E89 2.3er oder E85 M?

Welchen würdet ihr nehmen?

• Z4 E85 M

Stimmen: 80 59,7%
  • Z4 E89 2.3

Stimmen: 54 40,3%

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: E89 2.3er oder E85 M?

Auf den ersten Blick erscheint die Wahl wirklich nicht leicht, aber auf den zweiten Blick ist die Lösung sehr einfach: fahr Beide Probe; der 23i ist ein (recht komfortabler) Cruiser, der M ein (in mancher Hinsicht spartanischer) Sportler - die Unterschiede könnten kaum größer sein, die Entscheidung also recht leicht. 35k sind so und so weg, also braucht nur noch das FahrGEFÜHL entscheiden. Auf dem Papier ist das schwierig. Auf der Straße sehr leicht.

Unter dem Aspekt "Ganzjahres- und Alltagswagen" => E89 23i

Unter dem Aspekt "Fun und Werterhaltung" => E85 M, obwohl ich den selber leider noch nicht gefahren bin :g

Ich bin beeindruckt, dass bei dieser Frage im E89 Forum von Altersfragen abgesehen eine vernünftige Diskussion stattfindet und das Ergebnis um 50:50 schwankt. :t

Daran ist das Weibsvolk vom anderen Thread schuld :d

Und damit ich auch was beitrage:
Klar, man muß beide fahren ! Ich persönlich würde aber trotzdem wieder den E89 nehmen, da ...
- Gebrauchter M ? Wurde der vielleicht vom Vorgänger gemartert ?
- Für Österreich zumindest exorbitant höhere Betriebskosten
- Ich würde von meiner :K vor die Tür gesetzt, wenn ich mit einem >300PS Auto daherkäme :d
- Ich wirklich fast nur gemütlich cruise, das Auto auch viel im Stadtverkehr bewege

Stell Dir vor Du müsstest Dich zwischen einem 35k M und einem 55k 35i entscheiden ;) - viiiel schwieriger. Glück gehabt!

ich passe nicht rein (1,96).

Doch geht, auch 195 und 120kg, passt!

@Threadersteller, ich denke ebenso kannst Du dich fragen soll ich Cabrio oder Geländewagen kaufen.

Ich hatte den M85 bereits und der wagen war sicherlich sehr sportlich.
Ich pers kam aber mit der Motorcharakteristik nicht so ganz klar.
Ich mag es nicht wenn ich ein Auto bis in den Drehzahlbegrenzer prügeln muss damit "was geht"

Ich pers bin mit dem s35 sehr glücklich.

Vom finanziellem her, beim M85 wirst Du wesentlich weniger Kohle platt machen wie mit dem E89, da bin ich mir sicher.

Greets
Tom

Die beiden Fahrzeuge sind wie Äpfel und Birnen. Das einizige, was sie gemeinsam haben, sind vier Räder und die Grundfunktionen des Autos. Ich schliesse mich hier einigen Vorrednern an: Fahr sie beide, vergleiche für Dich. Und wenn Du dann immer noch keine Klarheit hast, dann nimm keinen von beiden!

...
- Gebrauchter M ? Wurde der vielleicht vom Vorgänger gemartert ?
- Für Österreich zumindest exorbitant höhere Betriebskosten
- Ich würde von meiner :K vor die Tür gesetzt, wenn ich mit einem >300PS Auto daherkäme :d
- Ich wirklich fast nur gemütlich cruise, das Auto auch viel im Stadtverkehr bewege

Punkt 3 ist nur eine Frage richtig gesetzter Prioritäten... :b

Gruß

Kai

das war ja klar, und du weißt ja augenscheinlich auch wovon du sprichst:d.....ALTER MANN = ALTES AUTO:d...ich habe MItleid:#

Mitleid brauche ich nicht, danke für das Angebot :*

JUNGGEBLIEBENER MANN = SCHNELLES AUTO passt wohl besser, und augenscheinlich weiss ich auch wovon ich spreche :M

Apropos Verbrauch, ich liege bei 13,8l bei flotter Fahrweise :w

E85 = 260 l
E89 = 310 und 180 l

Da es hier aber um den M85 geht .. Achtung, da ist die Batterie im Kofferraum.
Also bitte das Volumen von in etwa einem Kasten Bier (oder wasser :M) abziehen ;)

Um genauer zu sein:

Alle Maßangaben der technischen Zeichnungen in Millimeter. Gepäckraumvolumen neuer BMW Z4 M Roadster 200–220 Liter, neues BMW Z4 M Coupé 245–300 Liter (VDA-Messung).

Da es hier aber um den M85 geht .. Achtung, da ist die Batterie im Kofferraum.
Also bitte das Volumen von in etwa einem Kasten Bier (oder wasser :M) abziehen ;)

Um genauer zu sein:

Alle Maßangaben der technischen Zeichnungen in Millimeter. Gepäckraumvolumen neuer BMW Z4 M Roadster 200–220 Liter, neues BMW Z4 M Coupé 245–300 Liter (VDA-Messung).

Vergleich Z4M vs Z4 vs ZLK :)

Anhänge

• Kofferraum Z4M.jpg
    Kofferraum Z4M.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 4
  • Kofferraum Z4.jpg
    Kofferraum Z4.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 4
  • kofferraum Z4e89.jpg
    kofferraum Z4e89.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 4

Zitat von BigTom:
Doch geht, auch 195 und 120kg, passt!
Nay, geht leider bei mir nicht - vllt. habe ich als Sitzriese so eine komische Gemoetrie, das Dach im E85 streift in "günstigster Position" jedenfalls schon ohne Bodenwelle mein "schütteres Haupthaar" und unter dem vorderen Dachholm durch kann ich im E85 praktisch nur die nächsten 100m auf der Straße sehen. Mit el. Sitzverstellung geht sogar überhaupt nix mehr, weil sich der Sitz dann nicht mehr so weit runter stellen lässt. (Offen gehts natürlich besser, taugt aber dann nur noch für die ganz Schmerzbefreiten als Ganzjahreswagen ;))

Beim E89 dagegen kein Problem.

Zwei grundverschiedene Autos, probefahren!

Wobei der M schon mehr ein Auto für Leute ist, die alleine entscheiden können welches Auto sie wollen
:X

Grüße Jörg

@Z28 Der M85 hat dem zugegebenermaßen wertigen und eleganten E89 eine klare und in sich stimmige Formensprache entgegenzusetzen die hervorragend zum Charakter dieses Autos paßt - und mir auch besser gefällt. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, kein Flaming bitte!:w:M:X:)

Zurück
Oben Unten