Eine E85 weniger :-(

Wann wird die Menschheit endlich in der Masse intelligenter? Werde ich das noch erleben?
Soweit volle Zustimmung.
Ich denke es ist nicht "die Masse" sondern nur eine Minderheit, konnte mich letztes Jahr auf einer Demo davon überzeugen. Es ist allerdings schwer diese Minderheit auszugrenzen, es wurde wohl jetzt in HH versucht, diese von denen zu trennen, die mit Gewalt nix am Hut haben, mit mässigem Erfolg. Da fragt man sich ob man überhaupt noch an so einer demokratischen Willensbekundung teilnehmen kann wenn man damit rechnen muß das solche Chaoten diese praktisch kapern und für ihre Ziele (?) missbrauchen.

Ansicht von hinten .... :(

Anhänge

• xx.jpg
    xx.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 126
Keine Kritik an niemandem, sondern nur ein kleiner Denkanstoß:

Bringt die Abbildung brennender oder anderweitig sachbeschädigter fremder Fahrzeuge dem Forum irgendeinen Mehrwert? Aus meiner Sicht nicht. Auf der anderen Seite freuen sich solche radikalen Demonstranten vermutlich über die mediale Verbreitung ihrer Taten. :cautious:

Bringt die Abbildung brennender oder anderweitig sachbeschädigter fremder Fahrzeuge dem Forum irgendeinen Mehrwert?

Richtig. Das ist auch jedesmal mein Gedanke bei vielen Fotostrecken etc. in den Medien, speziell bei Online-Angeboten. Informationsgehalt = 0, aber die Sensationsgier ist bedient.

Dementsprechend finde ich all die 'Leserreporter'-Angebote der Medien fragwürdig. Das leistet dem ganzen Gaffer-Problem Vorschub, das mittlerweile wirklich störend wird, wenn Rettungskräfte richtiggehend behindert werden. Oder bei Stau auf der Autobahn statt eine Rettungsgasse zu bilden, wird eher das Handy gezückt, um Fotos vom Unfall etc. zu machen.

CU
Peter

der nächste Event solcher Art sollte auf Helgoland stattfinden :-)

...Der Twitter-Eintrag hat jedoch 25 Likes ... interessante Gesellschaft in der wir leben.

...Bringt die Abbildung brennender oder anderweitig sachbeschädigter fremder Fahrzeuge dem Forum irgendeinen Mehrwert? ...
Moin zusammen,

geht mir genauso! Ich weiß gar nicht, ob ich da was verpasst habe, aber könnte mir jemand mal erklären, warum Plünderungen, Autos von Privatleuten in Brand setzen und Steine werfen die Situation der Welt verbessern soll? Ich verstehe auch irgendwie den Zusammenhang nicht zwischen Gewaltexzessen und den eigentlichen Zielen, nämlich Kriege zu beenden, Armut und Hunger zu beseitigen oder den Klimawandel zu stoppen. Aber vielleicht habe ich das alles ja nur nicht verstanden - oder ich bin dafür einfach schon zu alt...

Mit nachdenklichen Grüßen
zum Wochenende, Herbert

... gerade gelesen im Focus:

Der Anwalt der Roten Flora hätte Verständnis für die Krawalle, lese ich da. Aber er verstünde gar nicht, warum die Chaoten die eigene Nachbarschaft dafür ausgesucht hätten. Blankenese oder Pöseldorf seien doch viel besser geeignet...

Ich fürchte, wir haben nicht nur ein Problem mit "ganz rechts", sondern auch mit "ganz links".

Ich fürchte, wir haben nicht nur ein Problem mit "ganz rechts", sondern auch mit "ganz links".

Für eine ähnliche Aussage in diese Richtung, habe ich kürzlich noch hier in diesem Forum ordentlich Prügel bezogen... &: und wurde von bestimmten Kreisen in die rechtsradikale Ecke gestellt!

Für eine ähnliche Aussage in diese Richtung, habe ich kürzlich noch hier in diesem Forum ordentlich Prügel bezogen... &: und wurde von bestimmten Kreisen in die rechtsradikale Ecke gestellt!
Wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben: Nicht mit Aussagen gegen linke Gewalt stellst du dich hier immer wieder - und zwar selbst - in die "rechte Ecke", sondern mit Aussagen, die eben eindeutig rechts sind.

Und dann wieder harmlos tun... :thumbsdown:

...aber könnte mir jemand mal erklären, warum Plünderungen, Autos von Privatleuten in Brand setzen und Steine werfen die Situation der Welt verbessern soll?

Das versteht leider kein normal intelligenter Mensch wie unsereiner. Das verstehen offenbar nur die Wirrköpfe aus dem Krawallantenlager. Und die sind offenbar nicht fähig, das in verständlicher Sprache zu erläutern, so dass man auch als normalintelligenter Mensch nicht nur die sinnlose Gewalt, Sachbeschädigung etc. sieht.

Von dem, was diese Idioten evt. mitteilen wollten, liest man nämlich genau gar nichts. Aber die Bilder der sinnlosen Zerstörung bleiben einem im Gedächtnis.

CU
Peter

Falls man in diesem Mist irgendetwas Gutes finden möchte: Immerhin nimmt das Ausland jetzt mal wahr, dass auch in Deutschland nicht alles wunderbar läuft. Man muss mithin gar nicht so neidisch auf uns schauen, :whistle:

Fällt mir schwer, auch mit ganz feste bemühen, daran was gutes zu finden! :( :confused:

Aber ganz sicher eine gute Gelegenheit verpasst, den Erdogans, Putins & Trumps dieser Welt, zu zeigen wie genau eine gute Demokratie aussehen könnte. :eek: :o Wenn die sich von der Straße schleppen lassen, wegen meiner auch auf einer ungenehmigten Veranstaltung, dann könnte man sagen, Demokratie verstanden ... aber so? :confused: :j :g

Sehr traurig auch, das der Respekt vor der Polizei recht schnell zu sinken scheint. Auch kein gutes Zeichen! :thumbsdown:

Aber ganz sicher eine gute Gelegenheit verpasst, den Erdogans, Putins & Trumps dieser Welt, zu zeigen wie genau eine gute Demokratie aussehen könnte. :eek: :o Wenn die sich von der Straße schleppen lassen, wegen meiner auch auf einer ungenehmigten Veranstaltung, dann könnte man sagen, Demokratie verstanden ... aber so? :confused: :j :g

Das sehe ich anders.
Genau diese Vorfälle haben doch gezeigt, dass unsere Demokratie (noch) intakt ist.

Erdogan/Putin werden sich denken: Aha, so funktioniert Demokratie....die doofen Deutschen....uns belehren wollen, aber selber nichts im Griff.

Für mich Nachvollziehbar, wenn sie so denken....

Zumal nichts gegen hartes Durchgreifen gegen Brutalos in einer Demokratie spricht.
Aber wenn ich jetzt schon lesen muss, das einige Aktionen nicht zu beweisen sind... gute Nacht.

Wütende Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten