DSC Leuchte + gelbes Ausrufezeichen. Was tun?

Kontaktspray kannst du nehmen.
Hab ich auch gemacht aber das wird langfristig nicht die Lösung sein, bis zum Tausch vom drucksensor wirds aber hoffentlich gehen.
Gab es nicht auch Fälle wo es ausschließlich an den Steckkontakten lag?
Und warum hilft Kontaktspray dann erstmal?
 
Gab es nicht auch Fälle wo es ausschließlich an den Steckkontakten lag?
Und warum hilft Kontaktspray dann erstmal?
Natürlich kann es nur die Steckverbindung sein, offenbar ist das aber eher die Ausnahme.
Deshalb schrieb ich ja das es "hoffentlich" (ohne jegliche Sicherheit dases auch klappt) bis zum eigentlichen Tausch reichen wird.
Ich wollte damit nur schreiben das es nicht schaden kann das mit dem Kontaktspray auszuprobieren, hab mich aber offenbar zu undeutlich ausgedrückt.
 
Hab jetzt mal versucht die Stecker mit Kontaktspray zu reinigen. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt, denke ich.
Wie habt ihr das Kontaktspray angewendet? Ich wollte die Stecker ja nicht fluten mit dem Zeug. Das kriecht doch, oder?

Und bei mir kommt der Fehler auf jeden Fall temperaturabhängig. Heute fuhr ich durch die Stadt und fast nur Stau, da kam der Fehler nach 10km. Das letzte mal hatte ich freie Fahrt außerhalb der Stadt, da schaffte ich 50km ohne Fehler (Fehler habe ich nach Fahrtende jeweils gelöscht, da er auch am Tag danach noch besteht).
Bei Carly steht auch was mit Übertemperatur, kann mir jemand was dazu sagen?
IMG_20190820_211654.jpg
 
Hab jetzt mal versucht die Stecker mit Kontaktspray zu reinigen. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt, denke ich.
Wie habt ihr das Kontaktspray angewendet? Ich wollte die Stecker ja nicht fluten mit dem Zeug. Das kriecht doch, oder?

Und bei mir kommt der Fehler auf jeden Fall temperaturabhängig. Heute fuhr ich durch die Stadt und fast nur Stau, da kam der Fehler nach 10km. Das letzte mal hatte ich freie Fahrt außerhalb der Stadt, da schaffte ich 50km ohne Fehler (Fehler habe ich nach Fahrtende jeweils gelöscht, da er auch am Tag danach noch besteht).
Bei Carly steht auch was mit Übertemperatur, kann mir jemand was dazu sagen?
Anhang anzeigen 393238

Das ist ja nur eine mögliche Interpretation, je nach Fahrzeug. Ist halt die Scheiße mit Carly, dass der da Fehlerraten spielt...

Würde eher auf das gehen, was dahinter steht, nämlich Drucksensor 1 defekt. Das passiert öfters mal
 
Hab jetzt mal versucht die Stecker mit Kontaktspray zu reinigen. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt, denke ich.
Wie habt ihr das Kontaktspray angewendet? Ich wollte die Stecker ja nicht fluten mit dem Zeug. Das kriecht doch, oder?

Und bei mir kommt der Fehler auf jeden Fall temperaturabhängig. Heute fuhr ich durch die Stadt und fast nur Stau, da kam der Fehler nach 10km. Das letzte mal hatte ich freie Fahrt außerhalb der Stadt, da schaffte ich 50km ohne Fehler (Fehler habe ich nach Fahrtende jeweils gelöscht, da er auch am Tag danach noch besteht).
Bei Carly steht auch was mit Übertemperatur, kann mir jemand was dazu sagen?
Anhang anzeigen 393238
Würde auch sagen das du nicht um einen Austausch rumkommen wirst.
Der Kontaktspray kann ja nur den Widerstand in den Toleranzbereich zurück bringen (mit viel Glück passts dann auch und es wird kurzzeitig kein Fehler mehr angezeigt wird).
das Ding scheint halt einfach Probleme zu machen und gehört ausgetauscht. :(
 
Mal ne blöde Frage, welche Bremskreise überwacht denn welcher Sensor? Und wie sind die beim e85 angeordnet?
 
Habe zur Zeit mit den hinteren Bremsen Temperaturprobleme, beide Scheiben 114 Grad...Beläge neu, Scheiben neu, Kolben lassen sich per Hand reindrücken. Mit zunehmender Temperatur machen die Bremsen gefühlt zu. Bremsleitungen sind relativ neue Stahlflex....
Kann das mit dem Drucksensor zusammenhängen? Scheiben waren vor Tausch 9mm unter minimum🙄🤪
 
Ist meiner Meinung nach die sinnvollste Erklärung, dass er da immer bisschen mitbremst. Das Problem hatte ich gerade auf allen vier Rädern
 
Müssen wir eigentlich immer die gleichen Probleme haben? :d
Wie hast du es gelöst? Lws kalibriert hatte ich...
 
Ach so, Du hast hinten keine neuen Dichtungen im Sattel? Also der alte Dichtring?
Dann kann es sein, das der Kolben im Sattel nicht weit genug zurück geht nach dem bremsen. Der bleibt nach betätigen der Bremse in der Position am Belag. Er sollte sich aber bedingt durch den Dichtring einige 10tel mm zurückstellen.
 
Ach so, Du hast hinten keine neuen Dichtungen im Sattel? Also der alte Dichtring?
Dann kann es sein, das der Kolben im Sattel nicht weit genug zurück geht nach dem bremsen. Der bleibt nach betätigen der Bremse in der Position am Belag. Er sollte sich aber bedingt durch den Dichtring einige 10tel mm zurückstellen.

Wollte das ja beobachten. Allerdings sind beide Bremsen fast aufs Grad genau gleich heiß...
 
Habe gestern diese Prozedur hier durchgeführt (You are being redirected...). Allerdings nicht 100% und nur einmal. Werde das nochmal wiederholen. Allerdings sind die oben genannten Probleme weg.
(Neue Textar Scheiben und Beläge)
Der Drucksensor hat wohl nichts mit der Symptomatik zu tun.

Wollte ich nur mal hierlassen.
 
Hab hier evtl. schonmal was geschrieben,weiß ich grad ned,aber die beiden doofen Lämpchen hab ich neulich,als es so warm war mit ordentlich Sonne nachmittags nach der Arbeit beim Fahrzeugstart wieder bekommen.Vor der kalten Jahreszeit sind die aufgeleuchtet,wenn es entsprechend warm im Motorraum war,auslesen hat die Drucksensoren 34 52 1 164 458 als Defektquelle ergeben...

Als ich hier ein bischen recherchiert habe und meine übliche Teilesuche ber Ebay und daparto mittels der BMW TN durchgeführt habe,war ich alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis.....entweder billiger Chinanachbau oder original neu oder gebraucht.....vom eigentlichen Erstzulieferer im Zubehörverkauf keine Chance.....

Hat mir jetzt nach erneutem aufleuchten keine Ruhe gelassen,muß eh demnächst zum TÜV,die Aussichten auf billige Chinasensoren oder teure BMW-Teile hat mich dazu veranlaßt,mal etwas tiefer zu graben......

Die Originalsensoren in meinem Z4 sind von ATE,auf dem schwarzen Steckeranschluß sind drei durchgekreuzte Kreise,darunter die Teilenummer 55CP09-04,auf dem Metallrand steht neben dem ATE-Logo 251 5 B MX13 und darunter 10.0522-9962.1.

Darüber habe ich dann ein paar Auktionen auf ebay.co.uk gefunden,NICHTS in D.

Hier die Auktion,bei der ich dann zwei Sensoren "auf gut Glück" und in der Hoffnung,das die Angaben (Brand: Genuine OEM und Country/Region of Manufacture: Germany) und die Bilder (ATE Originalsensor) stimmen,bestellt.

Klick

Heute angekommen,zwei neutrale Kartons mit einem Aufkleber und der aufgedruckten TN 55CP09-03.
Ausgepackt,die drei Nummern überprüft 55CP09-03 / 248 0 C MX11 / 10.0522-9962.1,Original ATE!
Und das für ein bischen mehr als 80€!

Sind also dieselben,die 10.0522-9962.1 ist identisch.Die 248irgendwas wird wohl ein Code fürs Herstellungsdatum sein,die Nummer auf dem Stecker,da weiß ich nicht,wofür die steht,aber evtl. kann mich da jemand aufklären.

Auf Ebay UK gibt es noch ein paar Anbieter dieser Originalsensoren,da kosten sie aber teilweise ein bischen mehr.Sind aber immer noch Welten günstiger,als direkt von BMW!

Wer sie braucht,ZUSCHLAGEN!


Greetz

Cap
 
Hab hier evtl. schonmal was geschrieben,weiß ich grad ned,aber die beiden doofen Lämpchen hab ich neulich,als es so warm war mit ordentlich Sonne nachmittags nach der Arbeit beim Fahrzeugstart wieder bekommen.Vor der kalten Jahreszeit sind die aufgeleuchtet,wenn es entsprechend warm im Motorraum war,auslesen hat die Drucksensoren 34 52 1 164 458 als Defektquelle ergeben...

Als ich hier ein bischen recherchiert habe und meine übliche Teilesuche ber Ebay und daparto mittels der BMW TN durchgeführt habe,war ich alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis.....entweder billiger Chinanachbau oder original neu oder gebraucht.....vom eigentlichen Erstzulieferer im Zubehörverkauf keine Chance.....

Hat mir jetzt nach erneutem aufleuchten keine Ruhe gelassen,muß eh demnächst zum TÜV,die Aussichten auf billige Chinasensoren oder teure BMW-Teile hat mich dazu veranlaßt,mal etwas tiefer zu graben......

Die Originalsensoren in meinem Z4 sind von ATE,auf dem schwarzen Steckeranschluß sind drei durchgekreuzte Kreise,darunter die Teilenummer 55CP09-04,auf dem Metallrand steht neben dem ATE-Logo 251 5 B MX13 und darunter 10.0522-9962.1.

Darüber habe ich dann ein paar Auktionen auf ebay.co.uk gefunden,NICHTS in D.

Hier die Auktion,bei der ich dann zwei Sensoren "auf gut Glück" und in der Hoffnung,das die Angaben (Brand: Genuine OEM und Country/Region of Manufacture: Germany) und die Bilder (ATE Originalsensor) stimmen,bestellt.

Klick

Heute angekommen,zwei neutrale Kartons mit einem Aufkleber und der aufgedruckten TN 55CP09-03.
Ausgepackt,die drei Nummern überprüft 55CP09-03 / 248 0 C MX11 / 10.0522-9962.1,Original ATE!
Und das für ein bischen mehr als 80€!

Sind also dieselben,die 10.0522-9962.1 ist identisch.Die 248irgendwas wird wohl ein Code fürs Herstellungsdatum sein,die Nummer auf dem Stecker,da weiß ich nicht,wofür die steht,aber evtl. kann mich da jemand aufklären.

Auf Ebay UK gibt es noch ein paar Anbieter dieser Originalsensoren,da kosten sie aber teilweise ein bischen mehr.Sind aber immer noch Welten günstiger,als direkt von BMW!

Wer sie braucht,ZUSCHLAGEN!


Greetz

Cap
Hallo,
Das müssten die Sensoren
 
So hab mich ein wenig eingelesen, also ums auslesen komm ich nicht rum.
Chinateile an der Elektronic will ich nicht, ergo wird nicht billig 😢😂

ausser @CF01 macht den Test mit seinen Sensoren
 
Der Link in meinem obigen Beitrag führt zu ORIGINAL ATE-Sensoren!

Meine habe ich bei diesem Händler gekauft,das sind ATE-Sensoren,steht auch genau so drauf!

Ich hatte es bereits geschrieben,muß es aber wohl nochmal wiederholen,die sind IDENTISCH zu den verbauten Sensoren!

GÜNSTIGER bekommt man Originalteile NICHT!

Alle anderen Sensoren,die man im deutschen Ebay findet,sind billige Nachbauten,die aus meiner Auktion und wenn man richtig im englischen Ebay sucht,sind ATE-Sensoren!

Ich weiß NICHT,warum ATE die Dinger nicht auch in D anbietet.....

Also KAUFEN!

4 sind aktuell verfügbar,du brauchst aber nur zwei,macht also keine 100€ für beide!

Sofern du dasselbe Problem hast wie ich bei meinem Z.


Greetz

Cap
 
Ich hab mich getraut , sie gebraucht zu kaufen .... Und...
Seitdem Ruhe ( ca. 1,5 Jahre her )
 
Zurück
Oben Unten