Hallo
@Yamaro,
ja ich habe das sehr sarkastisch gemeint! Wie einige schon gepostet haben, ist dein Auto nach der Vermessung nicht wirklich besser eingestellt worden.
Die Vorderachse hat man zwar verbessert, aber richtig gut ist es nicht geworden. Eigentlich hat man nur die Spur neu eingestellt und der Sturz hat sich dann halt ergeben, hat man das Gefühl!. Die Spur ist gut!
Der Sturz rechts ist immer noch zu klein im Vergleich zur linken Seite.
An der Hinterachse ist es ähnlich.
Der Sturz rechts ist fast ein Grad größer als links.
Dafür hast du rechts einen ziemlich kleinen Vorspurwert, und der linke ist eigentlich zu groß. Wenn sie die Spur so einstellen würden wir an der VA, wäre das schon viel besser. Die Wert waren vor dem Vermessen aber klar schlimmer, aber wirklich gut ist die HA nicht!
Gefühlt hat man an beiden Achsen nur die Spur verstellt und am Sturz gar nichts gemacht! Da rechts jeweils die Spur recht stark verstellt wurde, hat in beiden Fällen der Sturz relativ stark reagiert. An der VA hat man die Spur "aufgemacht", also den Wert verringert und deswegen hat sich der Sturz auf Grund des Nachlaufs reduziert. An der HA hat man die Spur rechts vergrößert, also "zugemacht" und dort hat deswegen der Sturz zugenommen.
Anhang anzeigen 470698
Die Serieneinstellwerte von deinem Fahrwerk mit VDC:
VA:
Vorspur 0°14' +- 0°04' beim einstellen
Sturz 0°33' +- 0°25' beim einstellen
HA:
Vorspur 0°18' +- 0°04' beim einstellen
Sturz 2°20' +- 0°05' beim einstellen
Den Sturz an der Vorderachse würde ich so groß wie möglich einstellen lassen. Den Sturz an der HA so nach wie möglich an 2° ran. Die Spurwerte sind schon in Ordnung.