Die GROßE MünsterlandTour 2011 am 02.07.2011

Wenn nicht eindeutig erkennbar war ob da nun 70 oder 100 galt, ist die Lage sehr einfach - im Zweifelsfall für den Angeklagten.

... Seb, lass uns da am samstag einfach mal anhalten und dann machen wir das vor Ort klar.

Ich denke, dass Du da mit einem Verwarngeld raus kommst.

Mit etwas Geschick und Glück sogar ganz ohne Strafe ...

Moin Moin

Habe neulich gelesen,wenn der Führerschein beruflich benötigt wird,das die Sperre auch in Bußgeld gewandelt wird.

gruß
Karsten

Aber wenn jemand offiziell Student ist und keinen Arbeitsvertrag hat, dann könnte es schwierig werden, oder?
Vielleicht hilft ja, dass Seb seinen Wohnsitz in Lüdinghausen hat und in Steinfurt studiert?!

Ja, das geht auch ohne diese Abhängigkeit durch reine Verhandlung. Die Strafe wird dabei verdoppelt oder (wie in meinem Fall) vervierfacht.

Wenn man als Student einen Gewerbeschein hat (kostet nicht viel), dann geht das auch ohne festen Job oder echter Selbständigkeit.

Moin Moin

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Tourplanung,aber Strecken welche eine hohe Dichte von Gefahrenstellen (Blitzern etc.)haben gehören nicht in eine Tour.
Es gibt mit Sicherheit auch ander Straßen welche befahrbar sind.
So etwas ist auch mit Aufgabe von einer Tourplanung.

Die Teilnehmer sollen ja die Landschft und Sehenwürdigkeiten genießen und nicht ein Suchspiel, wer findet die Raubritter, veranstalten.
Denn auch 10€ für leichte Unachtsamkeit ist schon zu viel.

gruß
Karsten

Karsten, wo bekommt man denn noch für nen 10'er nen Gespräch am Strassenrand oder Post mit Passfotos???

Moin Moin

Ich hab zwar nicht so die Ahnung von Tourplanung,aber Strecken welche eine hohe Dichte von Gefahrenstellen (Blitzern etc.)haben gehören nicht in eine Tour.
Es gibt mit Sicherheit auch ander Straßen welche befahrbar sind.
So etwas ist auch mit Aufgabe von einer Tourplanung.

Die Teilnehmer sollen ja die Landschft und Sehenwürdigkeiten genießen und nicht ein Suchspiel, wer findet die Raubritter, veranstalten.
Denn auch 10€ für leichte Unachtsamkeit ist schon zu viel.

gruß
Karsten

Ist auch alles klar soweit.
Blitzer wird es nicht wirklcih geben. 2 sind leider absolut nicht zu vermeiden. Einer davon steht im Kreuzungsbereich der bei der eigentlichen Abbiegung durchfahren werden muss. Der andere MITTEN in einer Kurve. Eine der schönsten überhaupt.....Denke das passt im großen schon und ist aufgrund der Strecke die sich ergibt durchaus zu vertreten.

Ich bastel das schon passend zu recht so das wir den maximalen Spaß bekommen werden.

Grüßle Seb!

MOIN MOIN,

so soeben habe ich den kompletten 2ten Teil der Tour noch mal geändert. Die Streckenführung schaut nun teilweise gänzlich anders aus.
Werde diesen Teil der Tour nachher am Abend noch einmal abfahren. Und sobald ich daheim bin dann in der Final_Version online stellen. Kann also später werden.
Nicht das morgen auf euren Navi´s Teile nicht stimmen. Nicht wundern.
Und die böse böse Strecke habe ich komplett raus genommen. Werden wir also nicht vorbei kommen. Habe nämlich heute erfahren das GENAU dieser Teil gern mal von der Ländlichen größtenteils Jugendlichen Bevölkerung als HobbysGasGebenStrecke bekannt ist und daher die freundlichen Gesetzeshüter dort stehen. Somit auch wohl an Samstagen mit gutem Wetter.

Grüßle Seb!

MOIN MOIN,
nun endlich der lang lang gewünschte Beitrag zur MünsterlandTour.
Wir treffen uns am 02.07.2011. am P&R-Platz in Ascheberg. ....
Ebenfalls Moin,

sehe Eure Tour 02.07. gerade erst und habe große Lust, uns mal (bei schönem Wetter) durch unsere eigene alte Heimat führen zu lassen! Nehmt Ihr uns noch mit?

Würde mich freuen!

Viele Grüße, Herbert

Ist auch alles klar soweit.
Blitzer wird es nicht wirklcih geben. 2 sind leider absolut nicht zu vermeiden. Einer davon steht im Kreuzungsbereich der bei der eigentlichen Abbiegung durchfahren werden muss. Der andere MITTEN in einer Kurve. Eine der schönsten überhaupt.....Denke das passt im großen schon und ist aufgrund der Strecke die sich ergibt durchaus zu vertreten.

Ich bastel das schon passend zu recht so das wir den maximalen Spaß bekommen werden.

Grüßle Seb!

Moin Moin

Ich meinte auch eher die Regionen wo auf Teufel komm raus gelasert wird.
Ob nun begründet oder nicht.

gruß
Karsten

Nicht das morgen auf euren Navi´s Teile nicht stimmen. Nicht wundern.

Indirekt meinst Du damit, dass es durchaus eine Chance gibt, dass ein E89-Scout tatsächlich die vorgeplante Tour anhand seines Navis abfahren kann?

... das wäre weltbilderschütternd :d :d :d

Ich fahre morgen einfach mal so hinterher und schau mir die Landschaft an, wenn's recht is ... zur Tour baue ich mir wieder ein Abreiß-Navi :M

Indirekt meinst Du damit, dass es durchaus eine Chance gibt, dass ein E89-Scout tatsächlich die vorgeplante Tour anhand seines Navis abfahren kann? Zitat Ende.
Versuchts Du gerade in Brumm s Fußstapfen zu treten und Dir Feinde machen?:laugh4:
Gruß
Gert

Indirekt meinst Du damit, dass es durchaus eine Chance gibt, dass ein E89-Scout tatsächlich die vorgeplante Tour anhand seines Navis abfahren kann?

... das wäre weltbilderschütternd :d :d :d

Hi,
solnge es nicht über Wiesen und so geht ist das kein Problem, zumindest wenn die Tour richtig eingegeben wurde.

.
Versuchts Du gerade in Brumm s Fußstapfen zu treten und Dir Feinde machen?:laugh4:

ne, Brumm ist schon eine Stufe weiter, der benutzt nur noch die Roas Smilies:p :P

Seb, wo sind Deine Updates???
Oder hat Dich die Rennleitung heute eingebuchtet???

Seb hat wohl ein Problem mit'm Internet ... hatte vorhin mit ihm telefoniert.

Von daher mach's wie immer ... Free-Style-Tour :b

Welche Frage, natürlich nehmen wir Euch mit!!!
Ich hoffe dass es diesmal auch wirklich klappt bei Dir!!!
Artgerecht nehme ich an mit 2.Personen???
Ich hoffe Ihr bleibt zum Essen!!!

Ebenfalls Moin,

sehe Eure Tour 02.07. gerade erst und habe große Lust, uns mal (bei schönem Wetter) durch unsere eigene alte Heimat führen zu lassen! Nehmt Ihr uns noch mit?

Würde mich freuen!

Viele Grüße, Herbert

...Ich hoffe dass es diesmal auch wirklich klappt bei Dir!!!
Artgerecht ... 2 Personen ... bleibt zum Essen!!!
.. das hoffe ich auch! :) Ich weiß zwar nicht mehr, was es bei Deiner Sauerlandtour verhagelt hat, aber eigentlich kann es bei nur das Wetter (gewesen) sein!

Hoffen wir mal, dass es diesmal mitspielt. Also: Wir (D&H) sind dabei. Und gern auch artgerecht mit anschließendem Essen. Aber bitte in dieser Reihenfolge! :d Meine :4gorgeous verträgt das besser!

Ich freue mich sogar sehr auf meine alte Heimat - bin früher mal als Handwerker täglich kreuz und quer durchs Münsterland gefahren.

Schöne Grüße, Herbert

Moin Moin

War gestern ein schöner Tag mit netten Ausklang am Abend.:t

Die Vor-Tour durch den" 70 km/h Schilderwald"des Münsterlandes bei herrlichen Sonnenschein und mit der Parkplatzverschönerungsaktion
"lass Gummi sprechen" und dem immer beliebten Werkstattaufenthalt der E89 hat mir gut gefallen.;):cool: :t

gruß
Karsten

Die Vor-Tour durch den" 70 km/h Schilderwald" des Münsterlandes

Wo hast Du 70-km/h-Schilder gesehen? &: :d :d

(für Großansicht auf's Bild klicken)

50.jpg

Die Tour wird sehr spaßig werden, ist jedoch nicht mit einer kurvenreichen Bergland-Tour zu vergleichen, daher mal ein interessantes Kontrastprogramm :t

... offenbar gibt's noch Überraschungen bei der Tour - aber irgendwie war ich gestern zu müde mir das alles zu merken, was wir noch an Ideen hatten &:

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin jetzt gerade über diese Tour gestolpert und wollte fragen ob noch Plätze frei sind.

Ich besitze erst seit kurzem (ende Februar) einen schönen 3.0i und wollte von Anfang an an einer schönen Tour teilnehmen.

LG QW

Na immer doch,
gib einfach Deine Daten an für die Liste, dann wird Onkel Seb das schon eintragen.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin jetzt gerade über diese Tour gestolpert und wollte fragen ob noch Plätze frei sind.

Ich besitze erst seit kurzem (ende Februar) einen schönen 3.0i und wollte von Anfang an an einer schönen Tour teilnehmen.

LG QW

Leute Leute, heute muss ich mich erstmal erholen von gestern.
War ein klasse Tag und Abend mit Euch!!!:t

Zurück
Oben Unten