E89 Navi-Software

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Hab mir jetzt den USB Stick und FSC Original vom Händler geholt.

USB Stick wird erkannt, FSC (passt laut Zertifikat zur Fahrgestellnummer) kann eingegeben werden, Datenübertragung beginnt.
Bei 23,7% bricht der Prozess ab. Auch beim Neustart bleibt die Kopie wieder am gleichen Punkt hängen.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt?

Anhang anzeigen 499635

Anhang anzeigen 499636
Von Deiner Beschreibung her klingt es so, als ob der USB-Stick leider einen Hau weg hat. Per PN kann ich Dir gern einen Download Link für die 2021er Karten geben. Sind halt 26 GB
 
Um die Sache aufzulösen: Ich habe einen anderen USB-Stick organisieren können und die Installation lief (übrigens mit dem Auto auf "Zündung an" am Ladegerät) problemlos durch.

War offensichtlich tatsächlich (wie die Fehlermeldung schon vermuten ließ) der erste Stick direkt vom BMW Händler irgendwo nicht sauber lesbar.

Danke an alle, die hier geholfen haben! Super!
 
Also ich war schon mal dort. Ist ganz ok, habe was anderes machen lassen.
Da allerdings hier sicherlich keine offizielle Freischaltung erfolgt, kann man sich auch gleich für deutlich weniger Geld anderweitig versorgen. Rest siehe Auktionsplattformen usw. Dafür muss man nicht mehr bezahlen. Es gibt z.B. Lifetime Codes für unter 20,— und die Software kostenlos, wenn man sucht. Und das funktioniert dann viele Jahre. Hab ich gehört irgendwo… 😉
 
Also ich war schon mal dort. Ist ganz ok, habe was anderes machen lassen.
Da allerdings hier sicherlich keine offizielle Freischaltung erfolgt, kann man sich auch gleich für deutlich weniger Geld anderweitig versorgen. Rest siehe Auktionsplattformen usw. Dafür muss man nicht mehr bezahlen. Es gibt z.B. Lifetime Codes für unter 20,— und die Software kostenlos, wenn man sucht. Und das funktioniert dann viele Jahre. Hab ich gehört irgendwo… 😉
In der Anzeige heißt es "inkl. kostenlosem Freischaltcode"?
 
Aber rechnen ist prinzipiell schon geläufig..?
Du kannst kostenlos meinen Zetti haben. Die Papiere kosten allerdings 20.000,—. Merkste selbst, oder?

In einfachen Worten:
Code 20,—
Software kostenlos
Macht 20,—

Code kostenlos
Software 50,—
Macht 50,—

Welches der beiden Angebote ist billiger..?
 
Sorry, aber ich lese die beiden Angebote wie folgt:

Car-coding bietet die Software (Navi-Update) inkl. des erforderlichen Freischaltcodes für gesamt 49,90 an:
Software 49,90
Code 0,00
Macht 49,90

BMW bietet den FREISCHALTCODE an, jedoch nur in Verbindung mit der Software:
Software 43,49
Code 81,00
Macht 124,49

Klingt komisch, ist aber so. Wie sonst soll ich den Zusatz "inkl. Freischaltcode" deuten?
 
Wenn Du mein erstes Posting gelesen hättest, würdest Du es verstehen…
BMW=offiziell=legal. Bist Du noch bei mir?
CarCoding=inoffiziell=nicht ganz so legal. Noch dabei?
Und jetzt kommt‘s: WENN schon illegal, DANN wenigstens nicht zu so einem Wucherpreis! Diese ILLEGALE Variante gibt es anderenorts DEUTLICH billiger! Mit Lifetimecode(!) für weniger als die HÄLFTE.

Isses JETZT deutlich genug?

Alleine die Tatsache, für eine Raubkopie der Software mehr als BMW selbst zu verlangen, ist schon stark…

Gib doch einfach mal bei eBay BMW FSC ein, Lifetime bekommst Du dort für 9,90 und die Raubkopie in diversen Naviforen kostenlos.
 
Also ich war schon mal dort. Ist ganz ok, habe was anderes machen lassen.
Da allerdings hier sicherlich keine offizielle Freischaltung erfolgt, kann man sich auch gleich für deutlich weniger Geld anderweitig versorgen. Rest siehe Auktionsplattformen usw. Dafür muss man nicht mehr bezahlen. Es gibt z.B. Lifetime Codes für unter 20,— und die Software kostenlos, wenn man sucht. Und das funktioniert dann viele Jahre. Hab ich gehört irgendwo… 😉
Ja, ja, "schon" kapiert!
 
Dann ist es ja ok. Wollte nur helfen. Jeder kann mit eigenem Geld machen, was man möchte, aber man muss es ja nicht völlig sinnfrei rausballern 😉
 
Mal so ganz nebenbei: Die Carcoding Variante gibts im Internet komplett kostenlos, incl. Anleitung. Das ist genauso legal wie bei denen zu kaufen. Wer da den richtigen Link braucht, Info an mich.
Es sind halt ca. 24 GB zum Downloaden, was ein paar Stunden dauern kann - aber es ist kostenlos. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist auch die nächste Map, die in 6 Monaten rauskommt kostenlos.... :whistle:

Wie bereits genannt, gibt es die Möglichkeit, sich über ein kostenloses Tool einen Lifetime Key zu generieren. Danach muss man nur noch die Karten runterladen und updaten.

Interessanter Weise haben schon zwei Personen aus dem Forum hier, die einen defekten USB Stick von BMW erhalten haben, sich als Notlösung die Daten kostenlos aus dem Internet heruntergeladen...... :roflmao:. Irgendwie traurig, bzw. verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz nebenbei: Die Carcoding Variante gibts im Internet komplett kostenlos, incl. Anleitung. Das ist genauso legal wie bei denen zu kaufen. Wer da den richtigen Link braucht, Info an mich.
Es sind halt ca. 24 GB zum Downloaden, was ein paar Stunden dauern kann - aber es ist kostenlos. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist auch die nächste Map, die in 6 Monaten rauskommt kostenlos.... :whistle:

Wie bereits genannt, gibt es die Möglichkeit, sich über ein kostenloses Tool einen Lifetime Key zu generieren. Danach muss man nur noch die Karten runterladen und updaten.

Interessanter Weise haben schon zwei Personen aus dem Forum hier, die einen defekten USB Stick von BMW erhalten haben, sich als Notlösung die Daten kostenlos aus dem Internet heruntergeladen...... :roflmao:. Irgendwie traurig, bzw. verkehrte Welt.
Tsts ... Da verdirbst ja jeder Menge eBay "Selbstständigen" das Geschäft ;);). Nachtfalke ich hör dir trapsen :D

//Madcon
 
Frage an die Pros hier, da ich mir nicht sicher bin: Hatte über BMW blackfriday vor 2 Jahren einen ganz guten Deal für USB Map Update über ebenfalls 2 Jahre und dazu einen Lifetime-Key. Weiß Jemand, ob dieser auch nach Ablauf bzw. Auslaufen des Service weiterhin gültig ist? Hintergrund: Der E89 ist im Winterschlaf ohne Batterie und ich habe kurz vor Ablauf vorsorglich noch die neueste Version (müsste 01/22 Europa West gewesen sein @TheMenace ) runtergeladen um diese im März aufspielen zu können...
 
Frage an die Pros hier, da ich mir nicht sicher bin: Hatte über BMW blackfriday vor 2 Jahren einen ganz guten Deal für USB Map Update über ebenfalls 2 Jahre und dazu einen Lifetime-Key. Weiß Jemand, ob dieser auch nach Ablauf bzw. Auslaufen des Service weiterhin gültig ist? Hintergrund: Der E89 ist im Winterschlaf ohne Batterie und ich habe kurz vor Ablauf vorsorglich noch die neueste Version (müsste 01/22 Europa West gewesen sein @TheMenace ) runtergeladen um diese im März aufspielen zu können...
Wie der Name Lifetime ja schon sagt, ist der "unbegrenzt" gültig. Mein LT-Key hat schon mehrere Update überlebt ...

//Madcon
 
Wie der Name Lifetime ja schon sagt, ist der "unbegrenzt" gültig. Mein LT-Key hat schon mehrere Update überlebt ...

//Madcon
Ja, klar, das hoffe ich ja auch, absolut. Ging mir eher um die Tatsache, dass ich ja nicht länger Kunde vom damaligen Connected Drive bin und BMW sich mal wieder querstellen könnte, wenn es nicht klappt. Naja im März wissen wir mehr, werde hier Rückmeldung geben obs geklappt hat. :) :-)
 
Ja, klar, das hoffe ich ja auch, absolut. Ging mir eher um die Tatsache, dass ich ja nicht länger Kunde vom damaligen Connected Drive bin und BMW sich mal wieder querstellen könnte, wenn es nicht klappt. Naja im März wissen wir mehr, werde hier Rückmeldung geben obs geklappt hat. :) :-)

Connected Drive müsste unabhängig vom Karten-Update sein. Ich hatte das nie abonniert und konnte jedes Update trotzdem einspielen.

CU im März (bei mir wird's April werden :O_oo::crynew:)

//Madcon
 
Ha

Hat das nicht was mit der 3G-Abschltung im Handynetzt zu tun?
Da gabs hier schonmal irgendwo ein Thema zu.
Hiiäää:

Scheint aber trotz 3G-Abschaltung zu funktionieren.
 
Es gibt jetzt im CD-Store nur noch ein Packet für alles.
Was da exakt inkludiert ist (welche Karten) weiß scheinbar nur BMW ...

RTTI ist somit nicht mehr separat buchbar.
Fürs Kartenupdate kann man auf den normalen BMW-Shop ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten