Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Die 100000 habe ich im ersten Jahr nicht geknackt, aber immerhin die 5000. Der Spaß, den mir dieses Fahrzeug vermittelt, ist riesengroß.
Aber von Anfang an stört mich ein sporadisch auftretendes unangenehmes Geräusch. Man hört es, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor steht und dann am deutlichsten wenn man neben einem der Vorderrädern steht.
Es ist auch gut in der Garage bei offenen Fenster oder Verdeck zu hören, wenn es von den Wänden reflektiert wird.
Es ist ein pulsierendes Blubbern.
Zuerst dachte ich an eine lose Plastikabdeckunung die scheppert, aber alles ist fest.
Hat jemand ein ähnliches Geräusch an seinem Z, oder bin ich der Einzige der betroffen ist?
Bei meinen diversen Werkstattbesuchen hat der Meister nichts gehört, der übliche Vorführeffekt jedesmal.

Die 100000 habe ich im ersten Jahr nicht geknackt, aber immerhin die 5000. Der Spaß, den mir dieses Fahrzeug vermittelt, ist riesengroß.
Aber von Anfang an stört mich ein sporadisch auftretendes unangenehmes Geräusch. Man hört es, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor steht und dann am deutlichsten wenn man neben einem der Vorderrädern steht.
Es ist auch gut in der Garage bei offenen Fenster oder Verdeck zu hören, wenn es von den Wänden reflektiert wird.
Zuerst dachte ich an eine lose Plastikabdeckunung die scheppert, aber alles ist fest.
Hat jemand ein ähnliches Geräusch an seinem Z, oder bin ich der Einzige der betroffen ist?
Bei meinen diversen Werkstattbesuchen hat der Meister nichts gehört, der übliche Vorführeffekt jedesmal.
Ist das Geräusch auch beim Fahren zu hören?

Nein, wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Fahrgeräusche lauter sind.
Bei meinem 5er hatte ich mal ein ähnliches Geräusch, als das Luftfilter nicht richtig auf dem Ansaugstutzen befestigt war. Ist aber aktuell nicht der Fall.

das kommt von den zusätzlichen unnötigen 2 Zylindern im z4 (4 für 4 Zylinder), die klappern, weil sie da nicht hingehören;)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Habe mein CETEK fälschlicher Weise, wie bei meinen anderen Fahrzeugen, direkt an der Batterie angeschlossen. Aktuell konnte ich das Fahrzeug nicht mehr per elektronischem Schlüssel öffnen. Ich habe die Kappe am Fahrertürgriff herausgedrückt und die Tür per manuellem Schlüssel geöffnet. Fahrzeug ist aber tot. Nun habe ich durch die Durchreiche die Verbindung des CETEKs getrennt und ein normales Ladegerät im Motorraum angeschlossen. An diesem wurde aber mehrmals die Thermosicherung ausgelöst. Danach habe ich ein Ladungserhaltungsgerät im Motorraum angeschlossen....dieses lädt aktuell.
Dieser Zustand ist mir fremd....wer weiß hier mehr?
Aktueller Stand nach 11Stunden: da das Ladungserhaltungsgerät mit nur 750mAh lädt, ist der Zustand unverändert An den Kofferraum komme ich nicht, da verriegelt.
Vielen Dank und Grüße....

Ich hatte bei meinem 550ix F10 ein ähnliches Problem, bin auch über die Rückbank zur Batterie und habe diese ab- und wieder angehängt.
Danach war alles wieder OK und ist auch nicht mehr aufgetreten.

Ja, ich würde auch die Batterie mal ein paar Minuten komplett trennen - das hört sich für mich so an, als ob Du mit dem direkten Anschluss des Ladegerätes an der Batterie die Fahrzeugelektronik völlig "verwirrt" hast, weil dann ja die Laderegelung/-überwachung des Fahrzeuges umgangen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine sehr große Chance hast, dass danach wieder alles funktioniert. Du musst halt wieder alles neu einstellen.

Notentriegelung laut PDF Betriebsanleiting nicht vorhanden.

Idee zu alles ruhen lassen eine Weile ist vielleicht der beste Weg bis der Händler angerufen muss.

Notentriegelung laut PDF Betriebsanleiting nicht vorhanden.

Idee zu alles ruhen lassen eine Weile ist vielleicht der beste Weg bis der Händler angerufen muss.

...noch eine Idee - es handelt sich ja um einen G29 - folglich müsstest Du doch noch den BMW-Mobilitäts-Service aktiv haben.

Da würde ich mal anrufen, die schicken Dir normalerweise ein Servicemobil vorbei (oder alternativ, falls Du ADAC Plus Mitglied bist, auch den ADAC).
Der BMW Service-Mobilfahrer kann Dir vermutlich den Wagen (bzw. die Heckklappe) öffnen, damit Du wieder an die Batterie kommst.

Heute von Euskirchen nach Sankt Augustin.... Wagen 5 min geparkt und Unterlagen übergeben.....

Dann fahre ich los... diktiere ... NACH HAUSE....

Navigationssystem aufgehangen... es fährt nicht mehr hoch...

Im Display steht: Navigationssystem wird gestartet und es startet aber nicht.

Vorne im Display steht immer noch die Straße, wo ich 5 min geparkt habe.

Auf dem Rückweg kurz an NL Bonn gehalten.. und ein Termin für Mittwoch bekommen.
Die checken den jetzt 1 Tag durch.. wenigstens bekomme ich kostenlos einen Leihwagen

Und das bei 3500 km

• Wow
Reaktionen: Bea
Heute von Euskirchen nach Sankt Augustin.... Wagen 5 min geparkt und Unterlagen übergeben.....

Dann fahre ich los... diktiere ... NACH HAUSE....

Navigationssystem aufgehangen... es fährt nicht mehr hoch...

Im Display steht: Navigationssystem wird gestartet und es startet aber nicht.

Vorne im Display steht immer noch die Straße, wo ich 5 min geparkt habe.

Auf dem Rückweg kurz an NL Bonn gehalten.. und ein Termin für Mittwoch bekommen.
Die checken den jetzt 1 Tag durch.. wenigstens bekomme ich kostenlos einen Leihwagen

Und das bei 3500 km
Hast Du schon einen Reset gemacht?

Nein, aber die Frau von der NL hat ja mit der Werkstatt gesprochen. So einfach scheint das nicht zu sein, sonst wäre einer von der Werkstatt mal kurz zum Wagen gegangen...

Zurück
Oben Unten