E89 2.3er oder E85 M?

Welchen würdet ihr nehmen?

• Z4 E85 M

Stimmen: 80 59,7%
  • Z4 E89 2.3

Stimmen: 54 40,3%

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: E89 2.3er oder E85 M?

War ja nichts gegen Dich J.B aber ich kenne soooo viele M Fahrer, und fast jeder denkt ein M ist Gottes Geschenk an die Autofahrer.
Sicher, es macht absolut Spass und die Technik fasziniert den Normalfahrer.

Ich habe meinen sehr gerne gefahren und auch genossen, aber der E89 als s35 sagt mir pers. sehr viel mehr zu.

Ich habe bei der Abstimmung übrigens auch für den M85 gevotet, nicht für den s23i weil ich dieses ach für etwas unter motorisiert halte :B

Na Du kamst ja auch nicht mit dem Hochdrehzahlkonzept zurecht :y

Ich denke James.Blond.ZZZ hat das auch nur als Vergleich Z4M vs 23i gemeint.

Genau clemens, es sollte nur ein überspitzer Vergleich sein. :t

Wer natürlich den Wagen nicht drehen kann, wird die wahre Leistung nie
feststellen. Schade für die Leute...

Naja das Turbokonzept ist klar einfacher zu bedienen.
Einfach aufs Gas gehen kurz warten, was total nervt, und dann wird man
in den "Sitz gedrückt" von 2500-6000 Umdrehungen.
Die Fahrweise ist so einfach und kann von jedem :y schnell gefahren werden.

Das macht vielleicht 3-5 mal Spaß wenn der Turbo kommt, aber langweilt mich auf Dauer genauso wie mein 1er Diesel.

Subjektiv kommt einem das evtl. schneller vor, ist es aber nicht:d

Jedem das seine.

Dir auch noch viel Spaß beim M fahren, Clemens.

Ciao
Daniel

Genau clemens, es sollte nur ein überspitzer Vergleich sein. :t

Wer natürlich den Wagen nicht drehen kann, wird die wahre Leistung nie
feststellen. Schade für die Leute...

Naja das Turbokonzept ist klar einfacher zu bedienen.
Einfach aufs Gas gehen kurz warten, was total nervt, und dann wird man
in den "Sitz gedrückt" von 2500-6000 Umdrehungen.
Die Fahrweise ist so einfach und kann von jedem :y schnell gefahren werden.

Das macht vielleicht 3-5 mal Spaß wenn der Turbo kommt, aber langweilt mich auf Dauer genauso wie mein 1er Diesel.

Jedem das seine.

Dir auch noch viel Spaß beim M fahren, Clemens.

Ciao
Daniel

Deine Aussage Daniel ist einfach nur peinlich

Was ist daran peinlich. ?

Es ist meine persönliche Meinung.

Ich finde es halt einfach nicht besonders spannend, wenn man
von 2500-6000 mit GLEICHBLEIBENDER Kraft angetrieben wird.
Und noch 150 Kilo mehr abbremsen und um die Kurve schleppen muss.

Beim M steigt die Leistung einfach mehr an, ist agiler und spritziger, was ich für unterhaltsamer auf Dauer finde.

Ich habe NIE irgendwo erwähnt das der neue Z4 35i ein schlechtes Auto ist, nur damit er mich als Zweit- und Spaßauto einfach langweilt.

Ciao

Ich finde es halt einfach nicht besonders spannend, wenn man
von 2500-6000 mit GLEICHBLEIBENDER Kraft angetrieben wird.
Und noch 150 Kilo mehr abbremsen und um die Kurve schleppen muss.

Wenn man schon gross rummotzt, dann sollte man wenigstens die genauen Fakten verwenden. :w

Ich gehe mal davon aus, dass du hier den 35i und nicht den 23i meinst.
1. gleichbleibendes Drehmoment beim 35i ist von 1300 - 5000 upm
2. Der Z4M wiegt 1485 Kg und damit nur 95kg weniger als der 35i (1580Kg mit Schaltgetriebe )

Vielen Dank, Mr. Blond, für diese ungemein wichtige Information - und dass Du mir eine Illusion nimmst, die ich nie hatte. Man sollte ja Fahrer bestimmter Autos nicht in Kategorien stecken, aber Dein Licht wirft einen besonders schwarzen Schatten :#.

Vielen Dank, Mr. Blond, für diese ungemein wichtige Information - und dass Du mir eine Illusion nimmst, die ich nie hatte. Man sollte ja Fahrer bestimmter Autos nicht in Kategorien stecken, aber Dein Licht wirft einen besonders schwarzen Schatten :#.

b:b:b:

schon wieder ein E85 vs E89 Thread, wirklich schadeb:

Ich mag beide Autos sehr, momentan favorisiere ich den E89 - sorry - meinen E89!
In der Farbe die ich habe, in der Innenausstattung die ich habe und in der Motorisierung die ich habe.

Wirklich schade das viele hier eine E85 Brille auf haben.

Was wiederum schön ist, alle hier sind BMW Z Reihe fans :t und das zu Recht :t

Eigentlich müsste ich mich ja hier rumprügeln....es wurde ja immerhin behauptet, dass diese alte M-Schleuder ein Sportwagen sei und der 23i ein Komfort-Cruiser! Ich lege hiermit offiziell:
PROTEST

ein!

Differenzierende Vergleiche sind ja ok, aber Diffamierung des einen und Hochloben des anderen sind..

smilie_gr_133.gif

Unabhängig von einem Quäntchen mehr Sportlichkeit des M, ist der 23i einfach das bessere Auto....

23 liebe Grüsse
Daniel

schon wieder ein E85 vs E89 Thread, wirklich schadeb:

Ich mag beide Autos sehr, momentan favorisiere ich den E89 - sorry - meinen E89!
In der Farbe die ich habe, in der Innenausstattung die ich habe und in der Motorisierung die ich habe.

Wirklich schade das viele hier eine E85 Brille auf haben.

Was wiederum schön ist, alle hier sind BMW Z Reihe fans :t und das zu Recht :t

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Außer natürlich, daß ich nicht BigToms Auto favorisiere, sondern meins :d

Warum mußt Du schon wieder Öl ins Feuer gießen

Das hat Mr. Blond zu verantworten: das Thread-Thema ist doch eindeutig definiert und eine klare (im Grunde schon beantwortete) Frage im Raum. Da muss doch jetzt nicht schon wieder ein Mr. Blond (der gar keinen Z3 fährt) die alte verallGEMEINernde Leier bringen, dass M einem Turmbau zu Babel gleichkommt, der 23i was für bald in die Kiste kriechende Beinamputierte ist, um dann auch noch den 35i mit ins Spiel zu bringen, dessen Turbo sich zwar schnell anfühlt, aber gar nicht so schnell ist blah blah und um den es überhaupt nicht ging. Das neeervt. Und es ist auch an den Reaktionen anderer zu merken. :g
Ich persönlich finde M klasse, und habe in der Umfrage den M gewählt. Trotzdem sollte man versuchen nicht derart M-ilitant aufzutreten. Dann klappts auch mit den Nachbarn ;).

Der Emmi ist halt im Unterhalt ne Stange teurer, wenn das kein Problem ist, dann ist der Emmi auf jeden Fall ne gute Wahl, auch wenn mir der innenraum des E85 nicht schön finde;)

Den E89 schöner finden? Natürlich, warum nicht? Ich seh's anders aber die Geschmäcker sind verschieden. Wo ist das Problem? Deswegen gilt denn eben auch: Den E85 schöner finden? Natürlich, warum nicht? Über Geschmack läßt sich nicht steiten. Eine Aussage, die so trivial ist, daß es ihrer Erwähnung eigentlich kaum bedarf.

Der E89 das modernere Auto? Selbstverständlich, kaum anzunehmen, daß die Jungs in der Entwicklung all die Jahre geschlafen haben. Wie man einen Sportwagen konstruiert ist allerdings nicht erst seit gestern bekannt.

Und daß der M85 ein Auto ist, das schon schon im serienmäßigen Zustand Autos mit weitaus klangvolleren Namen Paroli bieten kann und das mit geringfügigen Modifikationen am Fahrwerk auch auf der Rennstrecke eine respektable Figur abgibt, kann man nur mit einem satten Maß an Ignoranz abstreiten.

Genauswenig kann man ernsthaft leugnen, daß der 23i in Bezug auf die Motorisierung bestenfalls im Mittelfeld dessen landet, was in dieser Fahrzeugklasse geboten wird. Auch daß die Konstrukteure die Renstrecke im Auge hatten, als sie den 23i entworfen haben, erscheint mir persönlich - diplomatisch formuliert - eher unwahrscheinlich. Das soll nicht heißen, daß das Auto keine Berechtigung hat. Im Gegenteil, ich persönlich gebe z.B. dem Benz als Reiseauto - verglichen mit der Emma - klar den Vorzug.

Man muß halt wissen was man will. Deshalb probefahren!

Was den Umgang hier miteinander betrifft, so erinnere ich mich noch daran, daß wir im E85 Forum vor noch nicht allzu langer Zeit unseren Forumstroll aus der Zet3-Fraktion;) hatten, der vielen von uns übel aufgestoßen ist. Es wäre schade, wenn ihm hier, aus welcher Fraktion auch immer, (un)würdige Nachfolger erwachsen würden. Kontroverse Diskussionen, und meinetwegen auch die eine oder andere Stichelei um dem ganzen etwas Würze zu geben, sind auch innerhalb der Grenzen des Anstands möglich.

Grüße Jörg

Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist? Könnte ja was dran sein.

Sorry, es ist nur ein Auto, ein sehr gutes in meinen Augen, aber es bleibt ein Auto. Selbst Supersportler ist es nicht. :M

Der Mix aus Alltagstauglichkeit und Performance ist nur von wenigen Fahrzeugen in der Preisklasse erreicht, daher ist's toll!

Grüßle
Chris

Okay, dann darf ich mich als Threadersteller an dieser Stelle nochmal zu einem kleinen Endfazit melden: (Bevor es noch zu (weiterem) Offtopic kommt)
Ich bedanke mich bei Allen für die Anregungen und hilfreichen Beträge. Für mich steht fest:
1) Die beiden Autos sind schwer zu vergleichen. Das hat die Diskussion eindeutig gezeugt. Also: Werde Dir darüber klar, was Du willst! Sportwagen oder etwas weniger Sportwagen? :y
2) Beide Autos probefahren, um 1) herbeizuführen ;)

Ich hoffe, das war einigermaßen diplomatisch ausgedrückt ;)

Also nochmal Danke an alle, @Mod: von mir aus kann der Thread geclosed werden, meine Frage wurde beantwortet ;)

Zurück
Oben Unten