RAIDEN
macht Rennlizenz
Was mich mal interessiert ist, woran erkenne ich eigentlich ob mein Auto ein Adaptives Fahrwerk hat oder nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An der Ausstattungsliste zum Beispiel.Was mich mal interessiert ist, woran erkenne ich eigentlich ob mein Auto ein Adaptives Fahrwerk hat oder nicht?
IMHO hat der 35is immer ein aFW.Was mich mal interessiert ist, woran erkenne ich eigentlich ob mein Auto ein Adaptives Fahrwerk hat oder nicht?
IMHO hat der 35is immer ein aFW.
Hab' ich nicht. Eibach Federn und Stabis und Abstimmung bei Schmickler.Außer man hat es so wie ich nachträglich durch ein KW V3 ersetzt
Dies ist kein Verkaufsthread.
Es ist nicht nur die Umrüstung der FW-Komponenten, es ist auch die Abstimmung, die Schmickler vornimmt.Hast du schon Erfahrungen mit dem ausgetauschten Fahrwerk? Bin nämlich zur Zeit auch am Überlegen ob ich mir dieses Fahrwerk in mein Auto einbauen lasse oder nicht.
Hallo
Bezüglich Fahrverhalten des E89, das auch ich damals als nicht zufriedenstellend festgestellt hatte. Aber als ich bei Wolfgang W. war und der einige Veränderungen in der FW - Geometrie vornahm, was der Z4 nicht wiederzuerkennen. Selbst bei über 200km/h konnte man das Fz mit einer Hand fahren, was vorher unmöglich war.
Auch in der Kurven war er nachher um einiges Besser. Es gibt viele E89 Besitzer die nach dem Besuch bei W.W. begeisterzt waren.
Hallo
Bezüglich Fahrverhalten des E89, das auch ich damals als nicht zufriedenstellend festgestellt hatte. Aber als ich bei Wolfgang W. war und der einige Veränderungen in der FW - Geometrie vornahm, was der Z4 nicht wiederzuerkennen. Selbst bei über 200km/h konnte man das Fz mit einer Hand fahren, was vorher unmöglich war.
Auch in der Kurven war er nachher um einiges Besser. Es gibt viele E89 Besitzer die nach dem Besuch bei W.W. begeisterzt waren.
Ich habe mehrere Stufen von Fahrwerksmodifikationen bis hin zum KW V3 beim E89 gehabt und habe zudem den M40i ca. 1000 km testen dürfen. Die Unterschiede beim E89 nach einer Modifikation sind gewaltig, aber man kommt ja auch von einem sehr bescheidenen Fahverhalten. Ein KW V3, in Kombination mit Michelin PSS / PS4S, ist das Beste was man beim E89 machen kann. Trotzdem wirst Du meiner Meinung nach mit diesen Modifikationen nicht ganz an die Qualität des G29-Fahrwerks herankommen. Der Grund dafür ist u.a. die etwas zu weiche Abstimmung der Gummilager beim E89, was zu einer gewissen Indirektheit und Unruhe führt. Nicht falsch verstehen: das Fahrwerk ist sicher und hält den eingeschlagenen Kurs sehr gut, es sind aber die Karosseriebewegungen, die nicht jedem gefallen.Vielen Dank für deine Nachricht Aljubo. Ich bin überzeugt davon, das alle Veränderungen ob bei Schmickler oder deinem W.W. für einen erheblichen Unterschied sorgen werden. Mich interessieren gerade diejenigen die ihren schweren 35i / is Umbauen haben lassen und bereits den G29 M40i fahren konnten.
Wo ergeben sich Unterschiede zwischen den beiden (Umgebauter E89 vs. Serie G29).
Ich denke,Dazu zähle ich mich mittlerweile auch. Seit mein Dicker vor kurzem bei Schmickker seinen Eibach Umbau bekommen hat, ist das Fahrverhalten insbesondere bei hohem Autobahn Tempo nicht wiederzuerkennen. Er liegt jetzt wie ein Brett und man kann entspannt über 200 fahren , und das jetzt auch auf Stecken, wo das vorher z.b. durch unangenehme Bodenwellen keinen großen Spaß gemacht hat.
@nuebbes: ist irgend etwas verwerfliches daran eine Firma die einfach einen tollen Job macht und ein professionelles Ergebnis abliefert, vielleicht auch mehrfach zu loben bzw. weiterzuempfehlen !?
Ich zumindest bin sehr froh über die vielen Empfehlung der vorherigen Kollegen gewesen und habe nicht bereut dort Kunde zu werden.
Ich habe mehrere Stufen von Fahrwerksmodifikationen bis hin zum KW V3 beim E89 gehabt und habe zudem den M40i ca. 1000 km testen dürfen. Die Unterschiede beim E89 nach einer Modifikation sind gewaltig, aber man kommt ja auch von einem sehr bescheidenen Fahverhalten. Ein KW V3, in Kombination mit Michelin PSS / PS4S, ist das Beste was man beim E89 machen kann. Trotzdem wirst Du meiner Meinung nach mit diesen Modifikationen nicht ganz an die Qualität des G29-Fahrwerks herankommen. Der Grund dafür ist u.a. die etwas zu weiche Abstimmung der Gummilager beim E89, was zu einer gewissen Indirektheit und Unruhe führt. Nicht falsch verstehen: das Fahrwerk ist sicher und hält den eingeschlagenen Kurs sehr gut, es sind aber die Karosseriebewegungen, die nicht jedem gefallen.
Der M40i hat einfach ein top Fahrwerk, das sogar dem eines M2 Competition deutlich überlegen ist. Nach kurzer Strecke hat man schon sehr viel Vertrauen in das Fahrverhalten. Man könnte beim G29 noch etwas tun, aber man muss es sicher nicht. Beim E89 35i/is ist es eine Pflichtkür.
Ich denke,
der Beitrag von @nuebbes / Phil war ironisch gemeint und sollte mit etwas Humor verstanden werden
@nuebbes: ist irgend etwas verwerfliches daran eine Firma die einfach einen tollen Job macht und ein professionelles Ergebnis abliefert, vielleicht auch mehrfach zu loben bzw. weiterzuempfehlen !?
Ich zumindest bin sehr froh über die vielen Empfehlung der vorherigen Kollegen gewesen und habe nicht bereut dort Kunde zu werden.