Ist zwar nicht die deutsche, sollte aber dennoch klappen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-habe ja gestern in meinen 2,5i FL eingebaut - eine kleine Ergänzung zu den benötigten Teilen damit evtl. zukünftige Besteller nicht die gleichen Fehler machen wie ich....
Das ist ja auch nicht DIE Bestellliste, sondern nur die Seite der Übersichtvon Leebmann. Keine Einkaufsliste...-habe ja gestern in meinen 2,5i FL eingebaut - eine kleine Ergänzung zu den benötigten Teilen damit evtl. zukünftige Besteller nicht die gleichen Fehler machen wie ich....
Erstmal - grundsätzlich ist der Einbau wirklich Plug and Play - da braucht man keine Anleitung dafür sondern nur etwas technisches Verständnis und evtl. die Explosionszeichnung von der Leebmann HP. Einzig die Spritzwand Durchführungstülle ist etwas fummelig zum einbauen - zumindest für mich als Rechtshänder - hat dann aber auch mit Links irgendwann geklappt.
Jetzt zum eigentlichen Thema beim Bestellen - ich habe zu viel bestellt...nicht alles was in dem Link von @andifossi gelistet ist wird benötigt.
Pos.1 - Faltenbalg z.b. ist für beide Versionen gleich - d.h. da kann auch das alte Teil wiederverwendet werden.
Pos.2 - Schlauchschelle - ist auch identisch - wenn also noch funktionsfahig könnten die auch wiederverwendet werden - bei Schellen bin ich aber eher vorsichtig...vor allem bei 1,70- das Stück rechnet sich der Ärger wenn doch eine defekt ist eher nicht...
Pos.6 - Soundgenerator - für andere wahrscheinlich logisch - der ist bereits in Pos. 4 Faltenbalg enthalten - muss also nicht noch einmal bestellt werden - sonst muss man ihn so wie ich wieder zurückschicken...sind ja doch über 60,-Euro....
.
Klar... Deshalb wollte ich das ja mit meinen Erfahrungen ergänzen....Das ist ja auch nicht DIE Bestellliste, sondern nur die Seite der Übersichtvon Leebmann. Keine Einkaufsliste...
Jep. Hab ich drin.Hallo
Passt der Soundgenerator eigentlich auch beim 2,2 ??
Aber doch nicht den gleichen...?Jep. Hab ich drin.
FL und VFL sind unterschiedlich, also aufpassen welcher Motor verbaut ist N oder M MotorAber doch nicht den gleichen...?
Der VFL hat sich einen anderen Motorentyp.... Oder liege ich falsch?
Rein optisch sind die bisher geposteten Bildern von VFL Soundgeneratoren deutlich anderst als das was ich jetzt im 2,5FL eingebaut habe....
FL und VFL sind unterschiedlich, also aufpassen welcher Motor verbaut ist N oder M Motor
![]()
Gebrauchte Autoteile günstig | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Marl finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Das Loch ist bei jedem Z4 E85 da und durch einen Stopfen verschlossen.Mal noch eine grundsätzliche Frage.... Wenn man den Blindstopfen aus der Spritzwand entfernt... Dann ist das drunter ein verschlossener Filz / Teppich / Dämmmaterial?!
Ist der bei den Fahrzeugen wo der Soundgenerator serienmäßig verbaut ist auch durchgängig oder ist dann das eine Öffnung / Aussparung hinter der Spritzwand?
Ich überlege seit gestern ob ich da noch ein Loch reinschneiden soll....
Erster Ausflug mit der Chefin gestern verlief problemlos.... Ihr ist nichts besonderes aufgefallen... Also konnte ich ja evtl noch ein bisschen mehr....![]()
Das Loch in der Spritzwand (also das Blech) ist klar.... Da habe ich ja die neue Durchführungstülle auch verbaut...Das Loch ist bei jedem Z4 E85 da und durch einen Stopfen verschlossen.
der ist perforiert und auch bei jedem da...Das Loch in der Spritzwand (also das Blech) ist klar.... Da habe ich ja die neue Durchführungstülle auch verbaut...
Die Frage bezieht sich auf den Filz dahinter.... Ist der Original beim 3,0 auch ausgespart / gelocht oder durchgängig verschlossen wie bei meinem ?
Aha.... Dann muss ich den noch raustrennen....???der ist perforiert und auch bei jedem da...
Mit einem Haken raus ziehen Richtung Maschinenraum. Sonst fällt er rein.Aha.... Dann muss ich den noch raustrennen....???
Einfach reindrücken.... Oder gibt es da einen Trick?
Wird ausprobiert.... Danke für den Tipp!Mit einem Haken raus ziehen Richtung Maschinenraum. Sonst fällt er rein.
Dieser Faltenbalg ist also bei allen M54-Motoren (der 2.2er ist beim E85 ja auch einer) der gleiche? Die Durchmesser unterscheiden sich da definitiv nicht?Was du aber noch zusätzlich beim 2.2er und 2.5er brauchst ist das Teil Nr. 5, der Faltenbalg.
Denn der hat den Anschluss für den Soundgenerator.
Ist beim 3.0er Serie
![]()
Gut dass das jetzt ein vorher unwissender auch Mal weiß....Aha.... Dann muss ich den noch raustrennen....???
Einfach reindrücken.... Oder gibt es da einen Trick?
Da scheint ja lediglich der Faltenbalg mit dem Abzweig zu fehlen + Kleinteile, würde ich jetzt mal sagen.Müsste passen.
Sonst frag doch mal hier nach was alles dabei ist.
@andifossi hatte es auch schonmal gelistet.![]()
Gebrauchte Autoteile günstig | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Marl finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de