßig einsteckt. Schon sehr angenehm im Vergleich zu früher. Nervig ist akuell nur das es die Wayland-Oberfläche es den aktuellen Fernwartungstools (Anydesk, Rustdesk usw.) schwer macht richtig zu arbeiten bzw. den Bildschirminhalt zu übertragen. Peripherie ist normalerweise PlugnPlay. Bei Druckern hängt es meistens mit Komfort-Features der Drucker-Utilities (meist Windows-only Software) zusammen. Quasi Scannertaste auf dem Desktop anstelle aufstehen zu müssen um auf den Knopf am Gerät zu drücken, Druckerreinigung am PC starten usw.. Für die verbreiteten Modelle gibts da aber oft auch ein OS-Utility das die Funktion nachbaut.

An meinem Zock-PC (die anderen laufen sowieso schon seit Jahren auf Ubuntu und Co.) läuft derzeit auch hauptsächlich Cachy-OS. Steam Spiele laufen in der Regel Problemlos (ab und zu muss man noch einstellen welche API genutzt werden soll, aber da gibts ein paar gute Seiten im Netz in denen man das schnell nachschlagen kann). StarCitizen performance ist deutlich besser als unter Windows. Bei den meisten anderen Games ähnliche Performance bis gefühlt minimal besser (wobei ich mit ner 4080 an nur 2k Monitoren sehr viel Headroom übrig habe und so lange es flüssig läuft nicht bei jedem Game aufs letzte FPS achte). Sehr schön, vor allem im Sommer, ist der deutlich niedrigere Stromverbrauch der CPU/GPU beim spielen und das Zimmer sich damit nicht so schnell aufgeheizt. VR Brille muß ich noch fertig integrieren (Bewegungssensoren, Kameratracking inkl. Bilder funktioniert schon, nur die API für die Spiele hab ich noch nicht am laufen bzw. ich sehe zwar den gerenderten Inhalt auf dem Bildschirm aber leider nicht in der Brille), aber das ist unter Windows auch kein Spass. Unter Linux sehe ich aber wenigstens was los ist und muß nicht immer so Blindflugdiagnosen wie unter Windows machen. Alles andere an Hardware ist PlugnPlay. Ansonsten nutze ich Windows nur noch für iRacing und andere Games die aufgrund von tief in das Windows greifende Anti-Cheat Gedöns nicht unter Linux laufen dürfen.

@DIO

das neue addon von dem neuen DOOM the dark age ist sehr schön, bin jetzt in so einem level was labyrinth artig sein soll. ist es zwar nicht aber hat von den texturen was von dem CONTROL spiel was wir beide gerne gespielt haben.
mir hatten zwar überhaupt nicht vom control spiel die beiden addons gefallen (vor allem das mit der lampe nervte) aber das hauptspiel super-
hier auch bei dem neuen doom,gefällt mir das addon sehr sehr gut bis jetzt. bald besser als das hauptspiel.
werde wohl das dark age nochmals spielen müssen.
im nachgang hat mir das doom-eternal nicht gefallen.

• Like
Reaktionen: DIO
so gerade eben frisch beendet, das doom addon , also die neue episode von LEGACY OF RUST geschafft.
2 episoden ,die wirklich ne menge an DOOM noch rausholen !!!
die maps wurden schön mit sorgfalt gemacht und coole sachen /sektoren eingebaut.

View: https://www.youtube.com/watch?v=jY0qiH4VIhE

ich habe es sehr genossen. !! vor 20 jahren hätte man so DOOM noch nicht erlebt, was da am level editor gefeilt wurde und geschaffen wurde. sehr cool !!!

@DIO @CF01

was geht bei euch so?
ich spiele ja immer noch an QUAKE ,der neuen episode. ich lass mir da zeit. ist echt toll gemacht, ich staune wirklich über die liebevoll gestalteten levels ,die deutlich ne schippe mehr haben als das original.
hier merkt man irgendwie das die leute spass am editieren und erstellen hatten ! der zeitgeist des alten quake game ist eingefangen !!!!
auch bei der doom episode legacy of rust !!!

da ich momentan irgendwie relativ gemütlich spiele und irgendwie nur so scheibchenweise vorwätrs komme (eichhörnchen und so ;))
habe ich mir heute fast die zähne ausgebissen am DUNGEON MASTER level5 mit den pits,also den löchern.
es musste ein raum mit löchern überquert werden. je nachdem wo du hintritts ändert sich das.
den ersten anlauf zum raum habe ich geschafft, aber den zweiten nicht.
dann habe ich in eine lösung von frank heidak geschaut und die sequenz klappte leider auch nicht.
im netz bin ich dann fündig geworden- ich hatte es dann doch noch lösen können.
auch wenn ich der meinung war, einmal doch wieder einen schritt zurück gegangen zu sein. mhh..
vielleicht morgen nochmal,wenn muße und zeit, das nochmal spielen.
den save mit dem geschafften teil habe ich ja ;)

wie läufts bei dir`?

@reptile
Kein Urlaub mehr, komme maximal am WE zum zocken.
Forspoken ist aber sehr umfangreich, hab die erste Tanta besiegt und nen Satz neuer Fähigkeiten freigeschalten.
Bisher verstehe ich die negativen Stimmen kein bischen.

Greetz

Cap

Hab seit Längerem die Lust am Zocken verloren und spiele gerade nicht mehr. Zuletzt hatte ich Rainbow Six Vegas 2 und das Robocop Addon (fürchterlich) gespielt, aber beides irgendwann abgebrochen. Gerade fühlt es sich aufgrund des mangelnden Spaßes nach Zeitverschwendung an. Ändert sich aber vielleicht wieder. Aber wenn ich so anschaue, was raus kommt ist es halt immer mehr vom Gleichen. Grafik ist besser als früher, aber die Games spielerisch meist nicht wirklich.
Auch der Hype um GTA... mei o mei. Ja, es sieht zunehmend aus wie ein Film. Fahrverhalten wirkt aber nicht realistischer als im Vorgänger und wenn sich der Charakter RockStar typisch wie ein 18 Tonner auf Eis steuert machen die Action Sequenzen zumindest mir wieder keinen Spass. Klar, man erfindet das Rad nicht neu, aber ich bin glaub nach 35 Jahren zocken gesättigt. Und konstant altes Zeug spielen, dass zwar super war, ich aber auswendig kenne bockt jetzt auch net 😉 mal sehen wie es im Winter wird.

@DIO
Kann ich absolut nachvollziehen.
GTA interessiert mich so überhaupt nicht mehr.
Forspoken hab ich mir sogar gerade wegen der vielen negativen Stimmen geholt. Und bin jetzt mehr als positiv überrascht und durchaus begeistert, das hier ein wirklich solides Spiel programmiert wurde.
Ich suche mir also teilweise absichtlich Außenseiterspiele heraus und stelle manchmal fest, das sie entgegen der überwiegenden Mehrheit doch gutgemachte Spiele sind.
Oder eben auch eher Spiele aus der Indie-Ecke. Weil da noch Leute am Steuer sitzen, die für sich selbst ein Spiel programmieren wollen, womit sie selbst Spaß haben können. Das merkt man diesen kleinen Perlen auch durchweg an.

Aber ja, ich zocke ja inzwischen auch schon über 30 Jahre und bin über die Aufwärmauswahl in letzter Zeit mehr als enttäuscht..... aber ich sehe es positiv, spare ich Geld. Und kann meinen Stapel der Schande abbauen. Wenn ich gerade Bock habe. Hat ja auch ne Weile gedauert, hat mich für mehr als ein halbes Jahr auch nicht mehr wirklich interessiert. Aktuell gehts grad wieder. Aber wird auch wieder anders werden.

Greetz

Cap

• Like
@CF01 @DIO
darf man fragen wie alt ihr seit? gerne auch per PN wenn euch das lieber ist.
also ich bin 43, ich spiele seit 1992, game-boy und dos spiele wie commander keen und robot (tom production) waren meine ersten games.
ich bin ehrlich gesagt nicht müde zu spielen. erwische mich allerdings das ich vor lauter optionen ,nicht weiss was ich anfangen soll und spiele alles ca 20 % an.
das nervt mich.
nur wenige games gibt es (wie vor paar jahren bards tale trilogy-wo ich dann auch savegames der "community" [früher sagte man scene] bereit stelle. [für spieler von spieler] )

aber es gibt ne menge auf dem stapel der schande was ich "abarbeiten" möchte. was mich interessiert. auch ,wie ihr wisst, habe ich lust an den alten spielen, die man damals nicht alle kaufen konnte und nun spielen kann.
manchmal denke ich ,es ist einfach das überangebot an zeugs.
das neue indy war ich heiss drauf, aber schon im tutorial im museum hab ich fast die lust verloren. ich will nicht statuen von a nach b bewegen.
so war nicht das video. das video war mehr action.

auch wie @CF01 sagt. die indi games ,oder auch wie bei den jetzigen neuen doom und quake episoden,dies der fall ist, die kleinen machen es den grossen (übersättigten studios) vor. (nightdive mit system shock1 remake ,gefällt mir extrem gut)
die haben noch lust am editieren,am bauen etc. und das merkt man den levels auch an. kein abklatsch vom nächsten far cry oder assasin creed :D nein das ist noch hohe kunst der selbsteditierung und auch eine hommage an die alten künstler die damals klein engefangen haben.
wenn ich jetzt die neuen quake levels oder doom levels von den machine games machern spiele, oder auch von fans, da merkt man da ist potenzial dahinter.
auch teils "dejavu´s " an levelabschnitten. mittlerweile denke ich, musst du 1996 mit quake angefangen haben um nun die komplexen levels zu schaffen.
mittlerweile ist ein level so gross wie damals 3 von id software. dann auch noch den richtigen silver schlüssel in die richtige tür zu bekommen, das ist schon krass. aber genau das liebe ich am labyrinth spiel so sehr.
"etwas überlegen"
und ja auch trotz godmode ;) @DIO

ps avowed wurde ja auch sehr schlecht gemacht. hat mir wiederum extrem gefallen :D

So habe jetzt avowed durch. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke für den Tipp.
Nun steht Gothic Remake an.

@reptile
Nächstes Jahr ist es ein halbes Jahrhundert.
Angefangen hatte ich schon vor dem Kauf meines Gameboy (mit 14 vom Konfirmationsgeld gekauft), das war so ne Kopie der Game&Watch-Spiele von Nintendo damals, war ein Tennis-Spiel was gleichzeitig mein Wecker für die Schule war.

Greetz

Cap

• Like
@CF01 @DIO
darf man fragen wie alt ihr seit? gerne auch per PN wenn euch das lieber ist.
also ich bin 43, ich spiele seit 1992, game-boy und dos spiele wie commander keen und robot (tom production) waren meine ersten games.
ich bin ehrlich gesagt nicht müde zu spielen. erwische mich allerdings das ich vor lauter optionen ,nicht weiss was ich anfangen soll und spiele alles ca 20 % an.
das nervt mich.
nur wenige games gibt es (wie vor paar jahren bards tale trilogy-wo ich dann auch savegames der "community" [früher sagte man scene] bereit stelle. [für spieler von spieler] )

aber es gibt ne menge auf dem stapel der schande was ich "abarbeiten" möchte. was mich interessiert. auch ,wie ihr wisst, habe ich lust an den alten spielen, die man damals nicht alle kaufen konnte und nun spielen kann.
manchmal denke ich ,es ist einfach das überangebot an zeugs.
das neue indy war ich heiss drauf, aber schon im tutorial im museum hab ich fast die lust verloren. ich will nicht statuen von a nach b bewegen.
so war nicht das video. das video war mehr action.

auch wie @CF01 sagt. die indi games ,oder auch wie bei den jetzigen neuen doom und quake episoden,dies der fall ist, die kleinen machen es den grossen (übersättigten studios) vor. (nightdive mit system shock1 remake ,gefällt mir extrem gut)
die haben noch lust am editieren,am bauen etc. und das merkt man den levels auch an. kein abklatsch vom nächsten far cry oder assasin creed :D nein das ist noch hohe kunst der selbsteditierung und auch eine hommage an die alten künstler die damals klein engefangen haben.
wenn ich jetzt die neuen quake levels oder doom levels von den machine games machern spiele, oder auch von fans, da merkt man da ist potenzial dahinter.
auch teils "dejavu´s " an levelabschnitten. mittlerweile denke ich, musst du 1996 mit quake angefangen haben um nun die komplexen levels zu schaffen.
mittlerweile ist ein level so gross wie damals 3 von id software. dann auch noch den richtigen silver schlüssel in die richtige tür zu bekommen, das ist schon krass. aber genau das liebe ich am labyrinth spiel so sehr.
"etwas überlegen"
und ja auch trotz godmode ;) @DIO
Bin 45. Spiele seit ich gameboy, SNES und nen 486er hatte. Dann PC neben N64, Dreamcast, PS2, Xbox, PS3, Xbox 360,PS4. Klar war es mal mehr mal weniger aber prinzipiell hatte ich immer Bock drauf. Bis inklusive der PS4 Generation. Mit der Xbox Series X fing es an, dass ich schon anfing das Interesse zu verlieren, was überhaupt neu rauskommt. Statt dessen dank gamepass halt in alles mögliche reingespielt und an fast nichts hängen geblieben. Ich sehe für mich dasselbe Problem wie mit Serien und Filmen. Es gibt vorallem seit den letzten 10 Jahren ein massiv wachsendes Überangebot gekoppelt mit Innovationsarmut (bzw. Teilweise war halt schon das Beste da 😉). Bei Serien bin ich seit braking bad, lost und battlestar galactica raus. Ist mir viel zu viel Zeitinvest und ich wüsste mittlerweile gar nicht wo ich anfangen soll. Zig Streaming Dienste mit gefühlt 100ten Serien. Filme geht es mir mit meiner Frau ähnlich. Wenn wir mal doch was anschauen wollen brauchen wir 45min um uns für etwas zu entscheiden (gottseidank verraten Trailer heutzutage oft den ganzen Film) und meist sind wir nach dem Film enttäuscht und es fühlt sich dann an wie Zeitverschwendung. Ja, mag sein dass es sehr sehr viel Nostalgie ist, aber an Filme wie Back to the Future (meine Lieblingsfilme seit Kindeszeiten), E.T., Goonies,Terminator 1-2, Indiana Jones 1-3, Robocop 1, Lethal Weapon, die ersten drei Star Wars Teile, Matrix 1... kommen nicht mal 2% der Filme, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe ran. Ist gefühlt meist mehr vom alten aber schlechter.
Bestes Beispiel: Predator. Was ein genialer Film. Der zweite war damals schon recht unnötig, aber was die letzten 25 Jahre passiert ist.. Alles Müll. Und warum? Jetzt Kam wieder ein neuer raus. Die sollen es einfach lassen, keine neuen Ideen, aber altes Zeug kaputt-recyclen.naja, scheint sich finanziell zu lohnen. Jurassic Park dasselbe spiel. Diese Lost world Filme sind dermaßen dumm, dass ich mich jedesmal wenn ich den ersten Teil wieder sehe, fragen muss, ob damals einfach alle schlauer und talentierter waren :D
Und dann die Greenscreen und CGI Pest heutzutage, die qualitativ teils schlechter aussieht als vor 20 Jahren. Man fährt nicht mehr irgendwo hin um vor Ort zu filmen, sondern macht alles im Studio vor Greenscreen und fügt den Hintergrund künstlich hinzu. Aber man sieht es halt und es sieht einfach scheisse aus.

Mei, es gibt schon noch gute Filme, so ist es ja nicht.
Bis auf das zu kunterbunte, durchschnittliche CGI war der He-Man Film z.B. eine absolut positive Überraschung. Ich wollte nur kurz mit meiner Frau reinschauen um uns tot zu lachen, wie scheisse der Film sein muss (Level Aquaman) und dann war der wirklich unterhaltsam. Klar kein Meilenstein, den ich je nochmal sehen muss, aber er hat was gehabt.
Das heisst ich verpasse grundsätzlich sicherlich auch einige andere gute Fime. Aber die guten aus der schieren Menge rauszufiltern und zu erwischen wird als Mensch mit Arbeit und Familie zunehmend schwierig. Und so geht es mir mit games auch. Ich warte ja nur wieder auf ein game, in das ich nach dem Anspielen direkt dutzende Stunden investieren will, finde sowas aber halt nicht mehr. RE Requiem war für mich (wieder) eine massive Enttäuschung. Ich kauf def. kein neues Spiel mehr. Und wenn ich beim Daddlen grundsätzlich nicht gefesselt bin, sondern nebenher an alles mögliche andere denke und quasi nur nebenbei ein Spiel "abarbeite", dann kann ich es auch sein lassen und z.B. lieber Musik hören. Und immer wieder die alten Spiele, die man super fand erneut zocken macht mir dann mittlerweile halt auch keinen Spass, wenn man alles auswendig kennt.
Und ein Remake nach dem anderen (Halo, Gothic usw.) brauche ich dann auch nicht.
Daher lässt es bei mir mit dem Zocken halt zunehmend nach.
Mal schauen, vielleicht tut sich im Winter wieder was. :)
Hab nichtmal mehr die Gamescom verfolgt und keinen Plan was die nächsten Monate erscheint. Ausser halt GTA, was ich definitiv erst mal nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
@Passenger

nun avowed war auch für mich extrem klasse.
bissel wie skyrim und dragon age in einem, nicht zu gross und zuviel optionen-
sehr gut gemacht. auch mit liebe zum detail und ähnlichem

@CF01
oh da bist ja doch etwas älter als die meisten spieler :D aber wow cool wieviel leute trotzdem noch so spielen.

@DIO

ich hab die lust im dem sinne noch nicht verloren.
doppelt habe ich bloss meine bekannten quake,doom und mortal kombat spiele (damals schon hich und runter gespielt) allerdings ist ja doom und quake trotzdem auch heutzutage mit neuer grafik und neuen levels versehen.
so das ich das immer von zeit zu zeit mal gerne spiele.
war aber auch bald ca 5 jahre da nix mit ballern.
obwohl ich immer auf der suche nach nem gutern shoot em up bin.

doppelt spiele ich so gut wie nix. das reizt mich nicht.
sachen wie fallout 3, fallout vegas, witcher3 etc etc alles so spiele, die ich einmal spiele, dann ausgiebig so wie es mir zusagt, mit mal mehr wenig nebenquests.
ich platiniere nicht oder muss es nochmal mit new game + spielen.
so etwas reizt mich nicht.
ich hab noch zuviele spiele auf dem stapel der schande.
wie ja auch schon mehrfach geschrieben , spiele ich ja gerne die alten spiele.
aber das sind dann teils spiele , die ich noch nie gespielt habe.
jahrelang gehört habe und wirklich nie gezockt, die ich dann gerne nachholen will.

ja das überangebot an spielen wird es bei mir auch sein,warum ich vielleicht hier und da nur 20% der spiele spiele und dann was neues suche.
das ärgert mich ebenfalls sehr.

gerade habe ich das "neue"
TERMINATOR NO FATE 2D durch.
extrem extrem gut !!!
wer wie ich damals als kind 1993 den film sehr sehr gerne geschaut hat und dann die alten game boy spiele (das arcarde T2 war damals nicht zu schaffen, selbst im game boy emulator,später, mit unendlich energie zwang es einen im level4 in die knie bei soviel gegnern )
das game boy spiel Terminator war extrem gut, ich erinner mich das die level3 mit den verschiedenen schaltkreisen ich irgendwann im schlaf konnte und enorm schnell konnte, seinerzeit wäre das wohl ein speedrun gewesen,
aber hier galt, viel verloren, viel nochmal neu gespielt. (im letzten video, ist der 3.schaltkreis, der enorm schwer war, aber wenn man es konnte war es easy)
dadurch konnte man es dann auswendig.
das neue fate2d macht alles richtig, es erinnert einen an die alten game boy SNES zeit, mit liebe gestaltet und wirklich vom film sehr sehr schön umgesetzt, selbst die pausen musik ist der hammer. es lohnt sich nochmal durchzuspielen.
weil man im ersten durchlauf nicht alles gesehen hat !!
hier merkt man, die jungs haben gute arbeit geleistet !!

View: https://www.youtube.com/watch?v=MoxLTakImCY

View: https://www.youtube.com/watch?v=v8xk3-fI4eQ

View: https://youtu.be/M03wXghFys8?t=380

Zurück
Oben Unten