E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Trotzdem werden die Objekte im Randbereich in der Regel in die Breite gezogen. 😉
Für die Höhe macht das natürlich keinen Unterschied.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem VW Tuareg, der hinter mir parkte. Mit dem Auge gepeilt hatte ich festgestellt, dass das Dach vom Zetti an der Unterkante der Seitenfenster des SUVs endet!

Wir waren letztens mit unserer Murena (alternativ: Spitfire) unterwegs, da ist man mit dem Kopf knapp über der Reifenoberkante von einem Cayenne :confused:. Dagegen baut der Z4 hoch &::D:roflmao: .
Ein Matra Murena 😳, ich denke da wären ein paar Bilder und Erläuterungen hier interessant 🤔

Thema 'Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern'
Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Anhang anzeigen 622256
...so ähnlich, aber nicht ganz so krass 😁
Das ist der gleiche WW-Effekt.
Aber bei meinen Parkplatz-Nachbarn war der Höhenunterschied so krass. Dabei ist unser E89 wirklich kein kleines Auto. Stell' Dir mal einen Z3 vor, der in meiner Lücke geparkt hätte. Der ist nochmal deutlich kleiner. :D

Gestern aus dem Winterschlaf geholt (11-03)! Bis auf, Batterieladestand niedrig, keine Fehler :) :-)

Im März kriegt er noch ST Tieferlegungsfedern, dann wie letztes Jahr nach Spanien! Der Zetti hat eine schöne Saison vor sich.
Er hat jetzt auch noch eine Optimierte N52B25 Software vom E90 (325i 218PS 270NM) bekommen, er soll jetzt 225PS und 280NM haben (Eventuell nochmal Prüfstand diese Saison?)
IMG_1213-min (2).JPEGIMG_1226.jpg

es gibt eine optimierte Software für den N52B25 ?
Das ist spannend könntest du mir dazu ein paar Infos geben?

Vielen Dank
Saugertuning ist ja umstritten ob es wirklich sinn macht für den Preis (Ich habe 300€ bezahlt).
Dennoch habe ich es ausprobiert, da der Motor im 3er 218PS hat.

Mein Chiper hat mir dann auch gesagt, dass er eine vorgefertigte Software hat, welche ungefähr 220PS und 270NM erreichen sollte (Mit 100 Oktan also Shell VPower bzw. Aral Ultimate). In Kombination mit einer Abgasanlage kann man circa 5 PS und 10 NM raufrechnen. Dabei ist nicht die Mehrleistung das entscheidende sondern die die Drehmomentkurve, diese Startet früher und hält sich länger oben. Mein Chiper meinte zu mir BMW wollte das volle Drehmoment nur in einem kleinen Drehzahlbereich erreichen um den unterschied zwischen dem 23i und dem 30i zu verdeutlichen.

Was die Software jedoch deutlich verbessert hat, ist das schlaffe Gaspedal im Comfort Modus und der Durchzug ohne immer runterschalten zu müssen.
VMax hab ich vor der Software 235 geschafft danach 250 mit den 17 Zoll Alus.
Mit meinen neuen schwereren 19 Zoll Alus erreiche ich wieder nur noch 240 :(

Der Verbrauch auf 2000km Autobahn(DE, FR, ES) war circa 7,8 Liter. Ob der Verbrauch durch die Software jetzt wirklich im Teillastbereich niedriger ist kannst du ja selber abgleichen, Durchschnittsgeschwindigkeit müsste so um die 120-130 gewesen sein.

Ich war bei FS Performance hier in Hamburg, sehr netter Kerl.
Wenn Probleme bestehen kann ich mich jederzeit bei ihm melden.
IMG_8941-min.JPEGIMG_1227.jpg

Wo bleiben denn hier die neuen Bilder ???? Viele von euch müssten doch heute ihren Eimer aus der Garage geschoben haben zum Durchlüften ?! :D

Wo bleiben denn hier die neuen Bilder ???? Viele von euch müssten doch heute ihren Eimer aus der Garage geschoben haben zum Durchlüften ?! :D
Also, die beiden stehen noch schön trocken in der Garage.
Ich hab aber heute Mittag einen 5 Kilo- Eimer Sahnejoghurt in den Kühlschrank geschoben. :roflmao:

Zurück
Oben Unten