Die G29 Forumskneipe

Im übrigen hatte ich die letzten beiden Wochenenden bei einigen Fussballspielen (u.a. 3. Liga) kurz vor Spielbeginn mit meiner völlig und totalen Verblödung wahrgenommen,
dass...... als Werbung für den (natürlichen) Klimawandel und Energie/Stromeinsparungen über die Lautsprecher getätigt wurden, dass komplette Stadion gepfiffen hat. :eek: :o :d

Es scheint also ein sehr großer Prozentsatz meiner gleichen Gattung zu geben, die nicht Freitags die Schule geschwänzt haben. :t
Aber gut, es gibt auch diejenigen welche auf einen Ponyhof leben und täglich mehrere Rehe sichten. Da machste nix dran 🤷‍♂️!!!!

Und wisst ihr was....und wisst ihr was???????? Das ist sehr wichtig für eine intakte Demokratie in der "noch" Meinungsfreiheit geduldet wird :) :-)

Ich dachte mir aber heute morgen, damit ich meinen Anteil zur Stromdebatte beifüge,
habe ich in allen Räumen meines Hauses die Klimaanlage auf 20 Grad runter geregelt...... (Strom/ Festpreis für 2 Jahre 29cent/KW/h) :finger:finger:finger
Als es mir jedoch zu frisch wurde, habe ich meine Gas-Heizung zugeschaltet :11smoking :) :-):d:b

Zuletzt bearbeitet:
Weil Dir in der Krise eine Preisgarantie genau nichts nützt, wenn Dein Lieferant zu diesen Konditionen einfach nicht mehr liefern kann.

Siehe mein aktuelles Angebot beim Gas.
Bisher 3.600 Euro / Jahr.

Anhang anzeigen 557348
Na ja meine Stadtwerke sind da noch solide unterwegs........ es gibt noch kein Blutdruck :t

Zuletzt bearbeitet:
Weil Dir in der Krise eine Preisgarantie genau nichts nützt, wenn Dein Lieferant zu diesen Konditionen einfach nicht mehr liefern kann.

Siehe mein aktuelles Angebot beim Gas.
Bisher 3.600 Euro / Jahr.

Anhang anzeigen 557348
Kann es sein, das Du jährlich über Verivox oder co, den Anbieter gewechselt- und jetzt verpasst hast, zum Heimatannbieter also zu den Stadtwerken zurückzukehren?
Schön die Prämien unter dem Nagel ziehen??? ;)

Mein Verdacht liegt da sehr nah:(

Ich zahle aktuell für meine 4000 KW/h im Jahr
(29,25 ct/kWh Arbeitspreis zzgl. 140,00 €/Jahr Servicepreis)
(Jahresbeitrag ca. 1500 Euronen.)
Wenn ich jetzt als Neukunde (Bürger der Stadt Dinslaken) einen Vertrag machen würde, käme ich auf eine monatliche Abschlagszahlung von 150 Euro durch die Tür

Also alles noch tutti

Bild_2022-08-11_200254446.png

Du hast es immer noch nicht verstanden…

Deine Preisgarantie kannst Du wahrscheinlich auch bei den Stadtwerken in die Tonne kloppen… Wird bei Strom wahrscheinlich nicht so krass wie bei Gas ausfallen.

Du hast es immer noch nicht verstanden…

Deine Preisgarantie kannst Du wahrscheinlich auch bei den Stadtwerken in die Tonne kloppen… Wird bei Strom wahrscheinlich nicht so krass wie bei Gas ausfallen.
Psssst🤫 ist eine geheime Strategie von mir, wenn ich es nicht verstehe...werde ich auch von hohen Preisen verschont :11smashz:
Na ja...meine Botschaft von vorhin bezogen sich ja auch auf den aktuellen Strompreisen....was interessieren mich heute ungelegte Eier :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Panik. Zuerst hieß es durch die Preissteigerungen ist Gas jetzt pro kW/h deutlich teurer als Strom. Seit die Systempresse mitbekommen hat, daß sich alle ein elektrisches Heizgerät kaufen, sind sie komplett zurückgerudert. Klassisches Eigentor. Jetzt heißt es plötzlich, Gas wäre immer noch nur die Hälfte so teuer wie Strom.
Diese ganze Panik wird letzten Endes von der grünen Medienmafia geschürt und gesteuert. Mehr als grüne Kacke ist das ganze Gebabbel nicht.

Außerdem ist es zumindest offiziell noch nicht verboten eine andere Meinung zu haben. Kommt aber bestimmt noch. China lässt grüßen.
100% Einigkeit :Banane35:
Echt krank, diese Kategorisierung bzw. Schubladendenken, wenn man nicht die vertrahlte und hirnlose Herdensprache teilt bzw. folgt.
Da passt mein Beitrag "1008" hier im Fred nur zu gut :t

Außerdem ist es zumindest offiziell noch nicht verboten eine andere Meinung zu haben. Kommt aber bestimmt noch. China lässt grüßen.

Na manche Beiträge legen den Schluss nahe…

„Systempresse“, „Medienmafia“ …

Corona war nur ne Grippe, Energiekrise gibt es nicht da Stadtwerke oder Preisgarantie…

Gut, hier ist die Kneipe… Muss man ja nicht hingehen…

Wie kaum ein anderer Teil der Meinungsbildung hat sich der ÖRR zu einer Bastion politisch-moralischer Publikumsbevormundung entwickelt. Eine Volontärsumfrage zur politischen Einstellung des ARD-Nachwuchses, die in der Verbandszeitschrift „Der Journalist“ publiziert wurde, hat beeindruckende Zahlen ermittelt. „Wenn am Sonntag nur die Volontär*innen der ARD wählen würden“, käme eine satte Mehrheit für Grün-Rot-Rot heraus: 57,1 Prozent stimmten für die Grünen, 23,4 für die Linke, 11,7 für die SPD. Die CDU landete bei drei Prozent, die FDP bei 1,3.
Quelle

Jetzt aber Prost, wir sind ja in der Kneipe.

Meinung darfst du haben so lange und so viel du willst. Offiziell. Ahnung oder gar Wissen ist dazu keine Voraussetzung.

Aber sich über andere diffamierend oder beleidigend zu äußern, geht nicht. Auch offiziell.

Meinung darfst du haben so lange und so viel du willst. Offiziell. Ahnung oder gar Wissen ist dazu keine Voraussetzung.

Aber sich über andere diffamierend oder beleidigend zu äußern, geht nicht. Auch offiziell.
Genau :t und diese Gabe von "persönlichen" Beleidigungen haben hier einige Kritiker der noch bestehenden Meinungsfreiheit in letzter Zeit sehr geprägt!!!

Zurück
Oben Unten