E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Danke Ladro für den guten Bericht, bin auch am überlegen auf den Michelin zu gehen hab nur sorge das die dann nicht mehr in den Radkasten passen wegen den Spurplatten... ist ja jetzt schon knapp mit den Bridgestone...

Bin mal gespannt was du so in den nächsten Wochen sagst wenn du ein paar mehr KM gemacht hast!

Ein weiterer Bericht wäre sehr nett!
 
Bestenfalls jedoch ohne Kennung für andere Fahrezeughersteller. MO = Mercedes-optimiert, usw.
 
Kann einer von euch Reifen-Guru's etwas zu folgenden Reifen berichten:
Khumo ku36 / toyo r888 / yokohama advan neova?

Suche Reifen mit harter Flanke, da die Dunlops Sport Maxx Rt2 auf der Hinterachse zu unpräzise sind und schwimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch Reifen-Guru's etwas zu folgenden Reifen berichten:
Khumo ku36 / toyo r888 / yokohama advan neova?
Den Toyo R888 bin ich schon auf nem 330i mit KW V3 gefahren. Der Reifen war warm und das auto auf diesen Reifen abgestimmt. Ich sag nur: MEINE FRESSE! Ich bin nie einen schnelleren reifen gefahren. Der Grip ist völlig bescheuert [emoji85]. Sehr geiler Reifen. Glaubt man aber dem Besitzer dann war er ohne Abstimmung auf den Reifen mit einem UHP (weiß nicht mehr welcher) schneller.
 
Wir haben jetzt auf beiden Z4 (28i und 35is) Michelin PS4S aufgezogen. Wir sind beide hochgradig zufrieden, nicht nur im Vergleich zu den fast armseligen Bridgestone Runflats...
Allerdings bin ich beim Luftdruck noch etwas unsicher. Nach ursprünglich 2,4/2,9 habe ich noch etwas experimentiert und bin bei 2,5/2,7 hängengeblieben. Gibt es hier mehr Meinungen?
 
Habe heute die Conti SC6 aufgezogen bekommen. Die Reifen sind Super, keine Vibrationen, sehr laufruhig und toller Komfort. Zum Grip kann ich noch nichts sagen, aber ich denke da ist der SC6 nicht schlechter als der SC5P!
 
Heute mit Schrecken endeckt das meine Hinterreifen abgefahren sind. Hatte meine Felgen mit den guten Conti SC5 und ca. 6mm Profil von einem Zettifahrer gebraucht gekauft. Jetzt nach ca. 5000 km sind die Hinterreifen platt.

IMG_7098.JPG
IMG_7099.JPG

Sieht nach zuviel Luftdruck aus oder? Bin hinten im Alltagsbetrieb mit 2,6 bar gefahren, im September letzten Jahres auf dem Weg zu/von den Leitners nach Mühlbach mit 2,8. In Südtirol bin ich dann wieder 2,4 bar runter. Langsam traue ich den Luftdruck-Prüfern an der Tanke nicht mehr. Oder hat jemand von Euch schon mal ähnlichen Abrieb gehabt?

P.S. ich fahr nur nen 23is....[emoji848]
 
Deine Einschätzung ist wohl richtig, zuviel Luftdruck. Mit 2,4 bar sollte das besser aussehen und vor allem mehr Grip ermöglichen.
 
Uiii schnell abgefahren... zu viel Spur hinten?
Zu viel Luftdruck auch...
 
Bei meinem Nissan 350z hab ich kumho's innerhalb von 5000km runtergeschrubbt... aber auch gerne mal bisl quer gefahren
 
Der Conti SC5 (ohne P) ist auch kein guter Reifen. Der hat auf meinem leichten Z3 schon nichts getaugt.
 
Bei meinem ersten Zett, dem sDrive 20i hatte ich ebenfalls den Conti SC5. Allerdings nicht als Mischbereifung, sondern rundrum 225 auf 18 Zoll. Nach 7000Km war das Profil auf der Fahrzeuginnenseite bei knapp 2mm. Mit Winterreifen und ca. 10000 Km Laufleistung hatte ich das Phänomen auf dem Fahrzeug nicht (225 auf 17 Zoll).
Mit dem aktuellen Fahrzeug kann ich noch keine Aussage treffen, da ich in der ersten Saison noch die Runflats gefahren bin (übrigens sehr gleichmässige Abnutzung) und erst seit letztem Wochenende die "echten" Sommerreifen drauf habe. Goodyear Eagle F1
 
Das könnte am zu hohem Sturz auf der HA liegen. Typisches BMW Problem.
 
Zurück
Oben Unten