E89 2.3er oder E85 M?

Welchen würdet ihr nehmen?

• Z4 E85 M

Stimmen: 80 59,7%
  • Z4 E89 2.3

Stimmen: 54 40,3%

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: E89 2.3er oder E85 M?

Meiner Meinung nach ist die Frage für die Umfrage einfach Mist. Wer zwischen dem E85M und dem sdrive23i schwankt weiß einfach nicht was er will. Der einzige Fixpunkt scheint der Preis zu sein. Und daraus dann diese Wahl abzuleiten ist gelinde gesagt seltsam.

Hätte die Frage gelautet nehm ich den E89 35i oder den E 85 M dann würde es eher Sinn machen.

@Overseer

- Ich würde von meiner :K vor die Tür gesetzt, wenn ich mit einem >300PS Auto daherkäme :d

Da kommt man drüber hinweg... kann ich Dir versichern. Um ganz sicher zu gehen das Du gut drüber hinweg kommst, würde ich gleich ein Auto >400PS empfehlen... :d

@e.onogin
devil-flame.gif

Iss klar, als ich noch einen Z4 3.0i hatte, hätte ich das wahrscheinlich auch anders gesehen... ;)

Ich denke, dass der E85 M in derselben Zeit weniger an Wert verliert als der Z4

ehrlich gesagt hätte ich verstanden E89 S23i oder E89 S35i aber zum M? Das sind völlig verschiedene Welten, wenn es nur um die Kohle geht, dann greif zum S23i.
Wenn ich rohes ungefiltertes Fahrerlebnis haben will dann greif ich zum M. Eine Frage nach S23i würde sich da gar nicht stellen.
Vor allen Dingen sollte man den Verbrauch wirklich hinten anstellen, weil Tempomat und 90km/h passen nicht so wirlich zum M :b nur um unter 10L zu bleiben :B

ehrlich gesagt hätte ich verstanden E89 S23i oder E89 S35i aber zum M?

Ein gebrauchter M-Roadster kostet wohl weniger als ein E89, selbst in der magersten Austattung. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt locker 50% Wertverlust hinter sich. Daher ist ein gebrauchter M zur Zeit vermutlich günstiger zu fahren, als ein neuer E89.

Ganzjahresauto? Mit Garage oder ohne Garage? Obwohl ich vor kurzem vor einer ähnlichen Frage stand, Neuwagen 23i oder gebrauchter (2 Jahre) M-Roadster, und mich (offensichtlich) für den M-Roadster entschieden habe: Ich würde fast eher zum E89 raten, der M-Roadster ist eine wetterfühlige Zicke, der 23i wird bei jedem Wetter perfekt laufen.

... alle Meinungen sind erlaubt, gebt einfach mal Euren Senf dazu ;)
Ich zitier das vorsichtshalber gleich, bevor jemand auf die Idee kommt, meine Aussagen kommentieren zu wollen- und seis nur wegen Gummimatten :X:d

Der E89 gefällt mir besser als der E85, innen wie außen.
Der E89 ist das modernere Auto und das komfortablere.
Der E85 ist das härtere, äh, sportlichere Auto.

Wenn du dich zwischen einem E85 M und einem E89 35i entscheiden müsstest, wäre meine Wahl eindeutig E89.

Beim E89 23i wär mir die Motorleistung zu gering, vor allem dann, wenn ich mit einem M-Modell liebäugle! Das ist ja wie Tag und Nacht, was die Motorisierungt betrifft.

Kommt halt drauf an, was du willst: Heizen oder Cruisen, wobei der 23i sicher auch eine gute Figur auf kurvenreichen Landstraßen macht.

Ich habe übrigens für den E89 23i gestimmt, ist einfach das schönere Auto q:

Ein "M" ist keine Vernunftsentscheidung. Entweder will man den haben, dann ist die Entscheidung eigentlich klar wenn es das Budget zuläßt. Wenn man aber abwägt, Grunde für und wieder sucht, sollte man eher keinen "M" nehmen.
Eine anderer Aspekt wäre noch ob du mehr alleine oder zu zweit bei sportlicheren Ausfahrten unterwegs bist. Für den Beifahrer ist das Vernügen an erhöhter Dynamik ja doch eher gering ausgeprägt.

Roland

Die zwei Autos kann man nicht miteinander vergleichen.

Der E85 M ist was zum Heizen.
Der E89 23i ist auf jeden Fall das modernere Auto und mehr zum Cruisen.

Schau Dir beide Autos von außen und von innen an.
Welches Auto gefällt Dir besser.
Nicht nur die PS alleine sollten eine Entscheidung sein.

Fahre beide Probe und lass Deinen Bauch entscheiden.

Gruß Wolfgang

Hallo Zusammen!

...
...
...

Bevor das hier gleich in wilde Diskussionen ausartet, alle Meinungen sind erlaubt, gebt einfach mal Euren Senf dazu ;)

Wenn Du Dir die Frage stellen musst, rate ich Dir zum E89.
Einen //M muss man wollen, dann macht er Freude.

Ein Sachargument, mit dem Du es Dir schönreden kannst:
Die Haltekosten sind - spätestens bei artgerechter Nutzung - in einer anderen Liga als bei den AG-Modellen (egal ob E85/86/89) und etwas mehr Aufmerksamkeit verlangt er auch.

Grüßle
Chris

Die zwei Autos kann man nicht miteinander vergleichen.

Der E85 M ist was zum Heizen.
Der E89 23i ist auf jeden Fall das modernere Auto und mehr zum Cruisen.

Schau Dir beide Autos von außen und von innen an.
Welches Auto gefällt Dir besser.
Nicht nur die PS alleine sollten eine Entscheidung sein.

Fahre beide Probe und lass Deinen Bauch entscheiden.

Gruß Wolfgang

Warum meinen alle mit dem M kann man nur heizen, der läßt sich ganz normal auch wie ein E89 bewegen wenn man will eben Alltagstauglich Durchschnittsverbrauch bei mir übrigens 12,5L

Der E89 ist das modernere Auto eben weil er das Neuere ist. Moderner heißt nicht automatisch besser oder Vorkriegstechnik für den anderen.

Der M85 hat mit Abstand den besseren (hightech) Motor auch wenn dieser älter ist da kommt nicht mal ganz der 35i ran ist natürlich auch ein anderes Konzept.

Der M85 hat mit die besseren Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, von den Fahrleistungen und dem Dauergrinsen im Gesicht will ich gar nicht reden. Zudem liegt die Verarbeitung auf gutem Niveau.
Der M85 hat eine Diff. Sperre

Dem gegenüber steht ein neuer E89 der in erster Linie durch sein Designe innen wie außen sowie dem meiner Meinung nach gelungenen Blechdeckel sticht. Dann das ganze Multi Media, Navi, iDrive Gedöhns das ist natürlich kein Vergleich zum E85 wers denn braucht. Sehr guter Verarbeitung und wenn man min. den 30i wählt auch gute Fahrleistungen zu bieten hat.

Man vergleicht hier das Einstiegsmodel einer Neuen Baureihe mit der Krönung der Schöpfung der alten Baureihe, einen basis motorisierten Cruiser mit einem Vollblut Sportwagen. Der Vergleich hinkt doch ein bischen und sollte eigentlich zwei grundverschiedene Zielgruppen ansprechen.

Hallo Clemens,
deswegen habe ich auch geschrieben, daß man die zwei Autos nicht miteinander vergleichen kann.

Mit den anderen Dingen gebe ich Dir völlig Recht.

Gruß Wolfgang

Hallo Clemens,
deswegen habe ich auch geschrieben, daß man die zwei Autos nicht miteinander vergleichen kann.

Mit den anderen Dingen gebe ich Dir völlig Recht.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Du hast natürlich Recht, wollte lediglich diese Aussage von Dir zitieren

Der E85 M ist was zum Heizen

Will heißen mit dem M kann man natürlich heizen man muß aber nicht.
Ich meine auch daß man ein >70000 Euro Auto (mit ein paar Gimicks) jetzt für unter 30000,- bis 40000,- je nach Km und EZ bekommt hat schon seinen Reiz. Günstiger kann man fast nicht in dieser Liga mitmischen.
Gruß
Clemens

Hallo,

wer da überlegt....:g

Willst du ein Auto das schnell aussieht oder ein Auto das schnell ist.. ?:X

Der 23i ist für mich persönlich eine Mogelpackung, ein Auto mit diesem
Motor, sollte verboten sein.

Ein M ist pure Begeisterung.
Der neue E89 ein normales Auto.

Krass augedrückt, wenn man vom M in den 23i umsteigt, ist dies wie der Umstieg vom Rennwagen in eine Komfort-Limousine.

So ein Wagen wird für mich erst interessant, wenn ich halb-blind bin, das Gaspedal nicht mehr finde und mich nimmer gscheid bewegen kann...

Bis dahin fahr ich lieber M.

Ciao

Hallo,

wer da überlegt....:g

Willst du ein Auto das schnell aussieht oder ein Auto das schnell ist.. ?:X

Der 23i ist für mich persönlich eine Mogelpackung, ein Auto mit diesem
Motor, sollte verboten sein.

Ein M ist pure Begeisterung.
Der neue E89 ein normales Auto.

Krass augedrückt, wenn man vom M in den 23i umsteigt, ist dies wie der Umstieg vom Rennwagen in eine Komfort-Limousine.

So ein Wagen wird für mich erst interessant, wenn ich halb-blind bin, das Gaspedal nicht mehr finde und mich nimmer gscheid bewegen kann...

Bis dahin fahr ich lieber M.

Ciao

Na ob das hier von unseren E89er breite Zustimmung findet wage ich mal zu bezweifeln

Aber wir beide wissen was Dauergrinsen heißt gelle :d

soso.. der M ist also ein Rennwagen.

Shice, hatte ich damals 2006/2007 garnicht mitbekommen. &:

Na Du kamst ja auch nicht mit dem Hochdrehzahlkonzept zurecht :y

Ich denke James.Blond.ZZZ hat das auch nur als Vergleich Z4M vs 23i gemeint.

Zurück
Oben Unten