E89 Navi-Software

Hier war aber nicht die Rede von irgendwelchen Black... Angeboten, sondern von regulären eBay Preisen. 😉
Wenn man die Software so günstig von BMW bekommt, ist das super!
 
Nur ist das Problem das über Connected Drive wohl nicht alle in den Genuss kommen.
Ich würde es auch zu gerne darüber machen, aber ist für meinen 5 Jahre alten Z4 nicht möglich
 
Hallo, ich wollte nicht Cross-posten, aber da hier vielleicht auch Leser mit entsprechendem Wissen sind: Hat zufällig jemand einen Tipp zu meiner Frage hier:
 
Hallo, ich wollte nicht Cross-posten, aber da hier vielleicht auch Leser mit entsprechendem Wissen sind: Hat zufällig jemand einen Tipp zu meiner Frage hier:
@RobbiZ4 weiß bestimmt, ob (und wie) man die Software-Version ohne Tester abfragen kann.

//Madcon
 
Schau mal auf deinen Navibildschirm.
Die neue Software mit USB-Update hat unten links ein Häkchen,
wenn ich richtig erinnere in einem etwas kleineren Kreis.
 
Die Infos ein- oder ausschalten geht auch mit Druck auf den i-Drive Knopf.
 
Die Infos ein- oder ausschalten geht auch mit Druck auf den i-Drive Knopf.
Genau das ist gemeint. 😉
Das Symbol stilisiert den iDrive Knopf. In der Mitte ist das I und rechts daneben ein Punkt für den Kartenmaßstab. Dreht man den Knopf, wandert der Punkt und der Maßstab ändert sich.

Entscheidend ist: Wenn dort das I ist, ist ein Update über USB möglich.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Hab mir jetzt den USB Stick und FSC Original vom Händler geholt.

USB Stick wird erkannt, FSC (passt laut Zertifikat zur Fahrgestellnummer) kann eingegeben werden, Datenübertragung beginnt.
Bei 23,7% bricht der Prozess ab. Auch beim Neustart bleibt die Kopie wieder am gleichen Punkt hängen.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt?

1.jpg

2.jpg
 
Ja stimmt, aber inzwischen bin ich im Münsterland gelandet.

@dnh Super, danke für Dein Angebot! Nach Hennef sind es gute 90 Minuten, das ginge schon noch - da würde ich eventuell gern drauf zurückkommen (würde mich per PM bei Dir melden).

Falls noch jemand Tipps zur Selbsthilfe hat, würde ich es aber auch nochmal hier vor Ort versuchen ...
 
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Hab mir jetzt den USB Stick und FSC Original vom Händler geholt.

USB Stick wird erkannt, FSC (passt laut Zertifikat zur Fahrgestellnummer) kann eingegeben werden, Datenübertragung beginnt.
Bei 23,7% bricht der Prozess ab. Auch beim Neustart bleibt die Kopie wieder am gleichen Punkt hängen.

Hat jemand von Euch einen Tipp oder ein ähnliches Problem gehabt?

Anhang anzeigen 499635

Anhang anzeigen 499636
Fährst du während des Updates? Hab ich immer im E88 und E89 gemacht, da stört z.B. eine schwache Batterie nicht.
Und ich bin auch nicht solange gefahren bis das Update durch war. Manchmal waren es über 2 oder 3 Tage verteilt, bis das Update durch war.

.
 
Fährst du während des Updates? Hab ich immer im E88 und E89 gemacht, da stört z.B. eine schwache Batterie nicht.
Und ich bin auch nicht solange gefahren bis das Update durch war. Manchmal waren es über 2 oder 3 Tage verteilt, bis das Update durch war.
Guter Tipp, danke sehr! Nein, hab es im Stand versucht gehabt und der Wagen ist die letzten Wochen tatsächlich kaum bewegt worden. Heute Abend kann ich nicht mehr fahren, aber ich hänge die Batterie über Nacht für alle Fälle mal ans Ladegerät und probiere es morgen während der Fahrt. Werde dann berichten! :-)
 
Ich schließe mich mal Harald @pixelrichter an. Die Updates spiele ich auch immer während einer (Aus)Fahrt ein. Dauert ca. 45-60 Minuten … Ansonsten das nette Angebot von @dnh in Anspruch nehmen :thumbsup:.

//Madcon
 
Och Robbi, nicht immer muss eine „offensichtliche„ Fehlermeldung auf den wirklichen Fehler hindeuten ;). Bevor ich an der Teiletheke eine längere Diskussion vom Zaun breche (die werden bestimmt sagen, dass der hochwertige USB-Stick niemals defekt sein kann - schließlich prangt ja das BMW Logo drauf und das steht für Qualität), würde ich mal das Update während einer kleinen Ausfahrt probieren. Falls der Fehler dann immer noch auftritt, kann der Fragesteller immer noch beim :) :-) vorstellig werden.

My two cents…

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten