Hi!
Heute bin ich auch auf nonRFT umgestiegen
Conti Sportcontact 3
vorne 225/40/R18 92Y mit 2.4 bar
hinten 255/35/R18 94Y mit 2.6 bar
Im direkten Vergleich zu den 17" RFT Winterreifen und den 18" RFT Sommerreifen gewinnt der Conti in allen Bereichen!
Wenn ich gewusst hätte, wie gut sich dieser Reifen fährt, ich hätte die RFT wohl gleich nach dem Kauf runtergeschmissen...
Das Versetzen bei Bodenwellen und versenkten Kanaldeckeln ist nicht mehr vorhanden. Bodenunebenheiten werden auch im Sport+ Modus viel besser geschluckt als vorher.
Das liegt sicher auch an den 0.2 bar weniger Reifendruck aber vor allem an der weicheren Flanke.
Überall habe ich gelesen, dass neue Reifen erst eingefahren werden müssen und anfangs sogar zum Rutschen neigen.
Ich kanns nicht bestätigen...heute bei wunderbaren 22° Sonnenschein und trockener Fahrbahn bin ich kurz mal ein paar Serpentinen einer Bergstrecke gefahren.
Der Wagen schob früher eher über die Vorderräder - zwar nicht extrem, aber doch spürbar. Mit den Contis lenkt der Wagen williger ein und geht sanft um die Kurven.
Die RFT bringen ja etwas GoKart-Feeling und ich habe befürchtet, dass der Wagen nun etwas schwammiger wird. Das war aber nicht der Fall.
Das Auto fährt sich jetzt wirklich angenehmer, weicher, komfortabler und trotzdem mit besserem Grip.