E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Nee, Auto ist zur Zeit beim Lacker. Hole ich morgen wieder ab. Ich mache mal welche und poste die hier. Ein Freund von mir hat auf seinem TT den Conti (auf einer 9" Zoll Felge) und der ist deutlich schmaler. Mir persönlich einfach zu schmal von der Optik, auch wenn's ein toller Reifen für unsere ZZZZ ist.

Nee, Auto ist zur Zeit beim Lacker. Hole ich morgen wieder ab. Ich mache mal welche und poste die hier. Ein Freund von mir hat auf seinem TT den Conti (auf einer 9" Zoll Felge) und der ist deutlich schmaler. Mir persönlich einfach zu schmal von der Optik, auch wenn's ein toller Reifen für unsere ZZZZ ist.
Was lässt denn lackieren?

Bin doch bei der klassichen Variante geblieben

Danke Dir:thumbsup:, ich schätze mal, bei mir wird es am Ende auch darauf hinauslaufen. Sorry wenn ich nochmals nachhake: Hier im Forum wurde der Goodyear Asy2 auch schon mal mit gut, aber „lauter und unkomfortabler“ im Vergleich zu beispielsweise dem Conti 5P bewertet. Kannst Du mir zu diesen Eigenschaften eine Einschätzung geben? Hat irgendjemand hier im Forum Vergleichserfahrungen zum Conti? Wenn ich mich schon nach ewig langen Geburtswehen nun zur nonRFT-Sommerreifenwahl überredet habe, dann möchte ich auch auf Laufruhe Wert legen – für mich wichtiger als die Rennfähigkeit der Pneus.

Wäre schön, wenn man mir da weiterhelfen könnte. Danke.

Moin, hat von euch schon mal einer die Fulda Sport Control (225/40 R18 / 255/35 R18) gefahren bzw. ein Vergleich zu Conti oder Michelin ?
Bei mir waren bei Kauf fast neue drauf. Laut Testberichten soll er gar nicht so schlecht sein. Bei """" habe ich sie noch nicht gefahren,
ist auch kein ausschlaggebendes Kriterium (da eh nur Schönwetterfahrer mit dem Z4) bei trockener Straße untersteuerte der Z4 schon ganz ordentlich.
Habe das bisher ausschließlich auf das Fahrwerk geschoben (Termin bei Schmickler habe ich schon, allerdings noch in weiter Ferne)

Vom Preis her können die Fulda eigentlich nicht wirklich was taugen. Habe mal gegoogelt 225er ca 85€
255er ca. 130€

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michael wann hast du dein Termin bei Schmickler ? Ich hab mein Termin im Februar gemacht und hab leider den frühsten Termin im Juli bekommen :crynew: Die Jungs sind gut ausgebucht :t

HaHa :p :P nein danke fürs Angebot. Hab mich selbst schon auf eine Warteliste setzen lassen, falls spontan ein früherer Termin frei werden sollte. Aber ich zähle auch schon die Tage bis es endlich soweit ist:t

Hier im Forum wurde der Goodyear Asy2 auch schon mal mit gut, aber „lauter und unkomfortabler“ im Vergleich zu beispielsweise dem Conti 5P bewertet. Kannst Du mir zu diesen Eigenschaften eine Einschätzung geben?
Ich bin den Goodyear auf einem Porsche Boxster gefahren und der war dort super komfortabel und laufruhig. In Tests wird er auch fast immer so bewertet. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Danke Dir:thumbsup:, ich schätze mal, bei mir wird es am Ende auch darauf hinauslaufen. Sorry wenn ich nochmals nachhake: Hier im Forum wurde der Goodyear Asy2 auch schon mal mit gut, aber „lauter und unkomfortabler“ im Vergleich zu beispielsweise dem Conti 5P bewertet. Kannst Du mir zu diesen Eigenschaften eine Einschätzung geben? Hat irgendjemand hier im Forum Vergleichserfahrungen zum Conti? Wenn ich mich schon nach ewig langen Geburtswehen nun zur nonRFT-Sommerreifenwahl überredet habe, dann möchte ich auch auf Laufruhe Wert legen – für mich wichtiger als die Rennfähigkeit der Pneus.

Wäre schön, wenn man mir da weiterhelfen könnte. Danke.
Am Zetti kann ich Dir das nicht berichten, aber beim SLK, da hatte ich den Sport Contact2 und danach den Goodyear. Ich fand beide sehr gut, der Goodyear gefiel mir am SLK besser, der Conti war mir bei Nässe zu nervös.

Du hast es gut Merlin, meine 3 Monate sind ja noch eine Ewigkeit:unsure:. Wo macht der Dieter eigentlich normalerweise die Probefahrt mit euch ? auf dem Ring ? und findet immer eine gemeinsame Probefahrt statt nach dem das Fahrwerk optimiert wurde, oder ist das nur Glücksache ob der Dieter an diesem Tag zufällig auch vor Ort ist.

Du hast es gut Merlin, meine 3 Monate sind ja noch eine Ewigkeit:unsure:. Wo macht der Dieter eigentlich normalerweise die Probefahrt mit euch ? auf dem Ring ? und findet immer eine gemeinsame Probefahrt statt nach dem das Fahrwerk optimiert wurde, oder ist das nur Glücksache ob der Dieter an diesem Tag zufällig auch vor Ort ist.
Die Fahrt findet in der näheren Umgebung statt und ja, es kommt drauf an, ob Dieter vor Ort ist und Zeit und Lust hat.

Tim

Ah ok vielen dank für die Info :t. Es kann also auch sein das es keine Probefahrt bzw. eine kleine Einweisung fürs neue Fahrwerk gibt ? oder macht jemand anders dann die Probefahrt mit einen, falls Dieter keine Zeit oder Lust hat ?

Ah ok vielen dank für die Info :t. Es kann also auch sein das es keine Probefahrt bzw. eine kleine Einweisung fürs neue Fahrwerk gibt ? oder macht jemand anders dann die Probefahrt mit einen, falls Dieter keine Zeit oder Lust hat ?

Für Dieter ist das auch ein enormer Zeitaufwand. Wenn du Markus Schmickler fragst könnte das Erlebnis noch Nachhaltiger sein :whistle:

Die Probefahrt mit Dieter zeigte mir die Tuningmaßnahme mit dem größten Potential:
Das fahrerische Können.

Was hat mich die Probefahrt beeindruckt, speziell auch durch Dieters angenehme Art, und was war ich "nivelliert" getreu dem (etwas abwandelten) Motto: Ich weiß, dass ich nichts kann! Aber: es kann NUR besser werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Einweisung für neues Fahrwerk?? braucht man das.
Für die meisten wird das wohl eher eine spassige Fahr, bzw Lehrstunde sein

Zurück
Oben Unten