E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Muss an den quasi nicht vorhandenen Felgen liegen ;)
Siehe den - bisher nicht erfolgreichen - Eintrag zur Felgensuche im "Suche" Foren Bereich. Es sind auch V296 Speichenräder in 19 Zoll vorhanden, zwar ohne Risse, aber die alte Version. Da wurde mir abgeraten, diese beim Felgendoktor überarbeiten zu lassen und neue Gummis dafür anzuschaffen. Also 18 Zöller, es mag am südlichen Standort liegen dass Gebrauchtfelgen schwer aufzutreiben oder hierher zu versenden sind. Aber nun kommt der Winter und eilig hatte ich es noch nie.
 
Der BMW Z4 GT3 wurde als Rennvariante des BMW Z4 entwickelt und nahm erfolgreich an verschiedenen Motorsportveranstaltungen teil, darunter die Blancpain GT Series, die ADAC GT Masters und die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Es fällt auf, dass der E89 unter einigen Zetti-Liebhabern hier ein schlechtes Image hat und oft wegen Aspekten wie dem Fahrwerk und dem Klappdach belächelt wird.

Doch stellt sich die Frage: Wenn der E89 im Vergleich zu E85/86 und G29 wirklich so scheixxe angesehen wird, warum war der Z4 GT3 dann so erfolgreich? Warum waren oder sind E85/86 und G29 nicht genauso erfolgreich im Motorsport unterwegs? Oder übersehe ich hier etwas?
 
Der BMW Z4 GT3 wurde als Rennvariante des BMW Z4 entwickelt und nahm erfolgreich an verschiedenen Motorsportveranstaltungen teil, darunter die Blancpain GT Series, die ADAC GT Masters und die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Es fällt auf, dass der E89 unter einigen Zetti-Liebhabern hier ein schlechtes Image hat und oft wegen Aspekten wie dem Fahrwerk und dem Klappdach belächelt wird.

Doch stellt sich die Frage: Wenn der E89 im Vergleich zu E85/86 und G29 wirklich so scheixxe angesehen wird, warum war der Z4 GT3 dann so erfolgreich? Warum waren oder sind E85/86 und G29 nicht genauso erfolgreich im Motorsport unterwegs? Oder übersehe ich hier etwas?
Ja, der Z4 GT3 hat außer einer gewissen Ähnlichkeit mit dem E89 nichts aber auch gar nichts gemeinsam. :) :-)

Ich habe zwei tolle E89 35i/is über insgesamt 9 Jahre gefahren und kann Dir sagen, dass dies bisher die einzigen Autos in meinem langen Autofahrer-Leben waren bei denen das Fahrwerk optimiert werden musste. Das Serienfahrwerk mit seiner starken Neigung zum Untersteuern war für mich völlig inakzeptabel. Nach dem Fahrwerksupdate durch Schmickler-Performance war ich insgesamt mit dem E89 hochzufrieden. Zuverlässig, schnell und wunderschön. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Z4 GT3 hat außer einer gewissen Ähnlichkeit mit dem E89 nichts aber auch gar nichts gemeinsam. :) :-)

Ich habe zwei tolle E89 35i/is über insgesamt 9 Jahre gefahren und kann Dir sagen, dass dies bisher die einzigen Autos in meinem langen Autofahrer-Leben waren bei denen das Fahrwerk optimiert werden musste. Das Serienfahrwerk mit seiner starken Neigung zum Untersteuern war für mich völlig inakzeptabel. Nach dem Fahrwerksupdate durch Schmickler-Performance war ich insgesamt mit dem E89 hochzufrieden. Zuverlässig, schnell und wunderschön. :t
Das Rennfahrzeuge erhebliche Modifikationen und Anpassungen gegenüber ihren Serienpendants aufweisen steht außer Frage. Das mit der Fahrwerkmodifikation (z.B. Schmickler) habe ich auch durch und kann es bestätigen. Dennoch muss der E89 eine gute Basis bzw. Potenzial für Renneinsatz gehabt haben.
 
Das Rennfahrzeuge erhebliche Modifikationen und Anpassungen gegenüber ihren Serienpendants aufweisen steht außer Frage. Das mit der Fahrwerkmodifikation (z.B. Schmickler) habe ich auch durch und kann es bestätigen. Dennoch muss der E89 eine gute Basis bzw. Potenzial für Renneinsatz gehabt haben.

Der E89 hat alles mitgebracht, leider hat ihn BMW beim FW auf den SLK gerichtet und nicht auf den Boxster.
Ein paar kleine Korrekturen und schon fährt er, wie er aussieht :t Für mich der schönste Z aller Zeiten.

DSC_0043.JPG
 
Zurück
Oben Unten