Empfehlung Bremsscheiben - Bremsbelag Kombination "Preis-Leistung"

Wenn jemand interesse an meinen Ferodos hat bitte melden. Laufleistung gebe ich noch durch, sind aber vllt. 2 oder 3.000km...
 
  • Like
Reaktionen: RST
Ich habe an der VA Brembo Max Line mit den günstigen Brembo Belägen. War am Sonntag auf dem Hockenheim GP Strecke. Die Beläge waren nach einer Session(20min) weg, dritte Runde konnte ich nicht mehr voll bremsen. Scheiben sehen noch gut aus, kein Schlagen. Für Landstraße ist die Kombi ausreichend.
Suche nun neue Beläge, die etwas standfester sind. Fahrzeug ist ein 3.0i mit 300mm vorne.
 
Ich habe an der VA Brembo Max Line mit den günstigen Brembo Belägen. War am Sonntag auf dem Hockenheim GP Strecke. Die Beläge waren nach einer Session(20min) weg, dritte Runde konnte ich nicht mehr voll bremsen. Scheiben sehen noch gut aus, kein Schlagen. Für Landstraße ist die Kombi ausreichend.
Suche nun neue Beläge, die etwas standfester sind. Fahrzeug ist ein 3.0i mit 300mm vorne.
Schau mal ob du die Ferodo DS2500 bekommst.
 
Ich habe an der VA Brembo Max Line mit den günstigen Brembo Belägen. War am Sonntag auf dem Hockenheim GP Strecke. Die Beläge waren nach einer Session(20min) weg, dritte Runde konnte ich nicht mehr voll bremsen. Scheiben sehen noch gut aus, kein Schlagen. Für Landstraße ist die Kombi ausreichend.
Suche nun neue Beläge, die etwas standfester sind. Fahrzeug ist ein 3.0i mit 300mm vorne.
Je nach Bremsscheibe benötigt man unterschiedliche Bremsbeläge. Für die gelochten/geschlitzten Scheiben gibt es extra Beläge.
Kann es sein, dass wenn du günstig schreibst, du die falschen Beläge hast?
 
Ich habe an der VA Brembo Max Line mit den günstigen Brembo Belägen. War am Sonntag auf dem Hockenheim GP Strecke. Die Beläge waren nach einer Session(20min) weg, dritte Runde konnte ich nicht mehr voll bremsen. Scheiben sehen noch gut aus, kein Schlagen. Für Landstraße ist die Kombi ausreichend.
Suche nun neue Beläge, die etwas standfester sind. Fahrzeug ist ein 3.0i mit 300mm vorne.
325 er Bremse des si einbauen und vernünftige Beläge dazu.
 
Je nach Bremsscheibe benötigt man unterschiedliche Bremsbeläge. Für die gelochten/geschlitzten Scheiben gibt es extra Beläge.
Kann es sein, dass wenn du günstig schreibst, du die falschen Beläge hast?
Für 3.0i mit 300mm gibt es nur folgende Bremsbeläge von Brembo: P06024 für die VA und P06025 für die HA.
 
Habe mich etwas eingelesen. PB wäre natürlich top oder die 3.0si für den Anfang. Die si Anlage wird wahrscheinlich gerade so für eine Session reichen, mit Semis vermutlich nicht einmal für ein Session.
Ist das die richtige PB Anlage für den Z4:
BMW Performance Bremsanlage (nur Vorderachse) mit BMW Performance Bremsscheibe gelocht und genutet BMW 1er E81 E87 3er E90 E91LCI E92 E93 - leebmann24.de
Die Bremssättel ja, der Rest nein.
Gibt kein Plug and Play Umrüstsatz von BMW für den E85/E86.

Such mal im Forum (am besten mit Google, Suchbegriff+zroadster.com).
 
Ich rüste erst einmal auf die Si Anlage um mit Compound Scheiben und Ferodeo DS2500 oder Pagid RSL29 um. Das sollte für das meiste reichen.
Auf die PB Anlage kann man ja immer noch aufrüsten, wenn nötig.
Kann jemand gute Stahlflex empfehlen, am besten mit einem Link. Danke!
 
Ich rüste erst einmal auf die Si Anlage um mit Compound Scheiben und Ferodeo DS2500 oder Pagid RSL29 um. Das sollte für das meiste reichen.
Auf die PB Anlage kann man ja immer noch aufrüsten, wenn nötig.
Kann jemand gute Stahlflex empfehlen, am besten mit einem Link. Danke!
 
Die sind top:


Aber da gibt's viele Meinungen!

 
Ich rüste erst einmal auf die Si Anlage um mit Compound Scheiben und Ferodeo DS2500 oder Pagid RSL29 um. Das sollte für das meiste reichen.
Auf die PB Anlage kann man ja immer noch aufrüsten, wenn nötig.
Kann jemand gute Stahlflex empfehlen, am besten mit einem Link. Danke!
Schau mal, dass Du einen Satz mit ABE (EBE) bekommst. Teilegutachten heißt - TÜV-Abnahme und Zusatzkosten.
 
Belüftungslösungen würden mich auch noch interessieren. Gibt es Ankerbleche mit Öffnungen?
 
Zurück
Oben Unten