E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Ich lasse mir grad die normalen p Zero aufziehen, waren com Satz her glaub ich um die 200€ günstiger als Michelin.
Zu den fahreigenschaften kann ich nichts sagen, ich mein aber in Dieters fahrwerktherad stand was von nem 35i mit pirellis ;)
 
Hallo, morgen werden die Michelin PS4 225er und 255er auf Serien 296er 19Zöller montiert, hurra no more runflats !

Was für einen Reifendruck schlagt ihr vor?

VG von Ladro
 
Habe ich gemacht, melde mich sobald ich eine Antwort habe.

So meine Michelin sind bereits beim Reifendealer, beide Größen mit Felgenschutzleiste.

Der Michelin Kundenservice hat sich bis heute nicht gemeldet.

VG vom Ladro
 
Hallo, morgen werden die Michelin PS4 225er und 255er auf Serien 296er 19Zöller montiert, hurra no more runflats !

Was für einen Reifendruck schlagt ihr vor?

VG von Ladro
2,5 bar vorne und hinten, wenn es im Sommer richtig heiß ist evtl. auch nur 2,3 bar. Davon ausgehend kannst du in 0,1er Schritten +/- testen, was dir am besten gefällt.
Bei Dauerhöchstgeschwindigkeit/Vollbeladung solltest du dich an die Druckvorgabe im geheimen Buch (Aufkleber Fahrertür) halten.
 
Der 6.April (51T u. d. R.v. h) ist der letztmögliche Tag.
Am 10.04. wird das Fahrwerk geschmicklert, da müssen die SR drauf sein.

Wie gesagt: jeder Tag früher ist supergut ;)

Heute ist es passiert :D:D:D

IMG-20170323-WA0001-1600x900.jpg

Für unseren grauen hat die Sommerzeit heute schon begonnen.
 

Anhänge

  • IMG-20170323-WA0001-1600x900.jpg
    IMG-20170323-WA0001-1600x900.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 67
Bitte sei nicht böse , ich find die Felgen grauenhaft :( !
Aber ist nur meine bescheidene Meinung ! :X

Manchmal könnte man auch einfach mal mit seiner Meinung hinterm Berg halten, das ist echt nur unfreundlich.

Ich finde die Räder übrigens ganz schick. Viel Spaß damit!
 
hast du ihn höher gelegt?:eek: :o

Er sieht auf dem Foto tatsächlich insgesamt höher aus. Könnte so sein, weil er mehr oder weniger direkt von der Bühne kam.

Faktisch haben wir die Platten aus dem Schlechtwegefahrwerk an der Hinterachse verbaut. Das macht 1 cm aus.
So sollte er mit 2 Personen besetzt, an Vorder- und Hinterachse, einen gleichmäßigen Abstand zwischen Radlauf und Reifen haben und auf der Hinterachse etwas weicher werden.
 
Manchmal könnte man auch einfach mal mit seiner Meinung hinterm Berg halten, das ist echt nur unfreundlich.
Schon mal etwas von Artikel 5 GG gehört?! Der gilt nicht nur für positive Meinungsbekundungen! ;)
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 8-)
Ich gucke mir das dann in Südtirol mal an ob es wirklich so schlimm aussieht...:D
 
Das hört sich gut an dass endlich jemand mal den neuen PS4 drauf hat.
Allerdings kommst Du von Runflat und hast den Z wahrscheinlich Serie, oder???
Gibt es keinen der die PS4 hat, der vorher Contis, PSS oder ähnliches zum Vergleich drauf hatte???

Hallo, morgen werden die Michelin PS4 225er und 255er auf Serien 296er 19Zöller montiert, hurra no more runflats !

Was für einen Reifendruck schlagt ihr vor?

VG von Ladro
 
Das hört sich gut an dass endlich jemand mal den neuen PS4 drauf hat.
Allerdings kommst Du von Runflat und hast den Z wahrscheinlich Serie, oder???
Gibt es keinen der die PS4 hat, der vorher Contis, PSS oder ähnliches zum Vergleich drauf hatte???

Ich könnte berichten, sobald meine Dunlops platt sind. Wird noch vor dem Treffen passieren [emoji41]
 
Mich würd' trotzdem ein erster Eindruck interessieren!
Ich könnte berichten, sobald meine Dunlops platt sind. Wird noch vor dem Treffen passieren [emoji41]

So hier der erste Eindruck mit den PS4 auf Serienfelgen Stying 296 in Größe 8x19 und 9x19 mit 225/35 und 255/30 und Reifendruckempfehlung des Händlers vo 2,6 und hi 2,8 bar.

Gleich auf den ersten Metern vorne viel sensibler, genauer und leichter zu lenken.

Die Bridgestone runflat einfach nur störrisch und träge geradeaus laufend.

Geräuschkulisse etwas lauter und eher wie Winterreifenabrollgeräusch. Achtung habe Tinitus :-)

Im Vergleich zu meinem Vorgänger M135 mit den PSS in 18 Zoll aber gleich zu beurteilen.

Aber mir kommt es vor, dass ich im Innenraum jetzt mehr die dumpferen Töne der Auspuffanlage höre.

Selbstverständlich ist der Komfort um Welten besser, aber das ist ja nix Neues. Wenn bald noch das SchmicklerFahrwerk dazukommt, dann bestimmt immer noch eine ganze Ecke besser als mit den Runflats.

Hatte auf meinem 325 Touring e90 gleiche Felgengröße drauf, allerdings mit 235/265er Hangkook S1, die waren leiser und etwas instabiler und hatten eine geringere Laufleistung als die Michelin. Im Nassen die S1 aber wesentlich schlechter.

Was die Optik betrifft, so sind sie ein klein wenig breiter im Flankenbereich als die Bridgestone.

Heute Abend gibt es noch ein paar Fotos dazu.

Viele Grüße vom Ladro

IMG_1634a.jpg IMG_1636a.jpg IMG_1645.jpg IMG_1647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* bin Blümchenpfücker :D
Von 1 Satz hatte ich nicht gesprochen, eher so gemittelt über 1 VA und 2 HA ;-)

Update 16.03.: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 19" sind bestellt...
Update 24.03.: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 19" sind montiert - schon auf den ersten Metern spürt man den Unterschied zu den Michelin RunFlats. Nie wieder Holzreifen:11smashz:
20170324_141623_Goodyear_Asy3_hinten - small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Conti Sport Contact 6 in 19" für meinen Zetti bestellt. Bin gespannt wie die sich verhalten. Ab nächster Woche Dienstag weiß ich mehr.
 
Zurück
Oben Unten