Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Also ich habe bereits einen Roadster in der Garage stehen, 10 Jahre alt, hat neu nur die Hälfte gekostet und der hat so etwas bis heute nicht.
Ich werde mich daran nicht gewöhnen :eek: :o

Das metallische klack am Bremspedal habe ich auch. Da es aber bisher der einzige Punkt für eine mögliche Nachbesserung wäre warte ich noch mit Termin beim freundlichen.

Die Sache mit dem Dach stört mich auch nicht weiter, ist halt so und vermutlich der verschiedenen Materialien im Dach geschuldet, welche natürlich alle andere Vorzüge mit sich bringen. Da kann man die nicht ganz idelae Stelle gut verkraften

... Die Sache mit dem Dach stört mich auch nicht weiter, ist halt so und vermutlich der verschiedenen Materialien im Dach geschuldet, welche natürlich alle andere Vorzüge mit sich bringen. Da kann man die nicht ganz idelae Stelle gut verkraften

Man kann den Zetti ja offen lassen, dann sieht man‘s nicht :D :D :D

Servus zusammen,

so hab seit Gestern meinen G29 abgeholt und muss mich jetzt schon mit Bluetooth und deren Connectivität rumärgern!
Problem is das ich wenn ich mein IPhone XS via Bluetooth Verbinde die Verbindung immer nach ca. 2 Minuten komplett abbricht.
Aber kein Verbindungsproblem vom Telefon, sondern das Telefon wird für ca. 5 bis 10 Sekunden komplett aus dem System genommen (Getrennt)
Dann Verbindet sich das Telefon wieder und das ganze geht von vorne los.
Hat einer von euch ein ähnlichen Problem?
Hab das Telefon auch wieder gelöscht und neu Verbunden aber nix hat geholfen.

Gruß
Ingo

Die ersten G20 Fahrer reklamieren auch bereits das Bremspedal. Da sollte sich also demnächst etwas tun. Immerhin stellt der G20 eine deutlich größere Anzahl an Fahrzeugen im Gesamtmarkt.

• Like
Reaktionen: JML
Servus zusammen,

so hab seit Gestern meinen G29 abgeholt und muss mich jetzt schon mit Bluetooth und deren Connectivität rumärgern!
Problem is das ich wenn ich mein IPhone XS via Bluetooth Verbinde die Verbindung immer nach ca. 2 Minuten komplett abbricht.
Aber kein Verbindungsproblem vom Telefon, sondern das Telefon wird für ca. 5 bis 10 Sekunden komplett aus dem System genommen (Getrennt)
Dann Verbindet sich das Telefon wieder und das ganze geht von vorne los.
Hat einer von euch ein ähnlichen Problem?
Hab das Telefon auch wieder gelöscht und neu Verbunden aber nix hat geholfen.

Gruß
Ingo

Nur Bluetooth oder CarPlay?

Manchen scheint es geholfen zu haben, das BMW Bluetooth Profil im iPhone zu löschen, also nicht nur das iPhone Profil im Auto löschen. Dann Bluetooth aus und wieder einschalten (oder iPhone neu starten), dann noch einmal Verbindung herstellen.

Nehme an, dein iPhone ist up to date?

Ich habe seit letzten Dienstag keine Verbindung zum BMW Server. Die Online Dienste stehen nicht zur Verfügung. Hat von euch jemand ähnliche Probleme?
Das Problem habe ich bereits telefonisch bei BMW angezeigt, dies wurde auch direkt an die Technik weitergegeben.

Bei mir hat gestern die online-Routenübertragung mehrfach reibungslos funktioniert ...

Wenn ihr etwas Gewicht auf die Fußstütze neben den Pedalen rechts gebt und dann loslasst, knarzt das bei euch auch so lustig? :(

Wenn ihr etwas Gewicht auf die Fußstütze neben den Pedalen rechts gebt und dann loslasst, knarzt das bei euch auch so lustig? :(

...nö, aber wenn das Knie auf der Fahrertürseite an den Rand der hk Lautsprecher kommt, knarzt es auch ganz leicht. Das lässt sich aber mir etwas Dichtband leicht abstellen... 😉

Na super - 6 Wochen alt und Kühlwasserverlust durch Undichtigkeit an einem Flansch.
Zitat "Wagen noch zu neu" daher Wartezeit auf das Ersatzteil ca. 1,5 - 2 Wochen

Desweiteren 1. Rückruf wg. Austausch einer gewissen Elektronik des Beifahrersitzes (um zu verhindern, dass der Airbag auslöst, obwohl kein Beifahrer mitfährt)

Mir fehlen gerade die Worte... Grüße an alle

Na super - 6 Wochen alt und Kühlwasserverlust durch Undichtigkeit an einem Flansch.
Zitat "Wagen noch zu neu" daher Wartezeit auf das Ersatzteil ca. 1,5 - 2 Wochen

Desweiteren 1. Rückruf wg. Austausch einer gewissen Elektronik des Beifahrersitzes (um zu verhindern, dass der Airbag auslöst, obwohl kein Beifahrer mitfährt)

Mir fehlen gerade die Worte... Grüße an alle
Seit wann hast du den Verlust deines Kühlwassers schon. Ist die Undichtigkeit plötzlich eingetreten oder schleichend?

Find ich jetzt unkritisch. Lass dir die Laune dadurch nicht vermiesen.

Das mit dem Sensor ist bereits bekannt, war wohl ein Lieferantenproblem. Wenn das alles an Kinderkrankheiten war, wäre das top.
Und die Undichtigkeit ist ja kein Stress zu beheben und vor allem auch ohne jegliche Folgen. Darfst du weiterfahren oder bekommst du einen Ersatzwagen? (denke ersteres)

Hallo zurück,
die Undichtigkeit liegt wohl an einem undichtem Flansch und kam relativ plötzlich.
Ich bekomme einen Leihwagen - alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich hatte unterm Wagen eine Pfütze nach kurzer Zeit, so dass es absehbar zu einer Panne geführt hätte.
Wenn ich nach 2 Monaten mit einem Neuwagen dieser Kategorie einen Schlepper gebraucht hätte, wäre ich allerdings nicht so entspannt...

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten