Empfehlung Bremsscheiben - Bremsbelag Kombination "Preis-Leistung"

Ich habe die Tarox auch nur kleinbekommen da im heißen Zustand Wasser rankam. Sonst würden die nach wie vor halten.

Die Compounds sind auch dahingehend sehr standfest und nachsichtig. Vor allem mein erster Satz hat mit den Ferodo DSP ordentlich Temperatur bekommen und Pfützen weiche ich auch nicht allzu oft aus. Aber ausschließen kann man das halt trotzdem nicht.
 
Habe gerade letztens eine erschreckende Schilderung hinsichtlich Bandel gelesen.
Kartons geben Made in Germany vor, aber drinnen sind Teile aus Russland. Federn fallen teils massiv zu hoch oder tief aus.
Motoröl in einem Kanister, der scheinbar schon mal offen war.
War aus deren ebay-Shop, aber an der Theke biste heute auch nicht mehr sicher.
 
Danny, ich habe einiges durprobiert. Ich selber finde die original bmw bremsen am besten. Nicht besonders originell der Vorschlag aber meine Brembo kamen einfach nicht an das Original ran.
 
Die Compounds sind auch dahingehend sehr standfest und nachsichtig. Vor allem mein erster Satz hat mit den Ferodo DSP ordentlich Temperatur bekommen und Pfützen weiche ich auch nicht allzu oft aus. Aber ausschließen kann man das halt trotzdem nicht.

Ist natürlich eine Ansage, nur jetzt wieder 300 EUR für Scheiben auszugeben bin ich nicht wirklich bereit.

@ethanoly das wäre ja nicht gut, um es mal gelinde auszudrücken...
 
ich hatte im Mazda Zimmermann drin. gelocht... Nie mehr... da war nach kurzer Zeit sehr wenig Bremsleistung vorhanden. Dort hab ich jetzt ganz normale ungelochte drin und bin zufrieden. Soweit muss ich @1975volker vollkommen zustimmen.
 
Standard ! Reicht vollkommen. Ehrlich. Vergiss nicht, du brauchst ja auch noch bisschen Geld für BENZIN!
 
Ist natürlich eine Ansage, nur jetzt wieder 300 EUR für Scheiben auszugeben bin ich nicht wirklich bereit.

@ethanoly das wäre ja nicht gut, um es mal gelinde auszudrücken...
Das kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite muss ich sagen dass die Compoundscheiben von BMW einfach eine andere Liga sind. Sie sind ihr Geld ganz klar wert und man hat lange Spaß daran.
 
@Danny86
Da du bereits die größere Bremsanlage im 3,0si hast und diese nicht nachrüsten brauchst, sind die knapp 300€ gut investiert, wenn du oft flott unterwegs bist. Beim Nachrüsten der Bremse kann man durchaus überlegen - würde ich jetzt auch machen. Schließlich geht es dann um deutlich mehr Geld.

Mir waren irgendwann die Experimente zu teuer. Dann habe ich es halt einmal „richtig“ gemacht. Reicht im sportlichen Alltag vollkommen aus und ist nicht wirklich kleinzukriegen. Allerdings spare ich auch nicht bei Bremsteilen. Selbst den ersten Satz Compounds habe ich vor der Verschleißgrenze gewechselt, weil nicht sicher war, ob ich das Mindestmaß während des nächsten Intervalls unterschritten hätte.
 
Wenn man Bremsscheiben bestellt, werden die in der Regel nicht als Paar angegeben und es muss Anzahl 2 geordert werden. Die Compound Scheibe hat für jede Seite eine eigene Artikelnummer wegen der besonderen Bauart und darf auch nicht vertauscht werden beim Einbau.
 
Wenn man Bremsscheiben bestellt, werden die in der Regel nicht als Paar angegeben und es muss Anzahl 2 geordert werden.

Das kommt stark auf den Shop an. Diese beugen oft den Sparfüchsen vor und legen eine Mindestbestellmenge von 2 Stück für die Bremsscheiben fest.
Daher musste ich den Shop extra anschreiben, dass sie zB. für die laufrichtugnsgebundene VA Bremse vom 911er die Mindestebestellmenge doch bitte auf 1 setzen, weil ich nicht 2 Linke und 2 Rechte benötige ;)
 
Zurück
Oben Unten