Hatte in der Zeit, in der ich jetzt den Goodyear Asymetric 2 montiert hatte, ne menge Probleme (Dämpfer, Querlenker, Fahrwerkseinstellung (Sturz, Spur). Hatte oft Unstimmigkeiten im Fahrverhalten auf den Reifen geschoben. Jetzt wo alles passt, kann ich nichtsmehr negatives auf den reifen schieben. Sehr stabil in der Kurve. Sehr schön im """" zu fahren. Verchleiß hält sich auch in Grenzen. Hatte allerdings keinen anderen non-RFT im Vergleich. Nach meinen Erfahrungen bis heute, ist der Reifen sicherlich keine falsche Wahl...Auch wenn er bei den meisten Forenmitglieder nicht zur Debatte stand.
Zu beachten ist der Fülldruck...da ist er sensibel.
Moin Merlin ,
vielen dank erstmal für Deinen Bericht
bin immer noch am gucken ! Viele Reifen gibts leider nicht in meiner HA Größe 255/40 R17 
Ich werde nochmal ein bißchen googln und dann mal schauen. Werde dann berichten und meine Erfahrungen kund tun. Nach meinem "Schmicklertermin"

Gruß Martin

Die in meiner engeren Wahl, wären Goodyear Eagle F1 Asym2 oder der Hankook evo V12 !!! Wobei der Goodyear ja super beim ADAC abgeschnitten hat, sogar besser als der 5P !

. Was ich damit ausdrücken wollte, ist die unterschiedliche Erwartungshaltung jedes Einzelnen. Wir persönlich haben kein Problem mit den Komforteinbußen des RFT, bzw. sehen es darum auch nicht als einen 'Mangel'. Wir streiten ja gar nicht ab, dass dieser Reifen ein zumindest hölzernes Abrollverhalten hat. Jedoch bewerten wir das sehr direkte, Kart-ähnliche, Einlenkverhalten der RFT nunmal höher, als dass des Komfortaspektes. Wenn es um den Gripp geht, haben wir seit der Ver-Schmicklerung die Erfahrung gemacht, dass sich dieser ausserhalb der Rennstrecke auf einem sehr hohem Niveau bewegt (sogar bei Minus-Temperaturen und Nässe). Nur bei (zu) hoher Belastung der Reifen baut der Gripp rapide ab. Diese macht sich z.B. bei mehrmaligen Beschleunigungsorgien