Empfehlung Bremsscheiben - Bremsbelag Kombination "Preis-Leistung"

Bremsschläuche in Stahlflex-Ausführung schwarz/edelstahl werden in mein Coupe eingebaut und zwar alle sechs Bremsschläuche, ich will in die Berge und Pässe fahren, da brauch ich eine anständige Lösung, der Satz für 149,90 scheint OK, ABE ist dabei, schau mer mal wie sich die Bremse fahren lässt, hat die jemand schon im Coupe verbaut ?
Feedback erwünscht.
 
Bremsschläuche in Stahlflex-Ausführung schwarz/edelstahl werden in mein Coupe eingebaut und zwar alle sechs Bremsschläuche, ich will in die Berge und Pässe fahren, da brauch ich eine anständige Lösung, der Satz für 149,90 scheint OK, ABE ist dabei, schau mer mal wie sich die Bremse fahren lässt, hat die jemand schon im Coupe verbaut ?
Feedback erwünscht.


Hat noch keiner in ein E85 oder E86 eingebaut, fahren alle mit Gummi-Schläuchen ;):D:roflmao:

Edit: Seite 9 von diesem Thread zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsschläuche in Stahlflex-Ausführung schwarz/edelstahl werden in mein Coupe eingebaut und zwar alle sechs Bremsschläuche, ich will in die Berge und Pässe fahren, da brauch ich eine anständige Lösung, der Satz für 149,90 scheint OK, ABE ist dabei, schau mer mal wie sich die Bremse fahren lässt, hat die jemand schon im Coupe verbaut ?
Feedback erwünscht.
Kaum jemand
 
Bremsschläuche in Stahlflex-Ausführung schwarz/edelstahl werden in mein Coupe eingebaut und zwar alle sechs Bremsschläuche, ich will in die Berge und Pässe fahren, da brauch ich eine anständige Lösung, der Satz für 149,90 scheint OK, ABE ist dabei, schau mer mal wie sich die Bremse fahren lässt, hat die jemand schon im Coupe verbaut ?
Feedback erwünscht.

Wer käme denn auf sooo eine Idee &:
 
Also ich fahre nun folgende Kombi an der VA:

Brembo XTRA, Ferodo DS2500, Stahlflex, Bremsflüssigkeit DOT4.

Quitschen minimal wenn warm und Schritttempo. Deutlich standfester und bissiger als Serie, bin allerdings noch in der Einfahrphase.



Habe es zwar schon in einem anderen Thread erwähnt, aber lieber ein weiteres mal - nicht dass hier noch ein weiterer Kollege auf den Fehler von Ferodo hereinfällt:

Der si hat die Bremsanlage vom 330i E46 verbaut. Die richtigen DS2500 Beläge für die Vorderachse sind die "FCP1073H" und nicht laut Ferodo-Katalog die "FCP1300H"



Nach dem Einbau hatte ich anfänglich mit einem extrem späten Druckpunkt zu kämpfen, welcher nicht den gelochten Bremsscheiben oder dem noch nicht eingefahrenen Belag zuzurechnen war.

Letztendlich hatte ich festgestellt dass die Haltefedern der inneren Beläge (der auf den Kolben gesteckt wird) zu weit aufgebogen war. Dadurch saß der Belag nicht 100% plan auf dem Kolben auf (einseitiger Spalt von schätzungsweise 0,5 - 1mm). Beim Bremsen stieß sich der Belag quasi jedes mal vom Kolben ab!

Federn bisschen enger gebogen - Problem gelöst! Hatte ich nach gefühlt 5000 Bremsen die ich bisher gemacht habe noch nie! Also immer den Belag auf 100% Sitz prüfen!!! Hatte ich in meinem Fall auch konkret gemacht, dadurch dass der Spalt aber einseitig und klein war, hatte ich es leider nicht bemerkt.

Jedenfalls bin ich um eine Erfahrung reicher, das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren...


20190830_125208.jpg
 
Hallo, hat hier schon mal jemand die standard Jurid Bremsbeläge ohne -AS Zusatz getestet?
 
Ok klingt gut danke.Ich werde als nächstes mal den neuen preiswerten Brembo P 06 043 X testen.Weil der standard Brembo Bremsbelag ohne X kann dem OEM Bremsbelag nicht das Wasser reichen.

 
Ok klingt gut danke.Ich werde als nächstes mal den neuen preiswerten Brembo P 06 043 X testen.Weil der standard Brembo Bremsbelag ohne X kann dem OEM Bremsbelag nicht das Wasser reichen.

Zumindest kann ich bis jetzt nichts negatives über die Jurid-Beläge sagen (machen ihren Job), fahre den Z aber auch "nur" auf der Straße.
(keine Rennstrecke oder so)

Warum nicht, kannst ja dann mal ein Feedback geben.
Fährst Du den 3.0 oder 3.0si...?
 
Baut doch einfach Serie ein wenn ihr keinen Bock auf Experimente habt. So lange wie die halten kommt es doch auf ein paar Euro nicht an. 🤷‍♀️
88000 KM bei mir mit normaler/zügiger Fahrweise ohne Rennstrecke sind doch mit OEM-Bremsbelägen und -scheiben völlig in Ordnung. Unter den o.a. Vorraussetzungen finde ich jegliche Rumprobiereien ziemlich überflüssig.
 
Also ich bin mit dem Brembo Zeug sehr zufrieden. Kann absolut nichts schlechtes berichten. Hab jetzt wieder welche auf dem E90 montiert. Die Scheiben waren allerdings Original BMW. Hatte jemand bei Kleinanzeigen günstig angeboten. Die Brembo Beläge kosten halt weniger als die Hälfte.
 
Mag sein, aber die Bremsscheiben beispielsweise vergammeln derart schnell, dass ich dann lieber etwas früher wechsele.
 
Also ich schmeiss meine Brembos runter. Bremsleistung kann ich in der Kombi mit den Ferodos zwar empfehlen, aber die Scheiben sind schon Krumm!

BMW gelochte Compound mit Pagid RSL29 erhalten Einzug und gut ist...
 
Also ich schmeiss meine Brembos runter. Bremsleistung kann ich in der Kombi mit den Ferodos zwar empfehlen, aber die Scheiben sind schon Krumm!

BMW gelochte Compound mit Pagid RSL29 erhalten Einzug und gut ist...
Dann gib mal Feedback, wenn es so weit ist.
Wobei: sind wohl ohne Zulassung, somit raus.
Und ohne Betriebserlaubnis will zumindest ich nicht fahren.
 
die performance habe ich auch drauf
entweder kanten brechen oder mit dem quietschen leben

mir war es beim zweiten mal nicht wert, von anfang an bremsbelag zu verschenken, indem ich die kante breche

und das quietschen?? BECAUSE RACE CAR :D
 
Ich hatte die Ferodo DS Perf. im Alltag mit Compoundscheiben drauf. Einmal am Anfang ordentlich eingebremst, so wie es empfohlen wurde (unzählige Male von 120 bis kurz vor Stillstand hart abgebremst), und es quietschte nichts mehr. Das was quietschte, war danach nur noch die HA mit den überforderten ATE-Standardbelägen.
 
Zurück
Oben Unten