E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

Ich weiß schon, wovon die E85er reden. Sie reden stets davon, dass der E85 das bessere, agilere, leichtere, sportlichere Auto ist und der E89 ein weichgespülter Blechhaubenträger, der auf den Spitznamen ZLK hört...
Ich brauche auch keine permanente Bemängelung. Ich geh auch nicht ins E85-Forum und schreibe in jedem zweiten Posting, wie häßlich doch der Entenbürzel ist und wie hart das Fahrwerk, wie schlecht die Verarbeitung, wie häßlich das Armaturenbrett...
Genau das geschieht aber in diesem Unterforum; manche wollen den glücklichen E89-Besitzer ihr Auto vermiesen...kommt mir vor.

Aber wenn ich über den E89 diskutiere, brauche ich keine Vorkenntnisse. Weder über BMW insgesamt, noch über den E85 oder sonstwas. ;)
Ich diskutiere über die Annehmlichkeiten und Probleme beim E89 - nicht über Vorgänger oder Namensvettern. Ich muss deshalb keinen Bezug zum E85 haben.

Schönen Gruß
npng

PS: Ich kanns auch noch ausgiebiger erklären :b

(Und ich klink mich jetzt wieder aus, ist eh alles 1000x gesagt worden)

Na diesen Beitrag Beitrag den ich von Dir als Antwort bekam und auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist strotzt ja vor Überheblichkeit.

Du machst Dir ja nicht mal die Mühe die E85er zu verstehen oder zumindest auch mal deren Argumentation zu akzeptieren.

Du wirst keinen Beitrag von mir finden in dem ich den E89 schlecht rede im Gegenteil. Daß er nícht ganz meine Wünsche trifft sei dahingestellt aber als Nachfolger für meinen 3.0i kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Und ich hab natürlich kein Problem mit Dir nur Die eine oder ander Aussage stößt mir sauer auf. Und hier wurde schon immer kreuz und quer durch die Unterforen diskutiert unabhängig vom fahrbaren Untersatz.

Naja, die Wurzeln des E89 sind wohl kaum zu verleugenen. Genau die spielen sich hier in diesem Forum wider. Natürlich brauchst Du, npng für Deine eigene Zufriedenheit keine Bezüge zum alten Z4 verstehen... aber dieses Forum hier dreht sich eben um mehr, als NUR den E89.

Wir diskutieren hier über das leider momentan etwas schmalbandige Produktportfolio der BMW AG im Roadsterbereich. Und da ist der E89 nunmal die aktuelle Schaubühne...

Ich persönlich bin auch ein wenig betrübt, dass ich mit dem neuen Z4 nicht ganz zufrieden bin... die Konsequenzen für meine persönliche Zufriedenheit habe ich gezogen und kann dennoch akzeptieren, dass der neue Z4 ein sehr gutes Auto ist.

Also, akzeptieren wir doch die unterschiedlichen Meinungs- und Interessenlagen... :11smashz:

Grüssle
Marcel

Sind hier nur Junggesellen unterwegs, denen Streitereien
im Forum wichtiger sind, als den Samstag Abend mit einer
geliebten Frau / Freundin / Partnerin zu verbringen ? - &:

Und schon, bin ich wieder weg... - habt euch lieb - :b -
und ich jetzt die Meine.

Treue Ehemänner sind heute Autorennen gefahren. :b

Mit E86 natürlich, um mal von der Diskussion E85 "gegen" E89 wegzukommen...:b

Na diesen Beitrag Beitrag den ich von Dir als Antwort bekam und auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist strotzt ja vor Überheblichkeit.

Hallo Clemens,
da strotzt nichts vor Überheblichkeit. NPNG hat jetzt nur nochmals deutlich gesagt, dass Ihn der E85 nicht die Bohne interessiert. Mir geht es übrigens genauso, da ich bis zum Eintritt in dieses Forum den E85 in meinem Automobilen Leben überhaupt nicht wahrgenommen hatte.

Lass es gut sein und behalte Dein 100% Wissen vom E85 für Dich. Genauso solltest Du es mit Halbwissen vom E89 halten. Wenn Du was konstruktives hast, schreib es. Jedermann hier wird es Dir danken.

Übrigens gibt es hier sehr informative Beiträge in der überwiegenden Zahl von E89'ern, die manche Frage gelöst haben. Sammelbestellungen gab es auch schon. Dies wird sicherlich in der Zukunft noch viel besser. Aber dieses ewige "altgediente Mitglieder" usw. kann ich nicht verstehen, beim E89 sind wir alle Neu und machen gerade unsere ersten Erfahrungen.

In diesem Sinne

Leute... (vorab, ich habe mehr als gut gebechert... %: )

Was ist denn an dem Thema so schwer zu verdauen?

Der E89 steht einfach nicht in der Tradition des E85... wissen wir doch alle!

BMW selbst hat das Ruder herumgelegt, weil man sich lohnendere Weidegründe abseits von extremer Agilität und zu Null strebenden Kurvenradien verspricht-

Deshalb ist der E89 längst kein Spaßverderber und er hat auch kein "miserables Fahrwerk". Er hat eben ein komfortables FW mit leichtej sportlichen Akzenten.

Schlecht natürlich für die, die sich einen E85-2 gewünscht hätten... gut für die, denen der E85 zu kompromisslos abrollte und zu lieblos verarbeitet war.

Ich kann an einer C4 nichts finden und eine C5... naja... Muss ich das, wenn mir die C6 gefällt? (Sorry Dieter, ich bin in Gedanken bei Dir, wenn es Dich jetzt schüttelt).

Grüße, Holger

Und es wird weiter diskutiert :b

Also, grundsätzlich geht es doch in diesem Beitrag, um die "Enttäuschung" über den Vortrieb des S23i!

Auffällig ist mittlerweile im Übrigen, dass die Wahrscheinlichkeit für "Grundsatzdiskussionen" und Anfeindungen streng monoton steigend ist, je stärker der Thread-Titel positiver oder negativer ist - ich will da gar nix mehr weiter zu sagen, da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. :t

• Like
Reaktionen: RQP

Zitat von NoPainNoGain
Ich weiß schon, wovon die E85er reden. Sie reden stets davon, dass der E85 das bessere, agilere, leichtere, sportlichere Auto ist und der E89 ein weichgespülter Blechhaubenträger, der auf den Spitznamen ZLK hört...
Ich brauche auch keine permanente Bemängelung. Ich geh auch nicht ins E85-Forum und schreibe in jedem zweiten Posting, wie häßlich doch der Entenbürzel ist und wie hart das Fahrwerk, wie schlecht die Verarbeitung, wie häßlich das Armaturenbrett...
Genau das geschieht aber in diesem Unterforum; manche wollen den glücklichen E89-Besitzer ihr Auto vermiesen...kommt mir vor.

Aber wenn ich über den E89 diskutiere, brauche ich keine Vorkenntnisse. Weder über BMW insgesamt, noch über den E85 oder sonstwas. ;)
Ich diskutiere über die Annehmlichkeiten und Probleme beim E89 - nicht über Vorgänger oder Namensvettern. Ich muss deshalb keinen Bezug zum E85 haben.

Schönen Gruß
npng

PS: Ich kanns auch noch ausgiebiger erklären :b

(Und ich klink mich jetzt wieder aus, ist eh alles 1000x gesagt worden)

Zitat von clemens
Auf solche User und Stänkerer wie Dich konnten wir in der Vergangenheit hier im Forum gut verzichten. Du läßt nicht einmal den Ansatz einer konstruktiven Diskusion zu im Gegenteil

Ohne Worte........ b:
Clemens, bist Du jetzt hier die neue Super-Nanny?

Das Post von NPNG drückt übrigens die Meinung vieler neuer Mitglieder hier aus.

Ich sag`s gerne auch noch mal (extra für Dich :w) kurz und bündig:

DER E85 INTERESSIERT MICHT NICHT! ICH WILL NICHT ÜBER IHN DISKUTIEREN! UND DESHALB BRAUCHE ICH AUCH KEINE VORKENNTNISSE ÜBER IHN!

Einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei den weiteren "Forums-Säuberungs-Aktionen"! :M

Greets
Tommy

Das Post von NPNG drückt übrigens die Meinung vieler neuer Mitglieder hier aus.

Meine auch :M Ich kann mich nochgut an Nervensägen erinnern, die dauernd ankamen und meinten, jedem der es nicht hören wollte, erzählen zu müssen, dass der Z4 ja soooo viel schlechter als der Zett3 aussehen würde :w Das war damals schon peinlich und muss sich doch jetzt nicht wiederholen...

DER E85 INTERESSIERT MICHT NICHT! ICH WILL NICHT ÜBER IHN DISKUTIEREN! UND DESHALB BRAUCHE ICH AUCH KEINE VORKENNTNISSE ÜBER IHN!
das ist ein Wort :t
mir (uns) geht es mit dem E89 auch so, nur mein :) will es nicht kapieren und hat mir nun zum 3. mal ein Probefahrt-WE angeboten und kapiert nicht, dass mich die Kiste nicht interessiert. Seit 1997 weiß ich, dass ich nie einen SLK haben will und seit 2008 weiß ich, dass ich nie einen ZLK haben will. :s:+

Aber Freunde...

Warum zieht hier eine derart herbe Front gegen clemens auf?

Er hat nicht einmal den E89 geschmäht, sondern lediglich für Verständnis geworben.

Der Tenor geht allerdings geht in die Richtung: 'Nein, Verständnis wollen wir nicht aufbringen...' 'Der E85 interessiert nicht die Bohne...'

Dann ist doch klar, dass einem der Hut hochgehen kann und man von Abgehobenheit spricht.

Wir sind hier auf zroadster.com und ein Unterforum stellt keinen Exklusivbereich dar. So sehr ich die Nervereien nachvollziehen kann, ich finde den Umgang mit jemandem, der hier vermittelnde Äußerungen macht, nicht in Ordnung! Und damit meine ich explizit die jüngeren Beiträge von npng, airklaus und in dem Fall auch von Dir, tommy222.

Leute, lasst Euch nicht am Falschen aus!

Grüssle
Marcel

... Das Post von NPNG drückt übrigens die Meinung vieler neuer Mitglieder hier aus...

Dem schließe ich mich 100%ig an! :t

Wenn eine Gruppe von Menschen um eine weitere bereich(!)ert wird, dann führt das immer zu Änderungen des gesamten Systems. Das ist normal und kann für die "Alten" schmerzhaft sein, denn sie müssen neue Vorstellungen und Ideen zulassen können. Die "Neuen" wiederum brauchen Zeit, die herrschenden spezifischen Gepflogenheiten der "Alten" erst einmal kennenzulernen. Das erfordert eine gewisse Anpassungsleistung.

In einem Forum sollte es darum gehen, das Feuer weiterzugeben und nicht die Asche anzubeten.

Solange sich die "Neuen" nicht despektierlich über die "Alten" auslassen und keine unzutreffenden Vergleiche zwischen "altem" und "neuem" Z4 anstellen, ist doch alles ok - wo, verdammt noch mal, ist das Problem?

Dies ist kein Angriff gegen clemens, aber es hat auch nichts mit Arroganz, Unwissenheit oder Stänkerei zu tun, wenn man als sich als "Neuer" nicht für Veränderungen der Produktpolitik von BMW verantwortlich fühlt, auch wenn die Befindlichkeiten einiger "Alter" dabei verletzt wurden.

Gruß

Kai

Wenn eine Gruppe von Menschen um eine weitere bereich(!)ert wird, dann führt das immer zu Änderungen des gesamten Systems. Das ist normal und kann für die "Alten" schmerzhaft sein, denn sie müssen neue Vorstellungen und Ideen zulassen können. Die "Neuen" wiederum brauchen Zeit, die herrschenden spezifischen Gepflogenheiten der "Alten" erst einmal kennenzulernen. Das erfordert eine gewisse Anpassungsleistung.

In einem Forum sollte es darum gehen, das Feuer weiterzugeben und nicht die Asche anzubeten.

Solange sich die "Neuen" nicht despektierlich über die "Alten" auslassen und keine unzutreffenden Vergleiche zwischen "altem" und "neuem" Z4 anstellen, ist doch alles ok - wo, verdammt noch mal, ist das Problem?

Dies ist kein Angriff gegen clemens, aber es hat auch nichts mit Arroganz, Unwissenheit oder Stänkerei zu tun, wenn man als sich als "Neuer" nicht für Veränderungen der Produktpolitik von BMW verantwortlich fühlt, auch wenn die Befindlichkeiten einiger "Alter" dabei verletzt wurden.

Gruß

Kai

Ja, sehr gutes Statment, Kai! :t

Grüssle
Marcel

So sehr ich die Nervereien nachvollziehen kann, ich finde den Umgang mit jemandem, der hier vermittelnde Äußerungen macht, nicht in Ordnung! Und damit meine ich explizit die jüngeren Beiträge von npng, airklaus und in dem Fall auch von Dir, tommy222.

Hi Marcel,

vermittelnde Äußerungen finde ich super! :t

Ich kann aber (auch mit viel gutem Willen) keine erkennen. Aussagen wie "Stänkerer wie Dich brauchen wir hier nicht", "Arroganz und Unwissenheit"..... usw. sind aus meiner Sicht nicht vermittelnd sondern sie wirken pseudo-erzieherisch ohne jegliche Wirkung.

Und die Grundhaltung, dass man sich doch besser zurückhalten solle, wenn man sich nicht mit dem E85 auskennt, ist.... naja...... das Wort, das mir einfällt, schreibe ich jetzt besser nicht. :y

Sorry, wenn ich manchmal in eine sarkastische oder zynische Tonalität verfalle, aber ernst nehmen kann ich solche (wenn auch u.U. gut gemeinten) Äußerungen nicht mehr. Ist nicht böse gemeint..... :)

Es ist übrigens auch nicht böse gemeint, wenn ich sage, dass mich der E85 nicht interessiert - aber ich habe nicht die Zeit, mich mit JEDEM Oldtimer zu befassen. :P

Greets
Tommy

Gruß

Kai

Kai, gut ausgedrückt.

Wobei ich es mal knallhart formulieren möchte:
Wir posten hier in einer Gemeinschaft, die an BMW Z-Modellen (und etlichen anderen Autos) interessiert ist. JEDER, der das in vernünftiger Weise tut, kann und soll zu JEDEM Modell seine Meinung posten dürfen.
Es ist normal, daß es dabei zu kontroversen Diskussionen kommt, aber eben auch zu interessanten, modellübergreifenden Themen.

Wer exklusiv an einem einzigen Modell interessiert ist (nichts außergewöhnliches), aber diese offene und freundliche Kommunikation des gesamten Forums nicht unterstützt oder zumindest zuläßt, sollte vielleicht über ein www.e89-exklusiv-für-Besitzer-Forum.de nachdenken.

Was ist denn an dem Thema so schwer zu verdauen?

Der E89 steht einfach nicht in der Tradition des E85... wissen wir doch alle!
Ich denke, das ist allen schon lange klar und auch akzeptiert.
Es geht hier nur noch um die Art und Weise, wie man sich unter vernünftigen Leuten in einem Forum unterhält (auch bei unterschiedlichen Meinungen), ohne daß man Angst haben muß, dem Gesprächspartner mal in natura zu begegnen, weil's dann was auf die Mütze geben könnte. ;)

Es ist übrigens auch nicht böse gemeint, wenn ich sage, dass mich der E85 nicht interessiert - aber ich habe nicht die Zeit, mich mit JEDEM Oldtimer zu befassen. :P

Greets
Tommy
Die Meisten hier interessieren sich grundsätzliche für Autos. Das eigene Modell - das sich ja von Zeit zu Zeit auch mal ändern kann - steht immer im Vordergrund. Ich sehe da auch nichts Böses.
Und wenn ich die ganzen Diskussionen hier so lese, sollte ich mich doch vielleicht mal informieren, was BMW so unterhalb des Z8 so baut...:w :d :X

... daher auch die überzeugende Qualität der Beiträge :t

welch wundervolles Wort :t
da es der Duden nicht kennt, ist das sicherlich E85-Slang? :w :X

Nein, das musste ich hier für das Unterforum so anpassen, sonst gibt es Sprachbarrieren ... :X:d ...

den E85-Slang muss ich noch üben ... habe ja den Z4 noch nicht so lange :# ... bin grad über die Sütterlinschrift vom Oldtimer Z3-Forum weg und übe hier grad in Verdana ... alles nicht so einfach in unserem Alter, Dieter :M

Zurück
Oben Unten