Ein etwas anderer Garagenfund: Z3, 1.8, 1996

Ne den gab es eigentlich immer dazu. Nur meistens geht der verloren.

Hast du die Vin von dem Wagen mal geprüft?
Der Wagen scheint ja eine absolute "unter-Null" Ausstattung zu haben.
Würde mich interessieren, ob das einen bestimmten Grund hat.

Hast du die Vin von dem Wagen mal geprüft?
Der Wagen scheint ja eine absolute "unter-Null" Ausstattung zu haben.
Würde mich interessieren, ob das einen bestimmten Grund hat.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.01.png
    Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.01.png
    41,2 KB · Aufrufe: 166
  • Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.16.png
    Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.16.png
    21,1 KB · Aufrufe: 159
  • Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.09.png
    Bildschirmfoto 2016-03-15 um 16.43.09.png
    34,9 KB · Aufrufe: 164
Solche Ausstattungen sind nicht selten.
Früher war Fensterhebern und Radio teuer in der Aufpreisliste.
So ausgestattet war mein erster auch den ich als einer der ersten gekauft habe.
Also alles gut
ASC war auch nicht serienmäßig

Nach der Auflistung scheint das Fahrzeug exakt ein optionales Merkmal zu haben: "Sperrdifferential 25%". Irgendwie auch schon wieder 8-).

Vielleicht findet dein Bekannter ja auch mit diesem Wagen wieder ein Weg zurück ins Leben. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall und ein Zetti ist, wie man anhand des Forums auch erkennt, ein guter Wegbereiter zu neuen Bekannt- und Freundschaften. :t

Eigentlich schon so nackig, dass es wieder cool ist.

Bin gespannt, was dein Bekannter sagt, wenn er das Fahrzeug sieht

Also irgendwie riecht das wirklich nach Vorserie oder Versuchsfahrzeug, erstes Pressemodell oder so. Ich weiß dass es sowas gibt und bin solche Fahrzeuge bereits gefahren. Nur werden die dann nicht offiziell verkauft. Aber Z3 ohne eFh? Gab es das mal?

Also irgendwie riecht das wirklich nach Vorserie oder Versuchsfahrzeug, erstes Pressemodell oder so. Ich weiß dass es sowas gibt und bin solche Fahrzeuge bereits gefahren. Nur werden die dann nicht offiziell verkauft. Aber Z3 ohne eFh? Gab es das mal?
Ja das gab es
Ganz normal gewesen
Habe ich oben schon geschrieben

...zumindest muß man sich nciht viele Gedanken machen, was von den Extras noch alles funktioniert.

Du hattest weiter oben mal geschrieben, daß die Zentralverriegelung aufgund der leeren Batterie nicht funktioniert, sicher das der überhaupt eine Zentralverriegelung hat :whistle:

Ich fahre eine Vorserien Presse Emma, und die ist im Gegenteil fast vollausgestattet, und verkauft werden die wohl ;)

...zumindest muß man sich nciht viele Gedanken machen, was von den Extras noch alles funktioniert.

Du hattest weiter oben mal geschrieben, daß die Zentralverriegelung aufgund der leeren Batterie nicht funktioniert, sicher das der überhaupt eine Zentralverriegelung hat :whistle:

Die Zentralverriegelung war Serienausstattung.

Halllllooooo. Ich kenne keine VorserienPresseEmma. Wat heißt dat? Ist das auch ein Z3

...einfach mal auf seine Signatur klicken. Z4M Roadster.

Bevor die ersten Fahrzeuge in die normale Auslieferung gehen, werden meist die ersten Fahrzeug der Presse für Testfahrten zur Verfügung gestellt. Da dort natürlich nichts klappern oder ähnliches soll, bekommen diese Fahrzeuge im Normallfall nochmal eine besondere Kontrolle. Dies ist soweit mir bekannt auch in der VIN hinterlegt.

Bevor die ersten Fahrzeuge in die normale Auslieferung gehen, werden meist die ersten Fahrzeug der Presse für Testfahrten zur Verfügung gestellt. Da dort natürlich nichts klappern oder ähnliches soll, bekommen diese Fahrzeuge im Normallfall nochmal eine besondere Kontrolle. Dies ist soweit mir bekannt auch in der VIN hinterlegt.
Danke.
Ich habe gesehen, dass er mit dem Z4M Roadster angemeldet ist. Aber das musste ja nicht heißen, dass dieses Fahrzeug gemeint ist.

S902A Sonderkontrolle Pressefahrzeuge

Das wollte ich damit sagen, dass das eben keine Fahrzeuge sind mit Null Ausstattung sind, sondern genau das Gegenteil. Sehr gut verarbeitet, Motoren streuen nach oben, sehr gute Ausstattung, wie z. B. erweiterte Lederausstattung.

Darum kann ich diese Aussage von guzzlutz nicht nachvollziehen!

Um auf den Z3 !!!!!!! zurück zu kommen, ja es geht hier um einen Z3 und nicht um einen Z4, da sind Welten dazwischen !!!! Was mir am meisten Sorgen machen würde (neben einem festsitzenden Kurbeltieb) sind die ganzen Dichtungen am Motor, die sind nach der Standzeit, und wenn er nie gestratet wurde, sicher furtz trocken, ich denke das der Motor beim ersten Start mal nach ner Zeit überall schifft. Ich bewege meinen Z3 im Winter nie und hab jedes Jahr im Frühjahr bammel das irgend wo was rinnt, die Stirndeckeldichtung hatte ich ja schon, ob das nun ein Standschaden war oder nicht kann ich nicht sagen (soll aber eine Schwäche beim 1.8er sein). Ich kann mich irren aber ich denke das der Motor KOMPLETT neu abgedichtet werden muss, allso alles auseinander und wieder zusammen. Hätte ich den Bock und die Zeit (und mir das Geld egal wäre) so ein frühes und spartanisches Modell zu "restaurieren", ich würde es machen, er wäre es sicher "wert" (nicht finanziell sondern emotional) ! Das Teil ist unverbastelt und in Originalzustand, was will man mehr, wenn ich mir hier so manchen M ansehe dann wär mir der Kleine lieber.

LG
Oliver

Es ging lediglich um die Aussage des Pressefahrzeugs, egal ob Z4 oder Z3.

Es ging lediglich um die Aussage des Pressefahrzeugs, egal ob Z4 oder Z3.

...und gerade deswegen waren das damals andere Welten was den Z3 zum Z4 angeht, der Z3 war im Bond, da gingen andere Emotionen hoch was die Presse und den Erwerb eines der ersten Modell angeht, sorry ist aber leider so....

Themaverfehlung, ich bin raus hier, so was von Unsinn :rolleyes:

Du verstehst scheinbar wirklich nicht was ich sagen will, es geht hier um einen sehr frühen Z3 und da ist ein Vergleich zum Z4 etwas unpassend, schade wieder ein Z3 Beitrag versaut, gibt eh schon so wenig hier :-(...mehr Tipps für die Beiden die den Kleinen "betreuen" wären wünschenwert...

Zurück
Oben Unten