So, mein Wagen ist nun auch fällig. 3 Monate stand er (krankheitsbedingt meinerseits) rum und bei der ersten Ausfahrt danach die beiden Lämpchen und Piepton.
Also diesen ganzen Thread durchgelesen und einiges aufgeschnappt.
Erstes handeln (so mache ich das immer): Fehler löschen und wieder fahren. Fehler kam wieder.
Dann hier gelesen dass die Elektronik empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert. Also nachgeschaut wie alt die Batterie ist. 8 Jahre.
Für einen Saisonwagen, der im Winter 4 Monate steht und im Sommer auch manchmal wochenlang ist das schon ein gutes Alter für eine Batterie.
Ok, neue Batterie besorgt, gefahren und es kam erst gute Laune auf. 50km teilweise sportlich gefahren und alles aus. Sonst kam der Fehler schon nach 15-20km Schleichfahrt.
Hatte auch probiert, wie hier auch beschrieben, mehrmals hart zu bremsen. Fehlermässig passierte nix.
Carly hatte ich dabei, Fehler gelöscht und weitergefahren. Keine 5km später kam der Fehler wieder.
Was mich stutzig macht ist die Fehlerbeschreibung bei Carly. Da steht etwas mit Übertemperatur drin. Ob cruisen oder sportlich immer Übertemperatur.
Ich finde auch dass die Bremsen wärmer sind als sonst, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Bremsflüssigkeit ist 4 Jahre alt, nachdem ein Werkstattmitarbeiter die nach 2 Jahren prüfte, hatte ich sie nicht wechseln lassen.
Jetzt möchte ich noch das Kontaktspray ausprobieren. Kann man da irgendwas aus dem Baumarkt nehmen oder mache ich da was falsch?
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