E85 Sightings... jemand von zroadster.com?

Ich halte das mittlerweile so... ist noch ne lange Antenne dran, dann frage ich hier gar nicht erst :D
Meiner Erfahrung nach sind ja doch noch viele mit nem ZZZZ unterwegs, für die der Wagen nur ein Fortbewegungsmittel ist. Alleine auf unserem Firmenparkplatz fast nen halbes Dutzend Zetties anwesend.
Und ja, alle persönlich angesprochen und Forums Akquise betrieben :t
P.S. Gibt bald im Biete Bereich ne Kurze Antenne im Angebot :whistle:

Ich halte das mittlerweile so... ist noch ne lange Antenne dran, dann frage ich hier gar nicht erst :D
Meiner Erfahrung nach sind ja doch noch viele mit nem ZZZZ unterwegs, für die der Wagen nur ein Fortbewegungsmittel ist. Alleine auf unserem Firmenparkplatz fast nen halbes Dutzend Zetties anwesend.
Und ja, alle persönlich angesprochen und Forums Akquise betrieben :t
P.S. Gibt bald im Biete Bereich ne Kurze Antenne im Angebot :whistle:
Ich finde die lange Antenne witzig habe ich auch noch dran, aber ich würde die kurze nehmen;)

Mir käme es ebenfalls nicht in den Sinn, die lange Antenne gegen einen Stummel einzutauschen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Es hat ja in der längeren Vergangenheit schon mehrfach Diskussionen gegeben über den technischen Sinn und Unsinn (vor allem Letzteres :p :P) von Veränderungen an Hochfrequenzbauteilen, die hinsichtlich Wellenwiderstand und Reflexionsfaktor abgestimmt sind, wie z. B. einer Autoantenne, die noch nicht einmal ausschließlich für den Radioempfang, sondern (beim E85/E86) auch noch für den Telefonverkehr über die Freisprechanlage zuständig ist.

Daraus, dass ich nun auch nach inzwischen bald 13 Jahren immer noch mit der langen Antenne herumfahre, kann man nun nicht schließen, dass mir die Existenz dieses Forums verborgen geblieben sei.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Warum entfernst Du sie dann nicht vollständig?
Die Entscheidung wäre mir dann doch zu entgültig und mit den Arbeiten zu aufwändig. Daher ist die kurze Antenne ein Klasse Kompromiss zwischen Form and Function :t

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich sehe jeden Morgen in Norderstedt Ulzburger Straße bzw Harckesheide zwei silberne Vfl. Heute morgen selbst im Zetti gesessen und zurück gegrüßt. Jemand von hier?

Letzte Woche im Autohaus im Audi-Werk in Ingolstadt (T39) einen grauen Zetti stehen sehen. Tat gut neben den 95% Audi und 4% VW ;-)

@keulejr

Heute Vormittag in Leipzig Plagwitz auf der Zschocherschenstr. dich gesehen ? Silberner Zetti ... mit einer älteren Dame am Steuer.... oder brauch ich ne Brille ? 😁

@Ronny G.
Colibri-Optic am Leuschnerplatz ist meine Empfehlung an dich. Denn mein Z4 war es definitiv nicht. Der steht ca. 400km entfernt.

@Ronny G.
Colibri-Optic am Leuschnerplatz ist meine Empfehlung an dich. Denn mein Z4 war es definitiv nicht. Der steht ca. 400km entfernt.

Eben du hast ja erzählt das du nicht im Land bist, es war ein Silberner VFL Zetti mit Z444 oder so als Leipziger Landkennzeichen .... anders geht ja Z auch nicht... okay ich dachte schon (d)eine Oma hat dein Zetti entwendet weil sie auf den Geschmack gekommen ist :P

Ich habe auch kein Kennzeichen mit einem Z oder einer 4. ;) Und meine Oma würde den ganz gewiss nicht bekommen.

ST Z 40xx in Münster auf der B54 (schwarzer E85 FL 2.0i)

Erkennt sich jemand?

Gestern (Dienstag) Kölner Industriestraße Richtung Blumenberg...
E85 mit Kennzeichen [K - R 1xxx]
Schwarz, tief, mächtig Sturz... und kurze Antenne :D
Muss einer von "uns" sein :t

Ich glaub, ich hab heut so um 17:40 Uhr den Georg @ZZZZefix auf der Moosacher Straße gesehen. Warst schräg rechts hinter mir an der Ampel, hab auch noch gegrüßt. Ich saß im offenen M235i und war auf dem Weg zu ner Z3 Coupé Besichtigung. :) :-)

Hast mich auch gesehen?

Zurück
Oben Unten