DIY LCD Zusatzanzeige

So.. nach einigem Testen kann ich folgendes sagen:

Für die Litze lieferte die Zange hier ganz wunderschöne Ergebnisse:


Für die Isolierung allerdings etwas zu klein...

Für die Superseal-Dichtung auf dem Kabel habe ich mit einer noch vorhandenen 0815 Zange gute Ergebnisse erzielt, Machart ähnlich:


Muss man halt mit etwas Gefühl machen...

Die ganzen Ratschenzangen sind m.e. nicht so das Wahre
 
So.. nach einigem Testen kann ich folgendes sagen:

Für die Litze lieferte die Zange hier ganz wunderschöne Ergebnisse:


Für die Isolierung allerdings etwas zu klein...

Für die Superseal-Dichtung auf dem Kabel habe ich mit einer noch vorhandenen 0815 Zange gute Ergebnisse erzielt, Machart ähnlich:


Muss man halt mit etwas Gefühl machen...

Die ganzen Ratschenzangen sind m.e. nicht so das Wahre
Qualitativ gute Ratschenzangen mit einstellbaren druck sind besser wie die 2 Angebote die du als letzetes gepostet hast , gerade mit austauschbaren Klemmbacken taugen sie für sehr viel mehr ( jede art von kleinen Kabelrohrschuhen oder kleineren Kfz verbindern, oder Aderendhülsen), ich benutze eine solche Ratschenzange seit 20 j auf der Arbeit + Privat
 
Qualitativ gute Ratschenzangen mit einstellbaren druck sind besser wie die 2 Angebote die du als letzetes gepostet hast , gerade mit austauschbaren Klemmbacken taugen sie für sehr viel mehr ( jede art von kleinen Kabelrohrschuhen oder kleineren Kfz verbindern, oder Aderendhülsen), ich benutze eine solche Ratschenzange seit 20 j auf der Arbeit + Privat
Glaube ich gerne. Die sind preislich aber bestimmt eine ganz andere Liga...für die 10-20 Verbindungen, die man mal macht ist das Zeug eh schon teuer.
 
Ja die Presszange oder Einsätze für so Nieschen Crimps sind leider exorbitant teuer. Meistens satt 3 stellig allein für die Einsätze. :oops: Trotzdem halte ich eine ordentlich ausgeführte Crimpverbindung auch für so ziemlich oder sogar defakto die beste Verbindungstechnik, die man nutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten