Die G29 Forumskneipe

Abonniert ihr Auto-Moto-und-Sport (AMS+) online?
Lohnt es sich die 7,99€/Monat?
 
Zum Thema: "unnützes Wissen":

Als ich zum ersten mal im Z4 die akustische Kollisionswarnmeldung hörte, erinnerte ich mich sogleich an meiner Zeit als Morsefunker.

Die Warnmeldung im Cockpit entspricht einem im Morsecode schnell getastetem "V" ( dit dit dit dah).
Ähnlich wie die Morsefunkschleife zu Beginn des legendären Song von Alan Parsons "Lucifer" aus den 80er ("VVV de 6WW"), wobei 6WW die internationale Kennung für die Küstenfunkstelle Dakar entsprach.

Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, welches akustische Signal die Entwickler dort für die Kollisionswarnmeldung im Z4 programmiert haben...
 
Abonniert ihr Auto-Moto-und-Sport (AMS+) online?
Lohnt es sich die 7,99€/Monat?
Guck mal hier:


Einfach den Coupon/Code eingeben und schon sollte es für die 14,90€ (6 Monate) funzen.

Kündigung nicht vergessen, sonst wirds teuer ;)

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_20240127_145414.jpg
    IMG_20240127_145414.jpg
    37 KB · Aufrufe: 31
Guck mal hier:


Einfach den Coupon/Code eingeben und schon sollte es für die 14,90€ (6 Monate) funzen.

Kündigung nicht vergessen, sonst wirds teuer ;)

Gruß Holger
Sehr guter Tipp, danke 👍
 
Guck mal hier:


Einfach den Coupon/Code eingeben und schon sollte es für die 14,90€ (6 Monate) funzen.

Kündigung nicht vergessen, sonst wirds teuer ;)

Gruß Holger

…alternativ einen Readly Account - kostet monatlich um € 9,- und da ist unter anderem neben vielen anteren Zeitschriften aus allen möglichen Bereichen auch die SportAuto und ams enthalten.
Wobei das doch nur die Zeitschrift ist, oder?
AMS+ bietet ja online noch deutlich mehr.
 
Wobei das doch nur die Zeitschrift ist, oder?
AMS+ bietet ja online noch deutlich mehr.

Ja. aber MIR geht es um die Zeitschriften (was ams+ an "mehr" bietet, weiß ich nicht) und das wollte ich als Alternative einfach nur aufzeigen - vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen trotzdem interessant. ;)
 
Ups, ein schwebender G29?


g29schwebt.JPG
 
Blöd gelaufen, bei dem ist am Unterboden bestimmt mehr kaputt als bei meinem.
Definitiv! Und daher wird der Schaden wohl auch größer sein als die 11.000 €, die da im Text genannt wurden:
"Es ist ein Schaden in Höhe von knapp 11.000 Euro entstanden...."

Wenn nicht sogar die Achsen/ Felgen/ Lenkung/ Reifen/ Schweller...usw auch was abbekommen haben...!?
 
Zurück
Oben Unten