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vornehmlich natürlich eine Leistungssteigerung, aber nichts zu außergewöhnlich. das Paket das am meisten Leistung für den Euro bringt. Läuft sich dann so auf rund 420-440 PS u 600-650 Nm aus. Ich hatte meinen jetzt 2x aus Interesse auf einem Prüfstand und er liegt bei 320-330 PS (müsste ich wohl Geld von BMW zurück verlangenNein, da geht schon nichts kaputt. Ist halt nur blöd wenn eine neue Software eingespielt wird das es wieder neu codiert werden muss. Alternativ das Update zulassen deaktivieren. Was willst du denn machen lassen bei MPS-Tuning?
hm, echt jetzt, dann grabe ich mal in den Menüs der Software …Versteh das Problem nicht - meine Scheiben fahren nur minimal runter beim Dachöffnen und hoch beim Schließen- da musste ich nichts codieren lassen.
Ich denke, da ist ein Häkchen falsch gesetzt
Würde mich auch interessieren, denn das ist eines der ganz wenigen Sachen, die mich hin und wieder nerven…Kann grad nicht nachschauen - ich vermute, ist ähnlich wie Anklappfunktion oder runter zum Bordstein klappen wie beim Spiegel, dass ein Häkchen gesetzt ist bzgl. der Scheiben. Morgen schaue ich es nach, wenn du bis dahin nichts gefunden hast.
Ich wüsste nicht wo da ein Häkchen falsch gesetzt worden ist, ich habe das bei meinem Programmieren lassen.Versteh das Problem nicht - meine Scheiben fahren nur minimal runter beim Dachöffnen und hoch beim Schließen- da musste ich nichts codieren lassen.
Ich denke, da ist ein Häkchen falsch gesetzt
Ich muss mich korrigieren - ihr habt recht.Ich wüsste nicht wo da ein Häkchen falsch gesetzt worden ist, ich habe das bei meinem Programmieren lassen.
Jetzt geht die Scheibe nur einen Spalt nach unten wenn man das Dach öffnet, voher fuhren diese ganz nach unten.
so isses.Ich muss mich korrigieren - ihr habt recht.
Beim Öffnen von innen (nur so kann ich öffnen) fahren die Scheiben ganz herunter usw.
Ich hatte mehr vor Augen wohl das Schließen.
Wenn Dach also offen, Scheiben wieder oben, dann gehen die Scheiben beim Schließvorgang nur minimal runter, Dach schließt, Scheiben gehen den cm oder so wieder hoch.
Aber beim Öffnen fahren sie runter, so steht es auch in der Betriebsanleitung, da habe ich mich geirrt.
Also: ohne Codierung bleiben die Scheiben nur beim Schließen (fast ganz) oben![]()
Bis auf abgewetztes Leder (vermutlich von Sitzreinrutschern ;-) )
Klar ist die Lederquälität bescheiden, gerade deswegen gibt’s große Unterschiede ob man reinrutscht oder mit etwas bedacht einsteigt. Gibt auch viel gefahrene Zetties bei denen das Leder nicht abgewetzt ist. Es hat nun nicht jeder das Problem.
Hatte mal irgendwo gelesen das man das so programmieren kann. Soll für den Sommer sein damit sich die heiße Luft nicht staut. Also sollte an dem Modul liegen.Mit dem dachmodul mod4cars fährt die Scheibe nur ein Stück runter und es bleibt dauerhaft so.
„Selbst eingefleischte Fanboys haben mit dem Motoren-Downsizing bei BMW ihren Frieden gemacht. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde“, schreibt Chef vom Dienst Mario Pukšec ins Fahrtenbuch: „Aber im Z4 braucht es den Sechszylinder nicht wirklich.““In der Autobild steht ein schöner Dauertest vom Zetti. Nach 100000km gabs ne glatte 1. Bis auf abgewetztes Leder (vermutlich von Sitzreinrutschern ;-) ), Klappern und der oft verschmutzten Kamera gab nix zu beanstanden. Ich frag mich nur wie die auf den Restwert von nur 22000€ kommen, naja Autobild halt.
Wo er recht hat, hat er eben recht.„Selbst eingefleischte Fanboys haben mit dem Motoren-Downsizing bei BMW ihren Frieden gemacht. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde“, schreibt Chef vom Dienst Mario Pukšec ins Fahrtenbuch: „Aber im Z4 braucht es den Sechszylinder nicht wirklich.““
Die Spaßvögel von Autobild![]()
... nicht.Wo er recht hat, hat er eben recht.![]()
Habe mir heute auch die Ausgabe der AB gekauft über den Dauertest des G29 30i über 100.000km. Ich muss sagen gut geschrieben und bestätigt das was ich auch schon bei 20.000km "erfahren" konnte. Der kleine Kritikpunkt mit den Sitzen, lässt sich auch abstellen, wenn man ein bisschen aufpasst beim Einsteigen. Der Verbrauch in der Testphase von 8 Ltr. bestätigt, das der 4 Zyl. Turbomotor keineswegs ein Säufer ist, auch wenn ihn die Redakteure sicherlich nicht geschont haben.In der Autobild steht ein schöner Dauertest vom Zetti. Nach 100000km gabs ne glatte 1. Bis auf abgewetztes Leder (vermutlich von Sitzreinrutschern ;-) ), Klappern und der oft verschmutzten Kamera gab nix zu beanstanden. Ich frag mich nur wie die auf den Restwert von nur 22000€ kommen, naja Autobild halt.
Habe mir heute auch die Ausgabe der AB gekauft über den Dauertest des G29 30i über 100.000km. Ich muss sagen gut geschrieben und bestätigt das was ich auch schon bei 20.000km "erfahren" konnte. Der kleine Kritikpunkt mit den Sitzen, lässt sich auch abstellen, wenn man ein bisschen aufpasst beim Einsteigen. Der Verbrauch in der Testphase von 8 Ltr. bestätigt, das der 4 Zyl. Turbomotor keineswegs ein Säufer ist, auch wenn ihn die Redakteure sicherlich nicht geschont haben.
Ich denke der Spruch "im Z4 braucht es den 6 Zyl nicht wirklich," trifft den Nagel auf den Kopf.
So jetzt kann mich die "6 Zyl Fraktion Steinigen"![]()
Dafür bekommt man noch eine Handschaltung, ohne ist es kein Roadster.Anhang anzeigen 522813
Mache ich doch gerne
Mein Hinweis dazu: Ein Z4 mit nur 4 Zylindern ist irgendwie "unvollständig", mir würde da immer was fehlen