Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hier gibt es ein Video in prachtvoller Farbkombi, je nach Gusto![]()
Hallo
Gibts auch schon neue Preislisten? Das Facelift wird BMW nicht ohne Anhebung der Preise durchführen.

Hallo
Gibts auch schon neue Preislisten? Das Facelift wird BMW nicht ohne Anhebung der Preise durchführen.
... das Einstiegsmodell soll billiger werden![]()

Das Einstiegsmodell wird billiger werden, damit die anderen Modelle im Preis angehoben werden können.
Die bekommen dann als Ausgleich ein Extra als Serie......
So könnte es kommen....![]()
bei so nem umfangreichen Facelift
Also ich persönlich bin froh, dass das "Facelift" (wenn man es nennen kann) so moderat erfolgt. Da ich meinen Z4 erst im August 2012 bekommen habe, muss ich mich nicht über großartige Veränderungen/Verbesserung "ärgern".
Die neuen Scheinwerfer wären zwar grundsätzlich ganz nett, aber die beleuchtete "Augenbraue" gefällt mir persönlich gar nicht. Dann lieber die bisherigen Scheinwerfer haben und die Angel-Eyes auf LED umrüsten.
Die neuen Kiemen-LED-Blinker finde ich nicht so schlecht, grenzt aber schon ein wenig an Chrom-Kitsch. Außerdem gefallen mir die bisherigen Blinker beim weißen Z4 besser als die neuen (wirkt irgendwie stimmiger, da Blinker und Auto weiß).
Die glänzenden Lüfter-Umrandungen im Inneren sind nicht der Rede wert und komplett zu vernachlässigen.
Der zusätzliche sDrive18i interessiert mich auch nicht sonderlich, außer dass dann mein sDrive20i nicht mehr der Kleinste ist. Das hätte mich aber auch so nicht weiter gestört.
... Ich könnte mir gut vorstellen dass man sich bei BMW hier auch deshalb zurückgehalten hat, um die neuen Frontscheinwerfer als Nachrüstlösung für das VFL anzubieten. ...

Wieso?Das ist, mit Verlaub, eine ausgesprochen putzige Logik.![]()
Ich verstehe übrigens nicht, warum BMW das für mich beste Extra der letzten Zeit nicht beim Facelift berücksichtigt - das Head-Up-Display.
Ich glaube die Absatzahlen möglicher Nachrüstungen wurden aufgrund der eher geringen Gesamtverkaufsstückzahlen des Z4 in der Gesamtbetrachtung des Facelifts für BMW vernachlässigt.
Ich gehe davon aus, dass Nachrüstungen für den Z4 selbst in den Ersatzteil-Stückzahl-Planungen unter gehen oder höchstens minimal berücksichtigt werden.
Ich denke mal da hast Du dir die Antwort bereits selbst gegeben.
Wieso? ...

Da muss ich teilweise widersprechen. Der Umsatz mit Originalteilen bringt für OEMs die höchsten Deckungsbeiträge überhaupt. Das heißt, wenn man in der Industrie auf der Profitseite vorne mitspielen möchte, dann ist ein enges und intelligentes Ineinandergreifen von Neuwagen- mit After Sales-Geschäft ein entscheidender Punkt. Da BMW sehr renditegetrieben ist, unterstelle ich das Vorhandensein diesbezüglicher Strategien: Beispielsweise werden für die E92 LCI-Heckleuchten nicht nur Nachrüstsätze angeboten, sondern auch aktiv mit Exponaten beworben (so gesehen in der Münchner BMW-Niederlassung).Die Gestaltung des Zubehörmarktes spielt dabei eine eher geringe - besser gesagt: überhaupt keine - Rolle, und ganz sicher verzichtet man nicht auf eine Steigerung der Produktattraktivität zu Gunsten des Zubehörbestands für Besitzer alter Modelle, die dann für ein paar Euros erfreut ihr Altmetall aktualisieren, anstatt sich sehnsüchtig die Finger nach dem gelifteten Modell zu lecken.![]()
Selbst das Antennengeschäft wurde großzügig Peugeot überlassen.:)
Wie und wann hätte man das testen sollen?Hat schon mal jemand geprüft, ob die alten Scheinwerfer-Gehäuse 1:1 gegen die neuen ausgetauscht werden können?