Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich hatte auch schon kleine Abschabung auf der Fahrerseite bei meinem festgestellt, obwohl ich sehr aufpasse beim Ein- u. Aussteigen und keine Kleidung trage, die eine solche Beschädigung verursachen könnte.
Ich konnte zwar diese 2 mm kleine Beschädigung mit einem Produkt vom Lederzentrum wieder beseitigen, aber das zeugt von minderer Qualität des Leders.
 
Wenn man sich beim Aussteigen mit der linken Hand an der Einstiegsleiste abstützt/abdrückt, geht das Risiko gegen 0 die Seitenwangen vorzeitig zu zerfressen. Ändert nichts daran, dass das Leder ganz großer Müll ist.
 
Ja es sind Risse in der Farbe. Die Farbe bricht einfach auseinander. So was hatten wir schon mal vor etlichen Jahren in unserer teueren Himolla Ledergarnitur, Garantie bzw. Kulanz seitens Himolla gab es damals nicht mehr. Aber da waren auch in etwa schon ca. 5 Jahre um. Da hilft aber leider auch die Lederpflege nichts und genau die gleiche Farbe zum Nachfärben zu bekommen ist so gut wie nicht möglich. Ich bin damals extra zum Spezialisten hier Vorort gegangen. Leider werden diese Risse mit der Zeit immer größer und die Farbe darunter ist ich denke dunkelgrau, so wie man es erkennen kann. Es ist aber auch nur an dieser einzigen Stelle was zu sehen. Es ist nicht die Wange über die man mehr oder weniger rutscht, sondern an der Lehne. Bei schwarzem Leder hätte man da die Möglichkeit eventuell eher die passende Lederfarbe zu bekommen, wobei schwarz auch nicht immer schwarz ist. Mir ist das küzlich mit Wolle passiert, es gibt blauscharz, grauschwarz, braunschwarz......... Man sieht dies erst wenn man es bei gutem Licht nebeneinader legt.
Ich bin gespannt wie sich da BMW jetzt verhält.

Hier könnte man vielleicht mischen

Aber erst ist es mal das Problem von BMW.
 
Wenn man sich beim Aussteigen mit der linken Hand an der Einstiegsleiste abstützt/abdrückt, geht das Risiko gegen 0 die Seitenwangen vorzeitig zu zerfressen. Ändert nichts daran, dass das Leder ganz großer Müll ist.
Genauso mache ich es schon seit anbeginn an. Habe ich mir schon beim SLC so angewöhnt. Da sahen die Sitze nach 3 Jahren wie nagelneu aus. Aus dem Z4 kommt man aber wesentlich leichter raus als aus dem SLC. Aber die Übung hat da schon wohl auch den Meister gemacht. Probleme gibt es eh nur, wenn man die Autotür nur wenig öffnen kann und man sich durch den Schlitz drängen muss. Bei komplett geöffneter Tür kann man auch bei einem Roadster austeigen wie bei einer normalen Limousine, zumindest als kleine einigermaßen normalgewichtige Frau.
 
Genauso mache ich es schon seit anbeginn an. Habe ich mir schon beim SLC so angewöhnt. Da sahen die Sitze nach 3 Jahren wie nagelneu aus. Aus dem Z4 kommt man aber wesentlich leichter raus als aus dem SLC. Aber die Übung hat da schon wohl auch den Meister gemacht. Probleme gibt es eh nur, wenn man die Autotür nur wenig öffnen kann und man sich durch den Schlitz drängen muss. Bei komplett geöffneter Tür kann man auch bei einem Roadster austeigen wie bei einer normalen Limousine, zumindest als kleine einigermaßen normalgewichtige Frau.

Also Roxxi du dürftest keine Probleme haben beim Ein - u Aussteigen!👍
 
Ja es sind Risse in der Farbe. Die Farbe bricht einfach auseinander. So was hatten wir schon mal vor etlichen Jahren in unserer teueren Himolla Ledergarnitur, Garantie bzw. Kulanz seitens Himolla gab es damals nicht mehr. Aber da waren auch in etwa schon ca. 5 Jahre um. Da hilft aber leider auch die Lederpflege nichts und genau die gleiche Farbe zum Nachfärben zu bekommen ist so gut wie nicht möglich. Ich bin damals extra zum Spezialisten hier Vorort gegangen. Leider werden diese Risse mit der Zeit immer größer und die Farbe darunter ist ich denke dunkelgrau, so wie man es erkennen kann. Es ist aber auch nur an dieser einzigen Stelle was zu sehen. Es ist nicht die Wange über die man mehr oder weniger rutscht, sondern an der Lehne. Bei schwarzem Leder hätte man da die Möglichkeit eventuell eher die passende Lederfarbe zu bekommen, wobei schwarz auch nicht immer schwarz ist. Mir ist das küzlich mit Wolle passiert, es gibt blauscharz, grauschwarz, braunschwarz......... Man sieht dies erst wenn man es bei gutem Licht nebeneinader legt.
Ich bin gespannt wie sich da BMW jetzt verhält.

Hier könnte man vielleicht mischen

Aber erst ist es mal das Problem von BMW.

die haben lederfarben direkt nach Fahrzeug Hersteller.
ich hatte hier für schwarzes Leder und lemon Farben besorgt. Die haben super gepasst. War damals e9x Fahrzeuge.

kann man auch anrufen und krieg gute beratung.

gretz
 

die haben lederfarben direkt nach Fahrzeug Hersteller.
ich hatte hier für schwarzes Leder und lemon Farben besorgt. Die haben super gepasst. War damals e9x Fahrzeuge.

kann man auch anrufen und krieg gute beratung.

gretz
Das ist ein guter Vorschlag und die Firma hat auch gute Produkte, da es sich aber bei Roxxi und dem einen oder anderen hier um ein neuwertiges Fahrzeug handelt, führt der erste Weg mal zu BMW.
 
Danke für die Info. Werde ich mal so weitergeben, denn ich denke reparieren ist hier wohl besser und günstiger als ein neuer Sitz. BMW sollte ja eine gute Aufbereitungsabteilung haben.
Mir ist es nur auch wichtig, dass dies innerhalb der Garantiezeit vermerkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Werde ich mal so weitergeben, denn ich denke reparieren ist hier wohl besser und günstiger als ein neuer Sitz. BMW sollte ja eine gute Aufbereitungsabteilung haben.
Mir ist es nur auch wichtig, dass dies innerhalb der Garantiezeit vermerkt wird.
Innerhalb der Gewährleistungszeit wird BMW Dir den Sitzbezug kostenlos austauschen. Zumindest war das bei mir und einigen Anderen hier so.
 
Innerhalb der Gewährleistungszeit wird BMW Dir den Sitzbezug kostenlos austauschen. Zumindest war das bei mir und einigen Anderen hier so.
Ich war heute bei BMW und ja der Sitzbezug wird getauscht, trotz dass es nur kleine Haarrisse sind. Es gibt da eine Datenbank von BMW mit Beispielbildern und da hat man genau diese Risse gesehen. Es war also problemlos von dem Servicemitarbeiter einen neuen zu bestellen. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob da jetzt nur die Rückenlehne getauscht wird oder wegen eventueller Farbabweichung auch der Sitz, der ja eigentlich unbeschädigt ist. Wie war das bei Euch?
Also kontrolliert mal alle euere Sitze auf diese Brüche/Risse im Leder bevor die Garantie vorbei ist.
Am 6.12.22 wird dann der neue Bezug eingebaut.
 
Ich war heute bei BMW und ja der Sitzbezug wird getauscht, trotz dass es nur kleine Haarrisse sind. Es gibt da eine Datenbank von BMW mit Beispielbildern und da hat man genau diese Risse gesehen. Es war also problemlos von dem Servicemitarbeiter einen neuen zu bestellen. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob da jetzt nur die Rückenlehne getauscht wird oder wegen eventueller Farbabweichung auch der Sitz, der ja eigentlich unbeschädigt ist. Wie war das bei Euch?
Also kontrolliert mal alle euere Sitze auf diese Brüche/Risse im Leder bevor die Garantie vorbei ist.
Am 6.12.22 wird dann der neue Bezug eingebaut.
Wäre interessant zu erfahren ob das neue Leder dann eine bessere Qualität aufweist!!
Danke für eure Rückmeldungen
 
Ich war heute bei BMW und ja der Sitzbezug wird getauscht, trotz dass es nur kleine Haarrisse sind. Es gibt da eine Datenbank von BMW mit Beispielbildern und da hat man genau diese Risse gesehen. Es war also problemlos von dem Servicemitarbeiter einen neuen zu bestellen. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob da jetzt nur die Rückenlehne getauscht wird oder wegen eventueller Farbabweichung auch der Sitz, der ja eigentlich unbeschädigt ist. Wie war das bei Euch?
Also kontrolliert mal alle euere Sitze auf diese Brüche/Risse im Leder bevor die Garantie vorbei ist.
Am 6.12.22 wird dann der neue Bezug eingebaut.
Bei mir wurde nur die Rückenlehne getauscht. Keine Farbabweichungen. Allerdings sind bei mir die Sitze Schwarz/Alcantara
 
Wäre interessant zu erfahren ob das neue Leder dann eine bessere Qualität aufweist!!
Danke für eure Rückmeldungen

...wieso sollte es eine "bessere" Qualität haben? Das Vernasca Leder ist die günstigste Lederqualität, welche nur in der Oberfläche gefärbt ist. Gerade bei der Lederfarbe weiß ist diese Kombination unglücklich, weil das Kernleder eben nicht durchgefärbt ist und beim Entstehen kleinerer Oberflächenrisse (ist ein ganz normaler Alterungseffekt) dann das dunklere Leder unglücklich stark durchscheint. Das ist z.B. bei Vernasca in dunklen Farbtönen nicht so offensichtlich sichtbar.

Merino Leder wäre hier perfekt, da dieses Nappaleder im Gerbungsprozess komplett durchgefärbt wurde - aber das ist leider für Geld und gute Worte beim G29 nicht gegen Aufpreis erhältlich.

Auch wenn es schön ist, dass BMW innerhalb der Garantie/Gewährleistungsphase den Bezug tauscht, muss damit gerechnet werden, dass dies in ein paar Jahren exakt wieder so aussieht. Unglücklich? Ja! Ärgerlich? Ja! Vermeidbar? Nicht wirklich... :crynew:
 
Ich war heute bei BMW und ja der Sitzbezug wird getauscht, trotz dass es nur kleine Haarrisse sind. Es gibt da eine Datenbank von BMW mit Beispielbildern und da hat man genau diese Risse gesehen. Es war also problemlos von dem Servicemitarbeiter einen neuen zu bestellen. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob da jetzt nur die Rückenlehne getauscht wird oder wegen eventueller Farbabweichung auch der Sitz, der ja eigentlich unbeschädigt ist. Wie war das bei Euch?
Also kontrolliert mal alle euere Sitze auf diese Brüche/Risse im Leder bevor die Garantie vorbei ist.
Am 6.12.22 wird dann der neue Bezug eingebaut.
Man bekommt leider nur das getauscht was beschädigt ist, bei mir auch nur die Lehne.
 
So was hatten wir schon mal vor etlichen Jahren in unserer teueren Himolla Ledergarnitur, Garantie bzw. Kulanz seitens Himolla gab es damals nicht mehr. Aber da waren auch in etwa schon ca. 5 Jahre um.
Himolla.... da hatte meine Mutter als junges Mädchen vor 70 Jahren gearbeitet, somit trifft sie keine Schuld mehr an Deinen Leder Problemen ;)
 
War gestern beim Freundlichen wegen der Rückruf Aktion und habe dort gleich mit geteilt das meine Fahrer Scheibe seit ein paar Wochen am Quichen ist und sie es kontrollieren sollen, Ergebnis sie tauschen bei beiden Seiten ein (Loch blech oder Folie aus) weiß nicht mehr wie es hieß, aber würde immer wieder mal kaputt gehen,weis nicht ob da schon mal jemand ein Problem mit hatte
 
Ich musste mein ConnectedDrive neu einrichten -.-
Jetzt sehe ich in der Navigation nicht mehr meine empfangenen Ziele aus meiner BMW App. Weiß jemand woran des liegt?
 
Servus

Bei meinem muß ich seit ein paar Wochen etwa einmal die Woche die zugangsdaten eingeben,weil er beim einsteigen meldet sie wären falsch.
Nach Eingabe ist etwa eine Woche Ruhe und dann kommt die Meldung wieder,sehr nervig.

Hat noch jemand solche Probleme,vielleicht will er mich dazu bringen die letzten 2 Updates zu machen,plus Rückruf Aktion.

Werde wohl doch in die Knie gehen,und dann zu aulitzky fahren und es wieder aufspielen zu lassen.
 
Servus

Bei meinem muß ich seit ein paar Wochen etwa einmal die Woche die zugangsdaten eingeben,weil er beim einsteigen meldet sie wären falsch.
Nach Eingabe ist etwa eine Woche Ruhe und dann kommt die Meldung wieder,sehr nervig.

Hat noch jemand solche Probleme,vielleicht will er mich dazu bringen die letzten 2 Updates zu machen,plus Rückruf Aktion.

Werde wohl doch in die Knie gehen,und dann zu aulitzky fahren und es wieder aufspielen zu lassen.
Nein,

dieses Problem habe ich auch seit gestern ohne jeden Anlass, und ich habe die Updates aufgespielt. Ich hasse Computer.
 
Zurück
Oben Unten