Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittlerweile gibt es einige gebrauchte Schalter bei den Händlern, da kannst du ja mal fragen.Nach den Erfahrungen zweifele ich immer mehr, den Handschalter zu nehmen. Allerdings gibt es ja mehrere positive Testberichte. Leider ist es unmöglich einen Vorführer zu finden. Aber ohne Probefahrt keine Entscheidung - das hab ich mir jetzt geschworen :)
ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass es ihn mit dem adaptiven Fahrwerk gibt. Ist zwar so konfigurierbar, aber wo ist in der mittelkonsole Platz für den Adaptive-Schalter?
Das Bmw jetzt nicht mehr gute Handschalter baut, ist schon erstaunlich.
Aber bei einem Spaßauto am Wochenende auf die Schaltung verzichten![]()
Ich habe damals nach gebrauchte Handschaltern gesucht und dann einen von denen probe gefahren. Versuch das irgendwie hinzubekommen. Nach meiner Erfahrung kann ich nur davon abraten ihn blind zu bestellen. Eventuell findest Du dann raus, dass das geruckel für Dich passt oder eben auch nicht. Ich fand es bei einem solchen Wagen nicht akzeptabel. Gerade beim langsamen Cruisem das geruckel, bzw. beim schnellen fahren der gefühlte Sprung beim schalten.Nach den Erfahrungen zweifele ich immer mehr, den Handschalter zu nehmen. Allerdings gibt es ja mehrere positive Testberichte. Leider ist es unmöglich einen Vorführer zu finden. Aber ohne Probefahrt keine Entscheidung - das hab ich mir jetzt geschworen :)
ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass es ihn mit dem adaptiven Fahrwerk gibt. Ist zwar so konfigurierbar, aber wo ist in der mittelkonsole Platz für den Adaptive-Schalter?
kann ich nur zustimmen. Mach das! Ich hatte mich seinerzeit darauf verlassen, dass das bei einem neuen BMW das einfach gut umgesetzt ist. Sollte ja keine Raketentechnik darstellen.Ich habe damals nach gebrauchte Handschaltern gesucht und dann einen von denen probe gefahren. Versuch das irgendwie hinzubekommen. Nach meiner Erfahrung kann ich nur davon abraten ihn blind zu bestellen. Eventuell findest Du dann raus, dass das geruckel für Dich passt oder eben auch nicht. Ich fand es bei einem solchen Wagen nicht akzeptabel. Gerade beim langsamen Cruisem das geruckel, bzw. beim schnellen fahren der gefühlte Sprung beim schalten.
...... und deshalb tust Du Dir bereits seit 6 Jahren und weiterhin den 35is mit DKG an, obwohl das nichts für Dich ist?Ich fahre seit 1999 BMW Z Roadster. Z3 2,0/ Z4 E85 3,0/ E85 3,0si/ E89 2,3 und seit 6 Jahren einen E89 35is. Bis auf den aktuellen waren alle Handschalter und wurden als Freizeitautos bewegt.
Für mich persönlich gehört in einen Sport-Roadster definitiv eine Handschaltung, aber das ist natürlich "Geschmackssache". Es hat sicher einen Grund, warum BMW z.B. den M4 G82 als Handschalter anbietet. Oder Porsche den 992 Carrera S.
Wenn ich meinen 35is hergebe, dann nur wegen der fehlenden Handschaltung. Automatik/ Doppelkupplung kann eine feine Sache sein - aber nicht für mich.
Ein G29 mit dem B58 hätte bzw würde mich auch extrem reizen, wird es aber leider wohl nie geben. Hatte die Kombination im F21 und hat handgerührt viel Spaß gemacht.
Die hier beschriebenen „Schaltprobleme“ waren bei der Modellreihe m. W. n. kein Thema…
Sorry, B58/G29 plus Handschaltung sollte es heißen :)...warum? Einen G29 mit B58 gibt es längst - den M40i.
Was es sicher nicht geben wird, ist ein G29 mit B58 und manuellem Getriebe - oder (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) keinen G29 mit S58...![]()
Sorry, B58/G29 plus Handschaltung sollte es heißen :)
Die Kombination wäre m. E. genial in einem Roadster, wobei man mit der Sportautomatik vermutlich in jeder Lebenslage schneller unterwegs ist
Der Kollege scheint Spass an seiner Handschaltung zu haben.Gibt sogar ein Video. Stilecht mit Handschuhen gefahren.
Sehr schade, dass es diesen Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser nicht als "Skin" für das Instrumentendisplay gibt![]()
Nee, gruselig diese Schalterei….viel zu unruhig und verbreitet nur Hektik im Fahrzeug.Der Kollege scheint Spass an seiner Handschaltung zu haben.
Eigentlich so wie ich es mir vorstell
Ok bisschen viel hin und her![]()
Nee, gruselig diese Schalterei….viel zu unruhig und verbreitet nur Hektik im Fahrzeug.
Mit der Automatik läuft das alles viel flüssiger und ruhiger ab.
Wo ist da ein Sechsender? Oder habe ich die Ironie verpasst?Nö, schalten macht Spaß, noch dazu mit dem sahneweichen Sechsender![]()