Z4driverx
macht Rennlizenz
Ich habe mich jetzt für die neue Saison schon fast für den neuen Hankook S1 Ventus Evo 2 entschieden!
Und warum hast du jetzt überhaubt gefragt welche Reifen du nemen sollst?
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Ich habe mich jetzt für die neue Saison schon fast für den neuen Hankook S1 Ventus Evo 2 entschieden!
Ich denke, die 18"-Varianten wären auch interessant, sowie eine Stufe breiter (235/265 bei entsprechenden Felgen)
Bei Michelin gibt es derzeit gar nichts. Der PS2 ist ausgelaufen, den PS3 gibt es noch nicht für hinten, den Super Sport ebenfalls nicht. Da kann man nur hoffen.
Hi nafob,
wie bist Du mit den PS 3 zufrieden?
Gruß
Wolfgang
Weil ich eben erst nach einer Google Suche auf diese Reifen gestossen bin!Und warum hast du jetzt überhaubt gefragt welche Reifen du nemen sollst?
Du bist genau mitten in diesem Thread.Ich möchte anregen das wir hier mal ein sticky Thread machen und pinnen mit einer Liste Reifen und den Bewertungen.
Wir geben jedem Besitzer eines abgestimmten Autos exakte Vorgaben für den Kaltluftdruck und den angestrebten Warmluftdruck mit. Der hängt von verschiedenen Faktoren ab: Typ, Ausstattung, Fahrwerk, Modifikationen, Reifenmarke und -typ, Fahrweise. Das bezieht sich dann auf sportliche Fahrweise, z.B. bei Touren oder auf Trackdays.Dabei fählt mir auch im Fahrwerksthread auf, das Angaben zur Reifendimension fast immer ohne Angaben zur Befüllung bzw. Reifendruck sind. Will nicht schlaumeiern, aber auf dem Hintergrund meiner Erfahrung ist der Reifendruck bei manchen Gummis schon sehr relevant für das Fahrverhalten. Also Konkret Hersteller, Dimension, Reifendruck, Fahrwerk (AFW oder ...) und welcher Zetti, dann ist das jeweilige Fazit plausibel und hilfreich.
Du bist genau mitten in diesem Thread.
Ist das eine Mär vom Pneuhändler, oder stimmt das?
aaah, das ist ein typisches Forumsthema für den WinterDas ging schnell, Danke !
Danke auch für den Input in Sachen Luftdruck.Eine Detailfrage bitte an den Experten. Man hat mich belehrt das Reifen unbedingt mit Stickstoff befüllt sein müssten, um den physikalischen Effekten von Luftdruck / Betriebshöhe und Temperatur mehr Einhalt zu gebieten. Ist das eine Mär vom Pneuhändler, oder stimmt das?
Ich empfehle, die Reifen mit Helium zu füllen - dann wird das Auto leichter und kurvengängiger!Eine Detailfrage bitte an den Experten. Man hat mich belehrt das Reifen unbedingt mit Stickstoff befüllt sein müssten...
Ich empfehle, die Reifen mit Helium zu füllen - dann wird das Auto leichter und kurvengängiger!
Sportauto Online schrieb:Der, wie eingangs erwähnt, einzige Runflat-Reifen in diesem Vergleich zeigt nun, dass er primär für den Einsatz bei Trockenheit konfiguriert ist. Die Performance ist deutlich besser als bei Nässe. Wäre da nicht die mäßige Verzögerungsleistung, der Potenza RE050 A wäre ganz vorn mit dabei. Zumindest was die fahrdynamisch relevanten Punkte betrifft positioniert sich der Bridgestone unter den Besten. Die Vorderachse reagiert feinfühlig. Das Heck bleibt verlässlich stabil, der BMW glänzt also mit Neutralität.
Hier ein Link zu einen Reifentest in der Z4-relevanten 18" Paarung aus dem Jahr 2009. http://www.sportauto-online.de/test...n-225-40-und-255-35-im-vergleich-1190635.html
Hallo Roland, willkommen im ForumHallo Dieter
Was ist wenn man die 8er und die 9er nicht bekommt,kann man auch
die 8,5 und 9,5 nehmen?
Wäre für eine antwort dankbar
Bin der Roland und komme aus dem Westerwald
Gruss Roland
das geht, wobei ich dann auch zu 235 vorn und 265 hinten greifen würde, also 235 / 35 R19 und 265 /30 R 19.Hallo Dieter
Dein tip war 8" mit 225/35
9" mit 255/30 diese bekomme ich nicht bei dem hersteller Schmidt
nur in 8,5" mit 225/35
9,5" mit 255/30 ist diese constellation ok?
Hoffe das ich dieses mal verständlicher war
Gruss Roland