Die G29 Forumskneipe

Das war völlig überzogen und voreilig… Sollen sie doch ins „Modelleisenbahn-Forum“ gehen und dort glücklich werden. 😂👍

...das sehe ich etwas differenzierter - ich kann das schon verstehen, auch wenn es sicherlich etwas "voreilig" war. ABER es war konsequent und mit Ansage zeugt das auch von einer gewissen Charakterstärke. Das nötigt mir durchaus Respekt ab. Ausserdem kann man im Nachhinein immer leichter urteilen.

Grundsätzlich ist dies immer eine sehr individuelle Entscheidung und das haben wir so zu akzeptieren und auch zu respektieren.

Schade ist nur, dass dadurch einige Freds "zerrissen und vernichtet" wurden. Aber wo gehobelt wird, fallen halt auch (leider) Späne.
 
Vielleicht ist es den betreffenden Person auch einfach nicht bewusst gewesen. Ich zumindest habe vor dieser Diskussion nicht gewusst, dass der ganze Thread und damit auch alle Beiträge anderer gelöscht werden. Das ist ärgerlich, tangiert damit auch das Recht der anderen Schreiber an ihren Daten. Aber es zeigt auch, dass die Datenschutzbestimmungen an dieser Stelle bzw in diesem Forum nicht leichtfertig gehandhabt werden.
 
Diese „Personen“ haben möglicherweise Gründe dafür, die sich nicht unbedingt jedem erschließen und auch nicht hier im Detail dargelegt werden müssen. Nicht jede(r) hat hier sein „Urvertrauen“ behalten.

Man muss es nicht verstehen aber wie @RainerW sagt, akzeptieren - vor allem, wenn man die „voreiligen“ Gründe, den Hintergrund nicht kennt. 🙋🏻‍♂️
 
Doch! Diese Personen haben teilweise Stunden damit verbracht, alle ihre erstellen Themen selber zu löschen….das muss man sich mal vorstellen! 🤦🏻‍♂️

…wenn ich mich entscheiden sollte, einem Forum, aus welchem Grunde auch immer, den Rücken zu kehren, würde ich meine von mir gestarteten Posts vermutlich auch löschen. Ist nur logisch und hierfür sollte es eigentlich auch eine Funktion der Forensoftware geben - vor allem, wenn der Grund des Abschieds nicht „im Guten liegt“.
 
Doch! Diese Personen haben teilweise Stunden damit verbracht, alle ihre erstellen Themen selber zu löschen….das muss man sich mal vorstellen! 🤦🏻‍♂️
Ah ok, da fehlen mir dann einfach die Infos darüber, um wen und welche Gründe es geht. Ich kann und möchte daher auch nicht (be-)urteilen.

So oder so: mir hat es an der Stelle überhaupt erst bewusst gemacht, dass es dieses „Problem“ gibt / geben kann.
 
@DelSol ….ja, alles gut!
Sei froh, das Du davon nicht viel mitbekommen hast…absolutes Kindergarten-Niveau - das sieht man ja jetzt an den gelöschten Threads. 🙈🤦🏻‍♂️
Aber das haben wir ja jetzt hinter uns… 🙏👍
 
Zuletzt bearbeitet:
…wenn ich mich entscheiden sollte, einem Forum, aus welchem Grunde auch immer, den Rücken zu kehren, würde ich meine von mir gestarteten Posts vermutlich auch löschen. Ist nur logisch und hierfür sollte es eigentlich auch eine Funktion der Forensoftware geben - vor allem, wenn der Grund des Abschieds nicht „im Guten liegt“.
bei einigen auf meiner Igrore Liste wäre ich nicht traurig, wenn sie dem Forum den Rücken kehren würden 😉
 
Nach zahlreichen Lebensjahren habe ich mich entschieden mich nicht mehr mit Wutbürger, Extrem'denker', Hassprediger und neu dazugekommen Schwurbler zu befassen. Somit hat eine Ignore-Liste sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Zum Glück musste ich hier im Forum (bis jetzt) nur einmal einen Beitrag bzw. eine Person aus einem der oben genannten Gründe auf die Liste setzen.
 
Was soll so schlimm daran sein so manchen auf Ignore zu setzen. Ich habe da auch ein paar drauf.
Ich tu mir diese Diskussionen mit Leuten die Argumente nicht hören wollen schon lange nicht mehr an.
Das ist wie mit den Corona Leugnern in unserer Fußgänger Zone. 99% der Leute gehen da inzwischen genervt so schnell wie möglich vorbei. Anfangs versuchte Diskussionen endeten immer mit verleugnung etc. So ist das auch bei manchen hier im Forum.
 
Vielleicht hilft uns generell eine gewisse Toleranz gegenüber dem der anders denkt und handelt. Frei nach Friedrich II: möge jeder nach seiner Facon glücklich werden. Jeder wird seine für ihn wichtigen Gründe haben......

...auch die allergrößte Toleranz hat ab und an seine Grenzen - auf meiner Ignorieren Liste befanden sich jemals nur 2 Leute, aber die hatten das echt "nötig" ignoriert zu werden. :whistle:
 
...auch die allergrößte Toleranz hat ab und an seine Grenzen - auf meiner Ignorieren Liste befanden sich jemals nur 2 Leute, aber die hatten das echt "nötig" ignoriert zu werden. :whistle:

Auch ich habe momentan keine Leute auf meiner Ignorier Liste. Aber ich hatte schon mal einen drauf. Es gibt halt immer wieder Menschen, die lassen nur ihre Meinung gelten und wenn einer was anderes schreibt, gibt es von denen, ihre "seltsamen" Kommentare und da ist es nicht verwunderlich, das sich das mancher nicht antun möchte und denjenigen auf die Liste setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, da fehlen mir dann einfach die Infos darüber, um wen und welche Gründe es geht. Ich kann und möchte daher auch nicht (be-)urteilen.

So oder so: mir hat es an der Stelle überhaupt erst bewusst gemacht, dass es dieses „Problem“ gibt / geben kann.
So wie DelSol geht es mir auch…
mich würde nur der Fred interessieren, da ich auf den ersten Blick nichts „vermisse“
 
Mein letzter Stand zur Übernahme war dass der bisherige Betreiber mit Jäger Medien in Verhandlungen steht. Hatte das ganze nicht so intensiv verfolgt und seit dem keine Wasserstandsmeldung mehr gelesen.
 
Zurück
Oben Unten